Probleme mit stückiger Kost!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.902433
30. Sep 2010 20:30
Probleme mit stückiger Kost!
Hallo!
Folgendes "Problem": Mein Sohn,mittlerweile schon9,5 Monate ißt nichts,aber auch garnichts,was Stückchen enthält!
Bin echt ratlos im Moment.Er ißt z.Z.immernoch die Breie n.d.4.Monat!
So kann das doch nicht weitergehen.Habe es immer mal wieder mit den Breien ab 8.Monat versucht,aber er schluckt es nicht runter.
Er isst auch keinen stückigen Obstbrei.
Selbst wenn ich ihm etwas zum Knabbern gebe(er hat schon 6 Zähne),zb.Brötchen,Babykeks etc.schluckt er es nicht.Er beißt super ab,gnatscht darauf rum,aber er schluckt es nicht runter.Das klingt manchmal ganz furchtbar,er würgt richtig,sind die Stücke dann wieder vorne im Mund,schiebt er die mit der Zunge wieder raus!
Die Breie ab 8. Monat quetsche ich sogar noch mit der Gabel durch,aber das ist dann auch noch nicht fein genug.Ich muß es wirklich pürieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich?
Er kann doch nicht ewig Babybrei essen!
L.G.
:)
gast.940181
30. Sep 2010 20:36
Re: Probleme mit stückiger Kost!
Hallo

das Problem hab ich leider auch und geb mich meist geschlagen und kauf fast nur noch Gläschen ab den 4. Monat. Alles andere landet eh im Müll. Hatte mich mit einer anderen Mama hier im Haus drüber unterhalten und sie hatte das Problem auch. Sie hat angefangen ihrem Kleinen einen Obstteller mit kleinen Stückchen zu machen und ihn allein essen lassen. Das hat sie jeden Tag gemacht und mit jedem Tag hat er davon mehr gegessen. Und dann hat sie einfach mal wieder nach ein paar Tagen ein Menüglas ab den 8. Monat gefüttert und es hat geklappt. Hab ich jetzt zwar angefangen aber da wir im moment eh ein Essproblem haben (siehe anderen Tread) kann ich dir noch nicht sagen ob es hilft. :lol: :D

LG
gast.902433
1. Okt 2010 13:45
Danke für Deine Antwort.
Das mit dem Obstteller werde ich mal versuchen ;)
gast.835394
1. Okt 2010 14:09
Hallöchen meine tochter ist zwar schon 15.monate aber kann mich erinnern das sie auch keine stückige kost gegessen hat.
Ich habe es so gemacht bißchen stückige kost mit 4.monatsgläschen gemischt und dann von tag zu tag die stückige kost gesteigert.hat super geklappt.viell ist das ja auch was für dein spatz.
lg
gast.940181
1. Okt 2010 14:17
Hallo Chychy

das hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg :( . Sie "lutscht" die Stückchen sauber und spuckt sie dann wieder aus. Und nach dem 4-5 Löffel wenn sie merkt ok kommt nichts anderes macht sie den Mund nicht mehr auf :shock:
gast.902433
1. Okt 2010 14:35
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo Chychy
>
> das hatte ich auch schon probiert leider ohne Erfolg :( . Sie
> "lutscht" die Stückchen sauber und spuckt sie dann wieder aus.
> Und nach dem 4-5 Löffel wenn sie merkt ok kommt nichts anderes macht sie
> den Mund nicht mehr auf :shock:

Sauberlutschen kenn´ ich auch... :lol: :lol: :lol:
gast.940181
1. Okt 2010 14:40
Hihi

die Kleinen sind eben doch alle auf ihre Art sehr ähnlich. :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...