zanpflege ab wann und wie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2013 15:47
zanpflege ab wann und wie?
mein kleiner engel hat nun seinen ersten zahn die spitze ist komplett drausen.
nun frage ich mich soll ich den zahn schon putzen?
wenn ja wie?
mit ner normalen zahnbürste oder mit dem finger?
mit kinderzahncrem oder lieber ohne......
und wie oft am tag so wie bei mir also morgens und abends?
nun frage ich mich soll ich den zahn schon putzen?
wenn ja wie?
mit ner normalen zahnbürste oder mit dem finger?
mit kinderzahncrem oder lieber ohne......
und wie oft am tag so wie bei mir also morgens und abends?
2. Feb 2013 16:16
Re: zanpflege ab wann und wie?
Hallo Hexe 
mir hat die KIA letzte Woche gesagt, dass es reicht, wenn man das am Anfang mit einem Wattestäbchen einmal am Tag macht. 2 mal drüberfahren reicht. Ich hatte gleich ne babyzahnbürste und babyzahncreme gekauft, aber das braucht es noch nicht meinte sie.
LG
alex

mir hat die KIA letzte Woche gesagt, dass es reicht, wenn man das am Anfang mit einem Wattestäbchen einmal am Tag macht. 2 mal drüberfahren reicht. Ich hatte gleich ne babyzahnbürste und babyzahncreme gekauft, aber das braucht es noch nicht meinte sie.
LG
alex
2. Feb 2013 18:55
Huhu!
Also ich kann dir wirklich empfehlen gleich mit ner kinder-Zahnbürste zu beginnen, dann gewöhnt sich dein Schatz gleich an die Prozedur.
Wir haben z.B so ein Set im dm gekauft gehabt, in dem auch schon ne Gummibürste für die Kauleiste drin war- so ist Zähneputzen für meine Große gleich "Alltag" geworden und macht heute MEISTENS
keine Schwierigkeiten...
Zahnpasta ist aber (erstmal) noch nicht so wichtig (sagt mein Zahnarzt). Hauptsache jeder Zahn wird von Beginn an sauber gereinigt. Wir haben immer nen kleinen Kleks Zahnpasta genommen, hihi- Erdbeer- und Orangengeschmack sind eben die beste Bestechung wenn der Mund mal nimmer auf will
Wenn du Flour-Tabletten gibst einfach drauf achten, dass du Zahncreme OHNE Flourid kaufst..
Gib deinem Spatz am besten ne 2. Bürste in die Hand mit der er auch mal selber putzen üben kann- das macht neugierig und alles was man selber darf is eh besser und wird auch erduldet
Also ich kann dir wirklich empfehlen gleich mit ner kinder-Zahnbürste zu beginnen, dann gewöhnt sich dein Schatz gleich an die Prozedur.
Wir haben z.B so ein Set im dm gekauft gehabt, in dem auch schon ne Gummibürste für die Kauleiste drin war- so ist Zähneputzen für meine Große gleich "Alltag" geworden und macht heute MEISTENS

Zahnpasta ist aber (erstmal) noch nicht so wichtig (sagt mein Zahnarzt). Hauptsache jeder Zahn wird von Beginn an sauber gereinigt. Wir haben immer nen kleinen Kleks Zahnpasta genommen, hihi- Erdbeer- und Orangengeschmack sind eben die beste Bestechung wenn der Mund mal nimmer auf will

Gib deinem Spatz am besten ne 2. Bürste in die Hand mit der er auch mal selber putzen üben kann- das macht neugierig und alles was man selber darf is eh besser und wird auch erduldet

3. Feb 2013 09:18
3. Feb 2013 10:38
Na eine Kinderzahnbürste die ab dem ersten Zahn geeignet ist. Bekommst du überall zu kaufen zb. Rossmann, Kaufland usw.
3. Feb 2013 11:18
miguel hat seit kurzem 2 zähnchen unten
ich drück ihm eine zahnbürste (mit plastikborsten) in die hand, auf der er drauf rumkaut. und ich putz seine zähnchen gleichzeitig mit ner fingerzahnbürste und einem fuzzelchen zahnpasta sauber. mir ist die zahnpasta wichtig, 1. dass er sich gleich dran gewöhnt und 2. mit wasser allein lassen sich die bakterien net vertreiben
ich drück ihm eine zahnbürste (mit plastikborsten) in die hand, auf der er drauf rumkaut. und ich putz seine zähnchen gleichzeitig mit ner fingerzahnbürste und einem fuzzelchen zahnpasta sauber. mir ist die zahnpasta wichtig, 1. dass er sich gleich dran gewöhnt und 2. mit wasser allein lassen sich die bakterien net vertreiben
3. Feb 2013 11:42
schlucken eure kinder die zahnpaster bzw den schaum dann runter.. weil ausspucken ... nunja das kann meiner zum beispiel noch nicht
und ist es schlimm wenn er den zahnputzschaum runterschluckt?
und ist es schlimm wenn er den zahnputzschaum runterschluckt?
3. Feb 2013 12:16
Also erstmal macht man höchstens ein erbsengroßes Stück Zahnpasta auf die Bürste und klar können die das noch nicht ausspucken. Die Zahnpasta ist aber extra so hergestellt, dass es kein Problem ist wenn die nicht ausgespuckt wird.
Und Schaum bildet sich bei uns nicht wenn ich ihm die Zähne putze.
Und Schaum bildet sich bei uns nicht wenn ich ihm die Zähne putze.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...