Bocki

Das Baby wird mobil
Elternforum
AvE1979
29. Jan 2013 18:38
Bocki
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage..und zwar ist mein kleiner Scheißer ( 8 Monate )alt und ist immer heftigst am bocken wenn er nicht das bekommt was er möchte...das strapaziert wirklich so langsam mein nervenkostüm....was habt ihr für Tipps und Ratschläge für mich??? Bitte helft mir :?
MimiL
29. Jan 2013 19:02
Re: Bocki
Hey

eisern durchhalten.... :? ;)

Ich lenke meinen kleinen dann immer mit etwas ( Buch, Spielzeug usw ) ab dann ist das Geschrei gleich rum.. :D

Lg
gast.1502405
29. Jan 2013 19:07
Re: Bocki
:lol: Hi 8-)

Mein Tip: Mach dich locker!

Wenn dir das jetzt schon an die Nerven geht, dann warte ab bis die Trotzphase mit 17 oder 18 Monaten beginnt! ;)
gast.1310810
29. Jan 2013 19:15
Re: Bocki
babypups11 hat geschrieben:
> :lol: Hi 8-)
>
> Mein Tip: Mach dich locker!
>
> Wenn dir das jetzt schon an die Nerven geht, dann warte ab bis die
> Trotzphase mit 17 oder 18 Monaten beginnt! ;)

:lol: Und diese Trotzphase geht direkt in die nächsten über und schwups sind sie in der Pubertät. :lol:

Ja,da gilt nur Augen zu und durch,möglichst ruhig und konsequent bleiben. ;)
Simon ist 16 Monate und er kann so süß sein,nur leider kann er von jetzt auf gleich zum Teufelchen mutieren. :lol:
AvE1979
29. Jan 2013 19:17
Re: Bocki
ja er lässt sich ja nicht ablenken er brüllt solange bis er das bekommt was er will....aber das ist ja auch nicht sinn der sache....und die trotzphase da bin ick nicht da da mach ich urlaub bis sie vorrüber ist :D ....ich hab schon ne große tochter die iss 10 jahre alt vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt weil sie sowas nie gemacht hat da musst ich auch keine schrankschlösser kaufen und alles nach oben dekorieren ..... :roll:
gast.917724
29. Jan 2013 19:22
Re: Bocki
Wie mobil ist der Fratz denn?
Meine Jüngste war die ersten fünf Monate ihres Lebens unausstehlich! Dann hatte sie das Robben für sich entdeckt: Eine knappe Woche lang ein glückliches Kind! Mit sieben Monaten konnte sie dann krabbeln: Eine knappe Woche lang hatte ich ein ausgeglichenes, zufriedenes Kind. Mit neun Monaten hat sie dann zum Glück gelernt, alleine zu laufen - und seitdem war es alles bedeutend einfacher mit ihr! Sie ist seitdem bedeutend zufriedener gewesen und hatte auch nur noch selten geschrien.
Degugirl
29. Jan 2013 19:24
Re: Bocki
Ja das kenne ich.
Mein Zwerg (10M) macht genau das gleiche. wenn er meint Bocken zu müssen lasse ich ihn. Denn nein heißt nein. Ich gebe da auch nicht nach. 5 Minuten später hat er sich meistens eingekriegt und spielt weiter ;)
Einfach durch halten und ruhig bleiben.
AvE1979
29. Jan 2013 19:27
Re: Bocki
also er krabbelt jetzt seit einen monat ...hangelt sich am tisch entlang und am sonntag hat er schon die ersten sekunden alleine gestanden....und an der hand läuft er schon schon ein paar schritte....und musik findet er super da "tanzt" er immer mit also könnt ihr euch ja vorstellen wie oft ich manche lieder am tag höre *gg.....nachts durchschlafen von dem sind wir auch noch weit entfernt denke ich und dass zerrt ja zudem auch noch an den nerven. :|
gast.1407824
29. Jan 2013 20:24
Re: Bocki
Na dann mach dich mal auf weitere Monate bocken gefasst!
Leon ist sooooooooooo lieb,bis er mal nicht das bekommt was er will,aber dann...kannste Dir nur noch die Ohren zuhalten! :lol:
Der quickt wie ein Irrer!

Halte durch,bei Jungs vergeht das schneller als wie bei Mädchen!
gast.1306127
30. Jan 2013 13:58
Re: Bocki
ich hab auch so einen bocki

bei miguel (11 monate) kommen dann auch gleich immer so herzzerreissende krokodilstränchen, und er will auf meinen arm, so ungefär "mama, warum darf ich das nicht, hast du mich nimmer lieb?" also ich bin ehrlich, ich kann ihn nicht lang schreien lassen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in dem alter schon trotz ist. die verstehen doch nicht so richtig, warum sie was nicht dürfen und sind einfach nur enttäuscht drüber, wenn sie was nicht dürfen und da bricht ne welt zusammen. jaaa, miguel kann dann auch bockig um sich schlagen, aber für mich ist das ne art wehrlosigkeit

ich hab ja so die vorahnung, wenn die kinder frühs so bockig sind, werden sie später brav. unser grosser hat nämlich sämtliche trotz- und bockphasen ausgelassen, und jetzt in der vorpupertät ist er schlimmer als 5 bockige kleinkinder zusammen
unser mittlerer hatte mittelschwere trotzphasen, aber ist jetzt ein einsichtiges vernünftiges kind

naja, die hoffnung stirbt zuletzt :lol:
KleineHexe75
30. Jan 2013 22:02
Re: Bocki
Bocki :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So nenn ich meine Maus manchmal. ;)
Meine Tochter ist jetzt knapp 21 Monate alt.
Stell Dich schon mal drauf ein...... das wird erst der Anfang sein :roll:
Wenn unsere Tochter etwas nicht bekommt, oder ich ihr was wegnehme, schreit sie wie am Spiess. Wenn ich dann nicht reagiere, wirft sie sich auch gerne mal auf den Boden :roll: Hat sie bisher zum Glück noch nicht im Supermakt getan.
Aber ich weiss jetzt schon, dass es da noch eine Steigerung gibt. Mein Neffe ist 4 und der Sohn einer Freundin ist 8....... Ich sag immer nur "Können wir dieses Alter bitte überspringen?"
Das Problem an der Sache ist aber, haste das Alter endlich überstanden, kommt die Pupertät.................. Und wenn man Pech hat, bekommt man den "Bocki" von den letzten Jahre in den ganzen tollen Phasen im Grosspaket :roll:

Also versuch Deine Nerven zu schonen. Es kommen noch schöne, aber auch harte Jahre auf Dich/uns zu.
felix&julia
31. Jan 2013 07:53
Re: Bocki
Mein kleiner lacht zuerst wenn man nein sagt... wenn man ihm das dann auch wirklich wegnimmt/ ihn zum beispiel vom vorhang wegnimmt dann weint er als hätte er sich wehgetan...
manchmal fällt es richtig schwer da nicht zu lachen sondenr ruhig zu bleiben :oops:
aber ich denke bockig sein gehört dazu wie die andern schon geschrieben haben:)
mein tipp(den hast du jetzt schon n paar mal gehört): konsequent bleiben und vllt auf durchzug schalten... dann kommt das jammern einem nicht so schlimm vor
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...