Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
In welcher Position schlafen eure Babys nachts?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen, wie eure Zwerge in der Nacht schlafen, also in welcher Position... Bauch, Rücken oder Seite?
Unsere Kleine dreht sich im Moment von der Rückenlage entweder auf die Seite oder auf den Bauch.....
Und wenn eure auf dem Bauch schlafen, dreht ihr sie dann wieder zurück?
Würde mich mal so interessieren....
Bin auf Antworten gespannt
Lg
Seit ca. Zwei Wochen ist nix mehr mit auf der Seite schlafen. Er dreht sich immer auf den Bauch und dreht sich auch so mehrmals in der nacht. Gestern sind wir noch mal zur Kontrolle rein gegangen und mussten so lachen
Da lag Tommy ganz oben quer im bett, die Füße haben raus geschaut und er war untenrum aufgedeckt. Nur der rücken war zugedeckt
Die süßen Mäuse machen es sich auch bequem
Christina mit Tommy 10 Monate
unsere kleine Prinzessin schläft in allen Positionen.
Lustig finde ich es, wenn sie wie ein Frosch schläft
Nee, im Ernst! Das wechselt!
Lg
Rücken, Bauch, Popo hoch, Seite, quer usw... ich sag immer wie Sit in Ice Age
Habe ihn als kleines Baby auch ab und zu auf den Bauch und Kopf zur Seite gelegt, da hat er am besten geschlafen. Und als er sich selber drehen konnte, schlief er auch meistens so. Wobei er aber auch viel auf dem Rücken schlief. Inzwischen (16 Mon.) dreht und wälzt er sich, wie er es braucht.
meine hat mit ca. 7 wochen angefangen, nur noch auf dem bauch schlafen zu wollen. ich habe mit meiner hebi gesprochen gehabt, und sie meinte, dann ist es so, ich solle nur drauf achten, das nichts vor nase/mund liegt.
also haben wir sie immer nur auf den bauch gelegt, und sie hat wieder geshclafen... davor, auf dem rücken gab es nur geweine, und sie war total unruhig.
inzwischen (sie ist jetzt 2,5), legt sie sich am anfang immernoch auf den bauch, aber sie dreht sich auch ganz oft. seite, rücken, naja, und was es noch für schlafpositionen gibt.
morgens liegt sie meist wieder auf dem bauch, oder sie sitzt schon im bett.
also, ich würde einfach auf die kleinen "hören", die wissen, was am besten für sie ist.
Unsere kleine Motte schläft auf dem Rücken. meist dreht sie sich aber nach kurzer Zeit auf die Seite oder den Bauch
Ich wollte nur mal so die Meinungen dazu wissen, weil sich voll viele darüber aufregen, über die Bauchlage usw. Aber ich mache das eh immer nach Gefühl und unserer Kleinen geht es prima, sie ist top fit und wächst und wächst
Lg
Er schläft NUR im Schlafsack,Decken strampelt er sofort weg und schreit!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.