Nur im Bettchen Schnupfennase
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2013 14:33
Nur im Bettchen Schnupfennase
Hallole,
meine kleine wacht seit einigen Tagen mit einer Schnupfennase im Bett auf. Sobald ich sie herausnehme und mit ihr in ein anderes Zimmer gehe verschwindet die schnupfennase
Sie hatte die letzten 14 Tage durchgängig Schnupfen.
Können das überreste davon sein? Oder ist das womöglich von jetzt auf gleich eine Allergie?
Kennt das jemand? Hat irgendwer erfahrung mit sowas?
Schließlich schläft sie seit 6 Monaten in diesem Zimmer und Bettchen.
Lg
P.S. ich erwarte hier keine Ferndiagnosen
meine kleine wacht seit einigen Tagen mit einer Schnupfennase im Bett auf. Sobald ich sie herausnehme und mit ihr in ein anderes Zimmer gehe verschwindet die schnupfennase

Sie hatte die letzten 14 Tage durchgängig Schnupfen.
Können das überreste davon sein? Oder ist das womöglich von jetzt auf gleich eine Allergie?
Kennt das jemand? Hat irgendwer erfahrung mit sowas?
Schließlich schläft sie seit 6 Monaten in diesem Zimmer und Bettchen.
Lg
P.S. ich erwarte hier keine Ferndiagnosen

21. Feb 2013 15:42
Re: Nur im Bettchen Schnupfennase
es kann eine allergie sein. schaue mal ob bei euch schimmel ist. meine hat dies gerade auch. bei ihr ist der arzt sich nicht sicher. ich hoffe das es bloß eine leichte erkältung ist.
21. Feb 2013 16:56
Bei nächtlicher verstopfter Nase kann auch eine Hausstauballergie die Ursache sein. Aber auch bei Erkältungen ist es häufig so, dass die Nase vor allen Dingen abends, im Bett, verstopft.
Du könntest es mal mit Nasenöl und/oder Meerwasser-Nasenspray versuchen.
Du könntest es mal mit Nasenöl und/oder Meerwasser-Nasenspray versuchen.
21. Feb 2013 20:12
Hi, hätte jetzt auch auf eine Allergie getippt!
Ich habe das zum Beispiel auch nur im Schlafzimmer, muss niesen habe die Nase zu und sie läuft wie verrückt. Ich würde es mal testen lassen auf Milben oder so ......
Ich habe das zum Beispiel auch nur im Schlafzimmer, muss niesen habe die Nase zu und sie läuft wie verrückt. Ich würde es mal testen lassen auf Milben oder so ......
21. Feb 2013 20:21
Es könnte auch einfach nur trockene Luft sein-stell doch nachts eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung oder ein nasses Handtuch.
21. Feb 2013 20:31
22. Feb 2013 19:45
Hallöchen,
ich war genau deswegen beim Arzt. Meine Kleiner hatte kein Schnupfen, doch nachts wachte er regelmäßig mit ner verstopften Nase auf. Ich war deswegen beim Arzt und der sagte: eine Allergie in diesem Alter ( mein Kleiner ist fast 10 Monate) ist äußerst unwahrscheinlich. Er sagt, dass dies ein typisches Winterproblem sei. Er meinte wir sollen kalt schlafen und die Luft befeuchten. Wir hängen seither abends immer ein feuchtes Handtuch ins Schlafzimmer. Es ist jetzt auch besser.
Und die gute Nachricht: der Winter ist BALD vorbei!!!
ich war genau deswegen beim Arzt. Meine Kleiner hatte kein Schnupfen, doch nachts wachte er regelmäßig mit ner verstopften Nase auf. Ich war deswegen beim Arzt und der sagte: eine Allergie in diesem Alter ( mein Kleiner ist fast 10 Monate) ist äußerst unwahrscheinlich. Er sagt, dass dies ein typisches Winterproblem sei. Er meinte wir sollen kalt schlafen und die Luft befeuchten. Wir hängen seither abends immer ein feuchtes Handtuch ins Schlafzimmer. Es ist jetzt auch besser.
Und die gute Nachricht: der Winter ist BALD vorbei!!!

23. Feb 2013 07:24
Entweder allergie oder trockene luft. Nasse handtücher bewirken wunder. Ich nehm immer ganz gerne babix tropfen auf die bettwäsche das hilft auch beim durchatmen.
23. Feb 2013 08:47
AlessiaLang hat geschrieben:
> Entweder allergie oder trockene luft. Nasse handtücher bewirken wunder. Ich
> nehm immer ganz gerne babix tropfen auf die bettwäsche das hilft auch beim
> durchatmen.
soweit ich weiß, sollte man diese Tropfen nicht bei so kleinen Kindern nehmen. Und erst recht nicht auf Bettwäsche bzw Kleidung. Das kann zu Atemproblemen führen. Mit den Tropfen wäre ich vorsichtig. Mein Arzt und Hebamme hat mir davon abgeraten.
> Entweder allergie oder trockene luft. Nasse handtücher bewirken wunder. Ich
> nehm immer ganz gerne babix tropfen auf die bettwäsche das hilft auch beim
> durchatmen.
soweit ich weiß, sollte man diese Tropfen nicht bei so kleinen Kindern nehmen. Und erst recht nicht auf Bettwäsche bzw Kleidung. Das kann zu Atemproblemen führen. Mit den Tropfen wäre ich vorsichtig. Mein Arzt und Hebamme hat mir davon abgeraten.
23. Feb 2013 16:39
JR110 hat geschrieben:
> AlessiaLang hat geschrieben:
> > Entweder allergie oder trockene luft. Nasse handtücher bewirken wunder. Ich
> > nehm immer ganz gerne babix tropfen auf die bettwäsche das hilft auch beim
> > durchatmen.
>
> soweit ich weiß, sollte man diese Tropfen nicht bei so kleinen Kindern nehmen. Und
> erst recht nicht auf Bettwäsche bzw Kleidung. Das kann zu Atemproblemen führen. Mit
> den Tropfen wäre ich vorsichtig. Mein Arzt und Hebamme hat mir davon abgeraten.
ja kann sie den arzt fragen, ich bekomm sie von meiner kia verschrieben ...von daher denk die sind ok, ich find den geruch auch sehr angenehm, mach wenn meine kinder schnupfen haben immer 2-3 tropfen auf bettwäsche sowie kleidung
> AlessiaLang hat geschrieben:
> > Entweder allergie oder trockene luft. Nasse handtücher bewirken wunder. Ich
> > nehm immer ganz gerne babix tropfen auf die bettwäsche das hilft auch beim
> > durchatmen.
>
> soweit ich weiß, sollte man diese Tropfen nicht bei so kleinen Kindern nehmen. Und
> erst recht nicht auf Bettwäsche bzw Kleidung. Das kann zu Atemproblemen führen. Mit
> den Tropfen wäre ich vorsichtig. Mein Arzt und Hebamme hat mir davon abgeraten.
ja kann sie den arzt fragen, ich bekomm sie von meiner kia verschrieben ...von daher denk die sind ok, ich find den geruch auch sehr angenehm, mach wenn meine kinder schnupfen haben immer 2-3 tropfen auf bettwäsche sowie kleidung
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...