macht kein Mittagsschlaf in ihrem Bettchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kana333
4. Feb 2013 12:51
macht kein Mittagsschlaf in ihrem Bettchen
Hallo,

meine Kleine ist 10 Monate alt und will nicht in ihrem Bett zum Mittag schlafen.Die bekommt ihr Mittagessen ist meist da schon müde...dann muss ih sie in den Arm nehmen wo sie auch erst nach einer Weile einschläft..auf die Couch kann ich sie legen da schläft sie weiter abe Wehe ins Bett da ist sie sofort wieder wach und weint dann.
Das geht jetzt schon paar Monate so.
Was kann ich tun??
gast.1416373
4. Feb 2013 14:09
Re: macht kein Mittagsschlaf in ihrem Bettchen
uiii dazu wirst Du wohl verschiedene Meinungen bekommen.

Kennst Du das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ?
Die würden wohl grob empfehlen das Kind das Bett zu legen und es immer wieder zu beruhigen. Dabei das Kind schreien lassen. Wohl auch das Kind zudem auch "gut gelaunt" ins Bett zu legen, damit das Kind keine neg. Empfindungen zu dem Bett hat.
Das Buch bzw. die Methode ist allerdings nicht unumstritten.

Andere würden Dir wohl raten, das Kind da schlafen zu lassen wo es möchte.
Warum soll es denn nicht auf der Couch schlafen? Anders, warum möchtest du unbedingt nicht seinen Bedürfnissen mit 10 Monaten entsprechen und es dort schlafen lassen?

Aber letztlich entscheidest DU !!
Ich würde dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören.
gast.132139
4. Feb 2013 14:24
Ist das schlimm, wo sie schläft? Sie ist ja noch nicht mal 1 Jahr. Meine Kleine ist jetzt 14 Monate, sie schläft mittags ins ihrem Laufstall. Bei uns ist immer getöse aber das stört sie nicht. Nachts schläft sie in ihrem Bett ohne Probleme. Wenn es dich nicht stört ist es doch kein Problem!
gast.917724
4. Feb 2013 18:53
Meine jüngste Tochter hat bis kurz vor ihrem ersten Geburtstag Mittagsschlaf NUR in ihrem Kinderwagen gemacht. Dieser stand bei uns im Wohnzimmer (aus dem Grund :? ) und sie ist dann immer dorthin gekrabbelt und hat sich hochgezogen bzw. mit neun Monaten dann hingelaufen, wenn sie schlafen wollte. Mit dem Bett mußte ich es untertags auch gar nicht erst versuchen :)
Am Einschulungstag ihrer großen Schwester war ihr aber dann wohl doch zuviel los und sie wollte unbedingt ins Bett zum Schlafen! Seitdem hat sie ihren Mittagsschlaf nur noch im eigenen Bett gemacht :D
Kana333
5. Feb 2013 11:49
Hab bloß Angst das die von der Kita nachher rummeckern das sie kein Mittagsschlaf macht oder nur rumschreit wenn sie es versuchen.

Sonst ist es mir auch egal wo die schläft.ich Schau dann meist tv oder so:-)
gast.917724
5. Feb 2013 14:30
Ganz ehrlich: Wenn Dein Kind in der KiTa nicht schläft oder nur schwer einschlafen kann, ist das DEREN Problem und SIE haben dann dort für Abhilfe zu sorgen! Natürlich im Diaglog mit Dir, aber eine KiTa, die sich beschwert, weil ein Kind etwas (noch) nicht kann, hat eine sehr zweifelhafte Auffassung von ihrem Erziehungs- und Arbeitsauftrag!

Außerdem nützt es weder Dir noch Deinem Kind, wenn Du Dir jetzt schon Sorgen um "ungelegte Eier" machst. Manchmal klappt es von heute auf morgen - auch ohne, dass man weiß, wieso! (Siehe auch mein Beitrag oben ;) )
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...