Wie sehen eure Abendmahlzeiten aus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2010 10:47
Wie sehen eure Abendmahlzeiten aus?
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 11Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl dass sie Abends nicht richtig satt wird.Gestern Abend zum Beispiel,da hat sie 2Stullen mit Teewurst verputzt,trotzdem will sie Nachts immer noch die Flasche.Ist das zu wenig?Oder ist die Flasche einfach nur Rotine.Ich weiss langsam nicht mehr weiter.Ich versuche auch das Abendbrot so abwechslungsreich wie möglich zu machen...aber irgendwie???
Mal Haferpflocken,Brot,Reis mit Obstmuss...
Ist das alles das Falsche?
Ne Freundin hat mir noch Hipp-abendbrei oder sowas empfohlen!Kennt ihr das?Hat jemand damit Erfahrung?
Danke,für eure Hilfe im Voraus!!!
Lg Dana
meine Tochter ist jetzt 11Monaten und irgendwie habe ich das Gefühl dass sie Abends nicht richtig satt wird.Gestern Abend zum Beispiel,da hat sie 2Stullen mit Teewurst verputzt,trotzdem will sie Nachts immer noch die Flasche.Ist das zu wenig?Oder ist die Flasche einfach nur Rotine.Ich weiss langsam nicht mehr weiter.Ich versuche auch das Abendbrot so abwechslungsreich wie möglich zu machen...aber irgendwie???

Mal Haferpflocken,Brot,Reis mit Obstmuss...
Ist das alles das Falsche?
Ne Freundin hat mir noch Hipp-abendbrei oder sowas empfohlen!Kennt ihr das?Hat jemand damit Erfahrung?
Danke,für eure Hilfe im Voraus!!!

Lg Dana
29. Sep 2010 11:17
Re: Wie sehen eure Abendmahlzeiten aus?
Hallo mein Kleiner ist jetzt zwar erst im 7ten Lebensmonat, aber wir geben ihm Abends immer die "Gute Nacht" Breie
Wenn er zu müde dazu ist dann in Fläschchen Form...er isst (oder trinkt) das zwischen 18 & 18:30 & schläft dann bis morgen um 7:00 durch...und auch dann habe ich nicht das Gefühl das er schon einen rießen Hunger hat, gegen 7:30 gibts dann die Morgenflasche 
Versuchs einfach mal mit den "Gute Nacht" Breien...vl sättigen die mehr!!
Lg irina

Versuchs einfach mal mit den "Gute Nacht" Breien...vl sättigen die mehr!!
Lg irina
29. Sep 2010 11:29
Hallo,
also meine Kleine ist 13 Monate alt und sie isst ganz normal Vesper vom Tisch mit.Hab ihr auch schon selbergemachten Griessbrei oder Pudding gekocht
Sie schläft zwar nicht bzw nur ganz ganz selten durch aber wenn sie dann mal Nachts kommt hat sie Durst ,trinkt dann was und schläft weiter.
Ich würde auch sagen,versuch es mal mit den Abendbreien,die sättigen sehr gut.Meine die mag nur keine Babysachen mehr zu essen.
Die Nachtfalsche kann schon sein ,dass es einfach nur Gewohnheit ist.Versuch es mal mit den Breien und dann müsste dein Zwerg schon satt werden und besser schlafen.
LG Monja
also meine Kleine ist 13 Monate alt und sie isst ganz normal Vesper vom Tisch mit.Hab ihr auch schon selbergemachten Griessbrei oder Pudding gekocht

Sie schläft zwar nicht bzw nur ganz ganz selten durch aber wenn sie dann mal Nachts kommt hat sie Durst ,trinkt dann was und schläft weiter.
Ich würde auch sagen,versuch es mal mit den Abendbreien,die sättigen sehr gut.Meine die mag nur keine Babysachen mehr zu essen.
Die Nachtfalsche kann schon sein ,dass es einfach nur Gewohnheit ist.Versuch es mal mit den Breien und dann müsste dein Zwerg schon satt werden und besser schlafen.
LG Monja
29. Sep 2010 11:34
Hallo!
Bei mir ist es so, dass egal was mein Kleiner zum Abendessen bekommt- er will trotzdem nachts an die Brust- er bekommt 1-1,5 Gläschen Gutenachtbrei von Hipp, dann oft noch Früchtefreunde oder einen Keks- und ich stille ihn auch noch vorm Einschlafen.
Ich persönlich glaube, dass es schon Kinder gibt, die einfach nachts wirklich Hunger haben. Also wenn ich um halb sieben oder sieben zu Abend essen würde, hätte ich auch so um zwölf wieder Hunger
Mein Sohn ist auch sehr aktiv. Vielleicht kommt der Hunger auch daher...
Ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Gute Nacht Fläschchen umstellen- ist doch toll, dass dein Kind so schön zu abend essen kann!!
Vielleicht trinkt er nicht genug? Das ist bei meinem immer schwierig...
Lieb Grüße
Bei mir ist es so, dass egal was mein Kleiner zum Abendessen bekommt- er will trotzdem nachts an die Brust- er bekommt 1-1,5 Gläschen Gutenachtbrei von Hipp, dann oft noch Früchtefreunde oder einen Keks- und ich stille ihn auch noch vorm Einschlafen.
Ich persönlich glaube, dass es schon Kinder gibt, die einfach nachts wirklich Hunger haben. Also wenn ich um halb sieben oder sieben zu Abend essen würde, hätte ich auch so um zwölf wieder Hunger

Mein Sohn ist auch sehr aktiv. Vielleicht kommt der Hunger auch daher...
Ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Gute Nacht Fläschchen umstellen- ist doch toll, dass dein Kind so schön zu abend essen kann!!
Vielleicht trinkt er nicht genug? Das ist bei meinem immer schwierig...
Lieb Grüße
Zuletzt geändert von gast.933671 am 29. Sep 2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
29. Sep 2010 11:35
Hallo,
klar kannst Du es versuchen diese Gute-Nacht Breie mal auszuprobieren.
Wobei ich sagen muss dass zwei Scheiben Brot ja eigentlich ausreichend sind.
Bekommt sie die Flasche schon immer nachts? Oder hat das erst mit dem Brot zusammen angefangen?
Wenn sie die vorher auch schon genommen hat würde ich es nachts mal mit Tee versuchen, weils einfach Routine sein kann.
Mein Sohn ist auch 11 Monate alt (ok in einer Woche 1 Jahr alt) aber der isst abends eine Scheibe Brot, mal mit Teewurst, mal mit Streichkäse und dazu gibt es dann Würstchen kleingeschnitten, Gurkenscheibchen, Tomate ...jeden Abend etwas anderes...und er isst nicht alles auf. Bevor er dann schlafen geht bekommt er die Kindermilch von Milumil (ab 12 Monaten) und dann gehts ins Bett um ca. 18.30 Uhr. Er schläft bis um 7-8 Uhr durch und dann gibt es halt Frühstück in Kindermilchform
....eine Stunde später isst er dann auch ein Vollkorntoast.
Die Abendbreie hat er sofort verweigert als er gemerkt hat wie lecker das Brot schmeckt
.
LG
klar kannst Du es versuchen diese Gute-Nacht Breie mal auszuprobieren.
Wobei ich sagen muss dass zwei Scheiben Brot ja eigentlich ausreichend sind.
Bekommt sie die Flasche schon immer nachts? Oder hat das erst mit dem Brot zusammen angefangen?
Wenn sie die vorher auch schon genommen hat würde ich es nachts mal mit Tee versuchen, weils einfach Routine sein kann.
Mein Sohn ist auch 11 Monate alt (ok in einer Woche 1 Jahr alt) aber der isst abends eine Scheibe Brot, mal mit Teewurst, mal mit Streichkäse und dazu gibt es dann Würstchen kleingeschnitten, Gurkenscheibchen, Tomate ...jeden Abend etwas anderes...und er isst nicht alles auf. Bevor er dann schlafen geht bekommt er die Kindermilch von Milumil (ab 12 Monaten) und dann gehts ins Bett um ca. 18.30 Uhr. Er schläft bis um 7-8 Uhr durch und dann gibt es halt Frühstück in Kindermilchform

Die Abendbreie hat er sofort verweigert als er gemerkt hat wie lecker das Brot schmeckt

LG
29. Sep 2010 11:51
Hallo,
also meine kleine hab ich auch nachts gestillt, bis sie elf monate war. manchmal sogar zwei-dreimal pro nacht.
sie ist von den gute-nacht-breien, griessbreien, milchbreien etc. NIE so richtig satt gewesen, obwohl sie tagsüber generell ordentlich gegessen hat.
hab dann abgestillt und ihr abends nach dem normalen abendbrot(brot,wurst,obst seltener dann breie etc.) vorm zubettgehen noch eine 1er milchflasche ´verpasst´. seit dem zeitpunkt schläft sie durch. probiers doch mal damit, wenn du das gefühl hast, sie wird nicht ausreichend satt. oder probiers nachts einfach mal mit tee, viell. hat sie ja nur durst??? kann natürlich auch gewohnheit sein. dann viell. die milch schrittweise verdünnen, bis sie nichts mehr mag.
die 1er milch hab ich übrigens dann schrittweise auch immer mal ausfallen lassen und sie mit 13 monaten ganz wegfallen lassen. dafür trinkt sie jetzt morgens nach dem aufstehen normal kuhmilch aus dem becher. sie ist aber noch nie wieder nachts mit hunger aufgewacht. nur mal wegen zähnen, bauchweh oder durst.
liebe grüße
also meine kleine hab ich auch nachts gestillt, bis sie elf monate war. manchmal sogar zwei-dreimal pro nacht.

hab dann abgestillt und ihr abends nach dem normalen abendbrot(brot,wurst,obst seltener dann breie etc.) vorm zubettgehen noch eine 1er milchflasche ´verpasst´. seit dem zeitpunkt schläft sie durch. probiers doch mal damit, wenn du das gefühl hast, sie wird nicht ausreichend satt. oder probiers nachts einfach mal mit tee, viell. hat sie ja nur durst??? kann natürlich auch gewohnheit sein. dann viell. die milch schrittweise verdünnen, bis sie nichts mehr mag.
die 1er milch hab ich übrigens dann schrittweise auch immer mal ausfallen lassen und sie mit 13 monaten ganz wegfallen lassen. dafür trinkt sie jetzt morgens nach dem aufstehen normal kuhmilch aus dem becher. sie ist aber noch nie wieder nachts mit hunger aufgewacht. nur mal wegen zähnen, bauchweh oder durst.

liebe grüße
29. Sep 2010 12:17
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> klar kannst Du es versuchen diese Gute-Nacht Breie mal auszuprobieren.
> Wobei ich sagen muss dass zwei Scheiben Brot ja eigentlich ausreichend
> sind.
> Bekommt sie die Flasche schon immer nachts? Oder hat das erst mit dem Brot
> zusammen angefangen?
> Wenn sie die vorher auch schon genommen hat würde ich es nachts mal mit Tee
> versuchen, weils einfach Routine sein kann.
> Mein Sohn ist auch 11 Monate alt (ok in einer Woche 1 Jahr alt) aber der
> isst abends eine Scheibe Brot, mal mit Teewurst, mal mit Streichkäse und
> dazu gibt es dann Würstchen kleingeschnitten, Gurkenscheibchen, Tomate
> ...jeden Abend etwas anderes...und er isst nicht alles auf. Bevor er dann
> schlafen geht bekommt er die Kindermilch von Milumil (ab 12 Monaten) und
> dann gehts ins Bett um ca. 18.30 Uhr. Er schläft bis um 7-8 Uhr durch und
> dann gibt es halt Frühstück in Kindermilchform
....eine Stunde
> später isst er dann auch ein Vollkorntoast.
>
> Die Abendbreie hat er sofort verweigert als er gemerkt hat wie lecker das
> Brot schmeckt
.
>
> LG
Hallo,
ja sie bekommt schon nachts die flasche von anfangan...ist denn bestimmt routine.ich werde es mal mit tee versuchen.danke!!!
Lg Dana
> Hallo,
>
> klar kannst Du es versuchen diese Gute-Nacht Breie mal auszuprobieren.
> Wobei ich sagen muss dass zwei Scheiben Brot ja eigentlich ausreichend
> sind.
> Bekommt sie die Flasche schon immer nachts? Oder hat das erst mit dem Brot
> zusammen angefangen?
> Wenn sie die vorher auch schon genommen hat würde ich es nachts mal mit Tee
> versuchen, weils einfach Routine sein kann.
> Mein Sohn ist auch 11 Monate alt (ok in einer Woche 1 Jahr alt) aber der
> isst abends eine Scheibe Brot, mal mit Teewurst, mal mit Streichkäse und
> dazu gibt es dann Würstchen kleingeschnitten, Gurkenscheibchen, Tomate
> ...jeden Abend etwas anderes...und er isst nicht alles auf. Bevor er dann
> schlafen geht bekommt er die Kindermilch von Milumil (ab 12 Monaten) und
> dann gehts ins Bett um ca. 18.30 Uhr. Er schläft bis um 7-8 Uhr durch und
> dann gibt es halt Frühstück in Kindermilchform

> später isst er dann auch ein Vollkorntoast.
>
> Die Abendbreie hat er sofort verweigert als er gemerkt hat wie lecker das
> Brot schmeckt

>
> LG
Hallo,
ja sie bekommt schon nachts die flasche von anfangan...ist denn bestimmt routine.ich werde es mal mit tee versuchen.danke!!!
Lg Dana

29. Sep 2010 12:27
Ich DANKE euch für die vielen guten Tips.
Wir werden nachher gleich nochmal los düsen um alle diese dinge zu holen,die ihr vorgeschlagen habt.
Ich werde auf jeden fall Berichterstattung machen,ob es was gebracht hat.
Also,vielen lieben dank nochmal.
Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie

Wir werden nachher gleich nochmal los düsen um alle diese dinge zu holen,die ihr vorgeschlagen habt.
Ich werde auf jeden fall Berichterstattung machen,ob es was gebracht hat.
Also,vielen lieben dank nochmal.
Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie

29. Sep 2010 13:44
hallo,
angelino bekommt abends den gute nacht brei von hipp apfel hafer oder banene hafer & dannach trinkt er noch eine ganze flasche (220ml) gute nacht fläschchen von hipp. ab und an gibts brot oder obst aber die flasche verputzt er immer noch ganz aus.
liebe grüße
angelino bekommt abends den gute nacht brei von hipp apfel hafer oder banene hafer & dannach trinkt er noch eine ganze flasche (220ml) gute nacht fläschchen von hipp. ab und an gibts brot oder obst aber die flasche verputzt er immer noch ganz aus.
liebe grüße
29. Sep 2010 15:51
Mein kleiner Mann ist 8 Monate und hat bis vor kurzem am abend noch Milupa grießbrei vanille getrunken das hat ihm aber schnell nicht mehr gereicht und seit dem bekommt er früh und abend Himmeltau .. (nicht mit Milch sondern Flolgemilch) langsam wird ihm das aber auch zu wenig kann man mit dem alter schon Himmeltau mit Milch geben ?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...