Klamottenfrage????????????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
1. Okt 2010 12:00
Re: Klamottenfrage????????????
Warum die Stimmung hier kippt weiß ich auch nicht, aber egal

He deine Seiten sind echt super. Vielen Dank
gast.940181
1. Okt 2010 12:01
Re: Klamottenfrage????????????
Sorry Miakaro

auf diesem Niveau werd ich keine Unterhaltung mit dir führen.
gast.973365
1. Okt 2010 12:10
Re: Klamottenfrage????????????
hmm.... ich möcht jetzt auch mal was wegen der plötzlich gekippten Stimmung sagen. Ich hab den Beitrag von Sophie jetzt nicht so empfunden als würde sie wen auslachen.

Es hat halt jeder seine eigenen Ansichten was die Qualität, Herstellung usw. der Klamotten betrifft. Und ich denke um was anderes gings hier eigentlich auch garnicht. Aber gut.... wegen sowas muss man sich ja jetzt nicht bekriegen.

Ich hätte da auch noch einen netten Versand für euch.

http://www.vertbaudet.de/

Ist zwar von den Preisen her bissel teurer, gibt aber auch immermal nette Schnäppchen.
Hab da schon 2 mal für die kleine und auch meinen großen was bestellt und war bisher mit der Quali usw. sehr zufrieden. Lieferzeiten waren bisher so um die 1-2 Wochen. Ist glaube französische Kindermode.

LG Sunny
gast.902433
1. Okt 2010 14:05
Re: Klamottenfrage????????????
Na hier geht es ja ab!
Ich mach mal mit:
An alle,die KiK hassen:Dann kauft doch bitte auch nicht bei H&M ein.Lese in den Etiketten regelmässig "Made in Bangladesh"etc.Ja,ich kaufe trotzdem bei H&M.Ab und zu auch bei KiK.
Übrigens werden einige Sachen von KiK(z.B Disney-Linie,wie Pooh ,Tigger usw.)im selben Werk hergestellt,wie für H&M. Das kam auch vor nicht allzu langer Zeit im Fernsehen .Wir haben eine Kombi mit Tigger drauf(Hose,Hemd,Shirt)von Kik.Genau die selbe gab es bei H&M,nur doppelt so teuer!
Wer sagt Euch denn,dass es nicht woanders auch Kinderarbeit gibt?
Ich glaube nicht,dass es bei teureren Marken anders ist.Die Bosse dieser Konzerne wollen doch nur höhere Gewinne erzielen!Deshalb sind die Sachen so teuer!
Außerdem gehöre ich zu denen,die es nicht einsehen,für solche Firmen auch noch "Werbung zu laufen"!So ein fetter Schriftzug auf `nem Shirt ist doch nur peinlich!Da müßte ich doch noch Geld für kriegen,wenn ich werbe,oder nicht!?
Ach übrigens,ich kaufe auch gerne die Kindersachen bei Lidl(auch wenn dort komisch mit den Mitarbeitern umgegangen wird..)
L.G. :D
gast.1011741
1. Okt 2010 14:14
Re: Klamottenfrage????????????
annasmama0152 hat geschrieben :
> Na hier geht es ja ab!
> Ich mach mal mit:
> An alle,die KiK hassen:Dann kauft doch bitte auch nicht bei H&M
> ein.Lese in den Etiketten regelmässig "Made in
> Bangladesh"etc.Ja,ich kaufe trotzdem bei H&M.Ab und zu auch bei
> KiK.
> Übrigens werden einige Sachen von KiK(z.B Disney-Linie,wie Pooh ,Tigger
> usw.)im selben Werk hergestellt,wie für H&M. Das kam auch vor nicht
> allzu langer Zeit im Fernsehen .Wir haben eine Kombi mit Tigger
> drauf(Hose,Hemd,Shirt)von Kik.Genau die selbe gab es bei H&M,nur
> doppelt so teuer!
> Wer sagt Euch denn,dass es nicht woanders auch Kinderarbeit gibt?
> Ich glaube nicht,dass es bei teureren Marken anders ist.Die Bosse dieser
> Konzerne wollen doch nur höhere Gewinne erzielen!Deshalb sind die Sachen so
> teuer!
> Außerdem gehöre ich zu denen,die es nicht einsehen,für solche Firmen auch
> noch "Werbung zu laufen"!So ein fetter Schriftzug auf `nem Shirt
> ist doch nur peinlich!Da müßte ich doch noch Geld für kriegen,wenn ich
> werbe,oder nicht!?
> Ach übrigens,ich kaufe auch gerne die Kindersachen bei Lidl(auch wenn dort
> komisch mit den Mitarbeitern umgegangen wird..)
> L.G. :D

Hallo,

klar,da hst du recht,das kann mir niemand garantieren,dass es bei anderen Herstellern besser ist,hab ich ja schon geschrieben...aber wenn ich weiß,dass es bei diesem Hersteller massive Mißstände bei der Herstellung/Bezahlung/Umgang mit Mitarbeitern gibt,dann kauf ich da nicht mehr ein,aber das ist ja eine persönliche Sache und das muss jeder selbst entscheiden und rechtfertigen muss man sich weder für das eine noch das andere.
Bei den genannten Lebensmitteldiscounter kaufe ich auch nicht mehr ein,weil ich so ein Verhalten gegenüber Mitarbeitern einfach nur das allerletzte finde,mag sein,dass ich da empfindlich bin,oder übertreibe,aber da steh ich dann zu ;)

lg :)
gast.1019360
1. Okt 2010 14:23
Re: Klamottenfrage????????????
Ob nun bei H&M, KIK, Esprit oder doch die ganz teuren Firmen ist ja nun wirklich jedem selber überlassen. Ich gebe zu, ich könnte viel viel Geld sparen, wenn ich auch auf die eine oder andere Marke verzichten würde. Aber ich kaufe lieber ein, zwei Teile weniger und dafür etwas das mir 200% gefällt. Das wird dann halt öfters angezogen und wirklich abgetragen. Der eine mag 80 € für einen Pullover für ein Baby übertrieben finden, aber mir macht es Spaß diese Sachen zu kaufen. Dafür kaufe ich aber auch keine 5 Stück für 10 €. Qualität ist mir aber das wichtigste und ich schaue immer aufs Etikett. 100 % Baumwolle muss sein! Mir ist auch schon bei teuren Marken aufgefallen, dass Polyester drin ist, das wird dann aber auch nicht gekauft. Natürlich habe ich auch z.B. Bodys von C&A aber ich persönlich finde man merkt den Unterschied zu einem teureren Body (wie zum Beispiel Petit Bateau oder Sanetta). Die Sachen kann ich waschen, waschen, waschen und sie sehen immer noch gut aus.

LG
gast.1011741
1. Okt 2010 14:28
Re: Klamottenfrage????????????
Sanetta find ich auch toll,da kauf ich meißt bei mytoys die Sachen,wenn die etwas reduziert sind und die Qualität ist wirklich super,da hast du recht.
gast.1019360
1. Okt 2010 14:32
Re: Klamottenfrage????????????
ts84 hat geschrieben :
> Sanetta find ich auch toll,da kauf ich meißt bei mytoys die Sachen,wenn die
> etwas reduziert sind und die Qualität ist wirklich super,da hast du recht.

Ja, dort kauf ich sie auch oft reduziert. Klar, ich kaufe nicht wie verrückt die teuersten Sachen, ich schaue natürlich auch, wo man sie etwas günstiger bekommt. ;)
gast.940181
1. Okt 2010 14:37
Re: Klamottenfrage????????????
He Sunny

das ist ja auch ne schöne Seite die gefällt mir sehr gut. Der arme Papa wird wieder zusammen brechen wenn er die sieht, weil Mama wieder auf Shoppingtour geht :lol:
gast.940181
1. Okt 2010 14:39
Re: Klamottenfrage????????????
@jerry und ts84

stimmt vor allem bei den Bodys merkt man einen riesen Unterschied. Weil die verziehen sich nicht so. Bleiben immer schön in Form. ;)
gast.973365
1. Okt 2010 14:48
Re: Klamottenfrage????????????
Sophie1310 hat geschrieben :
> He Sunny
>
> das ist ja auch ne schöne Seite die gefällt mir sehr gut. Der arme Papa
> wird wieder zusammen brechen wenn er die sieht, weil Mama wieder auf
> Shoppingtour geht :lol:

Ja, da biste nich allein. Ich hab zu erst einen Katalog von denen bekommen, da hat mein Mann auch nur gestöhnt als ich ihm den gezeigt habe :lol: .
Naja, Männer halt.... ;)

noch ein Tipp:
falls da mal wer was bestellen sollte. nehmt es vorsichtshalber ne Nummer größer als das was eure Kinder momentan tragen. Ich find die Sachen fallen etwas kleiner aus. Vielleicht haben die Franzosen nicht so Wonneproppen wie unser eins. Oder einfach beide größen bestellen gucken was besser passt und eins zurückschicken.
gast.865984
1. Okt 2010 15:21
Re: Klamottenfrage????????????
hallo zusammen,
also ich kaufe die klamotten meiner kinder ÜBERALL..
ganz früher war ich ein H&M fan, habe jetzt aber festgestellt, das die qualität fix nach gelassen hat.
ausser die body, die leiern echt nicht aus, nachtwäsche und unterwäsche sind von H&M spitze, den rest, nein danke.
für die qulität und den preis, bekomme ich woanders auch was und günstiger!
bin auch ein totaler ernstings family fan, ausser die strupfhosen, die sollte man meiden.
mein großer hat immer die jeanshosen von den, die halten alles aus, sind bei uns noch nie kaputt gegangen, sehen gut aus und der preis ist gut.
aber auch lidl, penny, netto, aldi....
ich finde die qulität gut, habe bis jetzt nix zu beanstanden.
ich kann doch nicht immer danach gehen, wie die mitarbeiter behandelt werden. klar ist das sch... was da ab geht, gar keine frage, darüber muß man auch nicht reden, aber ich muß doch auch an mein geldbeutel denken.
wenn ich bei einem laden 50 euro ausgebe und bei den anderen fürs gleiche 15 euro spare, stellt sich die frage nicht.
also für uns nicht!
dafür bekommen meine kinder vernünftige schuhe, die mehr kosten, aber wo ich mich 100% verlassen kann, dass die gut sind.
dann gehe ich lieber zu deichmann und kaufe mir günstige schuhe.
aber jedem das seine..
gast.876392
1. Okt 2010 16:26
Re: Klamottenfrage????????????
ich kaufe die ganzen sachen nur bei ernstings... ist super qualität und günstig. markensachen sind mir egal, so entstehen klassengesellschaften. können uns so ein mist nicht leisten. und die kinder wachsen eh so schnell raus deshalb versteh ich das ehrlich gesagt nicht wenn man ein kind die komischen kity klamotten anziehen muss weil die sauteuer sind und das kind kann es grad mal ein - zwei monate tragen dann ist es vorbei damit.
das einzige wovon ich abrate ist KIK weil dort weichmacher fest gestellt worden sind und das muss ich meinem sohn nicht antun.
gast.919879
1. Okt 2010 19:52
Re: Klamottenfrage????????????
Sophie1310 hat geschrieben :
> Sorry Miakaro
>
> auf diesem Niveau werd ich keine Unterhaltung mit dir führen.

Wir können uns ja auf deinem Niveau Unterhalten. Würde dann so Aussehen ---> :lol: *kicher* :D *kicher* :lol:

Sorry, aber wer im Glashaus sitzt sage ich da nur. ;)
Und damit ist die Unterhaltung für mich beendet!

Back to Topic

Nur damit keine Missverständnisse entstehen, ich bin absolut dafür das jeder dort Einkauft wo er es für richtig hält. Es gibt ja auch nicht umsonst so viele verschiedene Läden. Für die einen ist es halt wichtig das ein dickes Label vorne am Pulli steht, anderen ist es egal.
Bei dem Klamottenbedarf meiner Tochter (Spuck Kind, mindestens 2-3 Pulli wechsel am Tag) könnte ich es mir nicht leisten ausschließlich Marken Sachen zu kaufen. Mal ganz davon abgesehen das ich das bei Babys auch nicht für Notwendig halte, so schnell wie die wachsen. :)
gast.940181
1. Okt 2010 21:41
Re: Klamottenfrage????????????
Wenn Du zum lachen in den Keller musst, bitte schön :cry:
71 Beiträge
loading 19545...