Will weder das eine noch das andere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
30. Sep 2010 20:30
Will weder das eine noch das andere
Hallo Mamas

meine kleine Maus wird in 13 Tagen ein Jahr. Sie mag im Moment weder Flasche noch Brei noch sonst irgendwas anderes zu Essen. Von allem immer nur sehr wenig wenn überhaupt. Sie hat aber Hunger das merk ich ja, weiß nur nicht was ich noch alles geben soll. Ich probiere es mit Brot, frischen Obst unser Mittagessen. Immer nur ein paar Happen und dann ist schluss. Aber es dürfen auch keine großen Stücke sein. :o 20 Minuten später hat sie dann natürlich wieder Hunger.

Das hat zur Folge das wir keine Nachtruhe mehr haben. Jede Nacht steh ich bis zu 20x auf weil sie weint. Wenn ich merk sie gibt garkeine Ruhe gibt es eine Flasche, davon trinkt sie aber nur 100-120 ml und dann geht es im 1stundentakt weiter mit der Weinerei. Auch das zu Bett bringen wird zur Zerreißprobe. Tränen, tränen nichts als tränen. Also sie liegt nicht in ihrem Bett und weint sondern ist bei mir auf dem Arm. Mag sie nicht weinen lassen. Bis zu ihrer Impfung Donnerstag hatten wir einen supie Tagesablauf aber dann kam Fieber, das ist Gott sei Dank schon wieder weg :( ;) aber alles andere ist auf der Strecke geblieben. Nichts ist mehr so wie es war.

Kennt das vielleicht jemand und kann mir einen Tipp geben????
gast.922126
30. Sep 2010 21:51
Re: Will weder das eine noch das andere
Das klingt ja nicht so toll ,aber versuche Dich nicht verrückt zu machen denn die kleine Maus bekommt das mit und das endet dann im Teufelskreislauf.Setze Dich mit Deinem Kind frühs in Ruhe hin versuche mit ihr zu essen,vielleicht das sie es alleine probiert. Danach etwas spielen ,rausgehen o.ä. Vielleicht mal einen kleinen Joghurt oder eine Milchschnitte anbieten ,etwas Finger food,das kommt immer gut oder einfach mal eine Decke auf dem Fußboden legen und" Piknick " machen,Häppchen mit kleinen bunten Spießern draufstellen und der Fantasie einfach freien Lauf lassen ;) .Mein mittlerer Sohn hatte starke Esstörung und mußte viel durchmachen,aber das ist eine andere Geschichte.Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner kleinen Maus beim Piknick und melde Dich mal ob es geklappt hat ! Viel Glück!
gast.940181
30. Sep 2010 22:08
Re: Will weder das eine noch das andere
Hallo Beate

danke für deine lieben Tipps. Das mit dem selbst essen haben wir schon probiert. Hatten sie mit an unser Tisch genommen und ihr einen Teller mit unserem Essen fertig gemacht. War sehr interessant aber wirklich viel hat sie davon nicht gegessen. Haben das Essen überall gefunden :lol: nur nicht in ihrem Mund. Hab versucht sie nebenher noch zu füttern aber Fehlanzeige.

Aber das mit dem Picknick werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Vielleicht stört sie ja das allein essen. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Da sie meist zu anderen Zeiten gegessen hat als wir. :(

Mich nicht verrückt machen ist leider immer leicht gesagt, sag mir ja auch immer naja wenn sie nicht will dann eben nicht. Aber ist halt mega anstrengend wenn sie dann Tagsüber und Nachts so unglücklich ist. Hoffe das gibt sich wieder. :shock:

LG und danke schön
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...