Zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cherry29
12. Feb 2013 11:59
Zahnen
Hallo Liebe Mami's,
Ich hab da mal ne frage. Mein kleiner Schatz bald 10 Monate alt, hat kurz nach Silvester 6 Zähne bekommen ohne große schwierigkeiten bzw. Schmerzen.Seid ca. 2 Wochen ist noch kein neuer zu sehen allerdings zeigt er wieder Anzeichen das da bald wieder was kommt nur das er jetzt wirklich leidet er beißt in alles was sich beißen lässt ;) und nachmittags nach dem Schläfchen sieht er richtig krank aus. Zur Nacht gebe ich ihm jetzt seid 3 Tagen pflanzliches Zäpfchen von Weleda. In der Packungsbeilage steht das ich ihm 3-4 Zäpfchen am Tag geben könnte aber soll ich ihm das wirklich geben? Hatte überlegt ihm eins nach dem Mittagessen zu geben und dann halt für die Nacht aber richtig wohl dabei ist mir nicht, nur helfen ihm auch nicht die anderen Sachen die ihm vorher so gut geholfen haben wie zb. " ein gekühlter Beißring oder ne kalte Möhre oder die Osanit Kügelchen. Dentinox gebe ich nicht gerne (hab es aber da) denn da hört man ja die wildesten Dinge drüber und das hat mich doch sehr verunsichert.
Kann ich ihm wohl 2 zäpfchen geben? Auch wenn es pflanzlich ist hab ich doch Bedenken?
Was meint ihr?
Schon mal vielen dank für hoffentlich viele Meinungen, Tipps und Anregungen.

Lg Tilo und Sarah
gast.1484715
12. Feb 2013 17:28
Re: Zahnen
hallo cherry,
du annst es ruhig geben. meine kleine ist 7 monate und hat zwei zähne alle beide mit schmerzen. wir geben ihr gummi, beißringe kühle und kalte möhren. igendwie hilft nur viel kuscheln bei ihr. mit den zäpfchen und es ibt da ein saft sollen hefen, wir müsen es probieren. wir habn uch zahnungshilfe als salbe die machen wir auf ein gummizahnbürste. sie macht mit der zahnbürste gut und da wo ihr es schmerzt. wir müssen ganz tafer sein da. dann wünsch iich dir viel spaß und halte durch. das mit der klte möhre klappt wirklich aber meine wollte sie dann nicht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...