Wie ans große Bett gewöhnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sippie
27. Sep 2010 17:05
Wie ans große Bett gewöhnen?
Hallo Ihr Lieben,
wie habt Ihr Eure Mäuse an ihr eigenes,großes Bett gewöhnt?Gab es bei Euch viel geschrei oder klappte es auf Anhieb problemlos?
Unsere Maus ist nun 7 Monate und hat gestern zum ersten Mal in ihrem großen bett geschlafen.Habe schon Wochen vorher versucht sie daran zu gewöhnen indem ich sie zum Mittagsschlaf rein gelegt habe,aber irgendwie hat sie das Bett als Spielwiese betrachtet und so war gestern natürlich das Geschrei erst mal groß.Hat jedes Mal geweint als wir aus dem Zimmer gingen.Nach 45 Minuten war sie dann eingeschlafen und hat bis 6 Uhr heute morgen durchgeschlafen.Dafür schreit sie heute sofort los wenn man aus ihrem Blickfeld verschwindet.Hoffe das gibt sich schnell wieder.Mit welchen Tricks hat es bei Euch gut funktioniert?
Noch eine Frage,wie bekommt Ihr Eure Süßen zum Mittagsschlaf?Meine will tagsüber gar nicht schlafen,dann ist sie natürlich übermüdet und quengelig.Egal was wir machen,sie ist nicht zum Schlafen zu bewegen.Wenn ihr dann doch mal die Augen zufallen,schläft sie höchstens 15 Minuten und wird natürlich mit weinen wach.Ist an manchen Tagen doch recht anstrengend,sie läßt sich dann auch nicht ablenken oder beruhigen.Freue mich über Eure Antworten.
Liebe Grüße von Simone
gast.909954
27. Sep 2010 17:26
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Huhu...

Also bei uns ging das damals ziemlich schnell... es war auf jeden Fall noch vor Ostern wo ich unseren Sohn "ausgemustert" habe :D
Er schlief damals immer in so ner Art Stubenwagen neben unserem Ehebett.
Tja und dann hat der Junge Mann (jetzt 8 1/2 Monate) irgendwann gemeint er müsse nachts um drei "Kicherstunde" veranstalten. Anfangs fand ichs ja noch süß aber irgendwann dachte ich mir dann "nee, du kannst mich gerne zur flasche wecken oder wenns dir schlecht geht aber kichern tu ich mit dir nachts nicht mehr"

Schwupp di Wupp... am nächsten Tag gings dann ins Kinderbett im Kinderzimmer und er war nichtmal zickig 8-) :lol:
gast.991140
27. Sep 2010 17:43
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Halli Hallo,

erstmal zum Thema Miittagsschlaf.Immer wieder versuche hinzulegen.Unsere Muas wollte erst auch nicht,habe auch erst mit 6Monaten angefangen sie Mittagsschlaf machen zulassen,davor hat sie tagsüber noch immer gut geschlafen.Auch wenn eure Maus quenlig ist,du musst hart bleiben und sie meckern lassen.Irgendwann schläft sie von ganz allein.
Und zum Thema Kinderbett,Mia schläft von anfangan in ihrem grossen bett.Ganz am Anfang haben wir immer noch mein Stillkissen unten hingelegt,damit das Bett nicht ganz soooooooooooooooooooooooo gross wirkt und es hat auch super funktioniert,sie hat perfekt geschlafen.Nachdem 8Monat haben wir dann das Stillkissen weggenommen,tja und sie schläft immer noch sehr gut.
Ich wünschen dir viel Erfolg und Glück!!! ;) ;) ;)

Lg Dana,Steffen und Mia Mackenzie :D :D :D
gast.944512
27. Sep 2010 18:42
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Wir hatten einen relativ großen Stubenwagen (so 70x40), trotzdem wird der ja auch mal zu klein. Auch so mit 6 Monaten, wir waren in Urlaub bei Oma, direkt danach haben wir den Stubenwagen getauscht. Ich war skeptisch, mein Mann hat einfach gemacht. Das Bett steht zwar noch im Schlafzimmer, aber sie schläft ganz gut. Wenn sie jetzt ein Jahr alt wird wollen wir uns das Reisebett bei Oma mitnehmen und ihr großes Bett ins Kinderzimmer stellen, so das sie ausquartiert wird. Kann sie dann aber immer noch ins Reisebett packen wenns Nachts net geht.
gast.876392
27. Sep 2010 19:52
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
wo haben euchre kinder denn vorher geschlafen :| ?
mein kleiner schlief ja von anfang an in seinem bett in seinem zimmer...
Irina_Tobias
27. Sep 2010 20:29
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
@wotanstochter: Haben ja eh geschrieben das die Kleinen am Anfang in einem Stubenwagen oder ner Wiege geschlafen haben!!

Also unser Sohnemann hat von Anfang an in seinem "großen" Bett geschlafen! Anfangs haben wir auch ein Stillkissen reingelegt damit es kleiner wirkte und vorallem auch als Stütze damit er schön auf der Seite liegen bleibt ;) Mittlerweile ist er 6 Monate alt und schläft jetzt ohne das Stillkissen...wir haben derweil noch kein eigenes Kinderzimmer, deswegen schläft er bei uns im Schlafzimmer...das geht ganz gut :)

Wir wollten unsren Kleinen mal bei der Urli schlafen lassen...keine Chance, der wollte in dem Bett einfach nicht einschlafen, also kam er wieder mit nach Hause und in seinem Bettchen ist er sofort eingeschlafen!!

Am besten ist glaub ich wirklich das man dahinter bleibt...du kannst ihr ja am Anfang auch so ein Kissen reinlegen, damit ihr das Bett nicht so rießig vorkommt und sie sich wo rankuscheln kann ;)

Lg Irina
gast.876392
27. Sep 2010 21:20
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Irina_Tobias hat geschrieben :
> @wotanstochter: Haben ja eh geschrieben das die Kleinen am Anfang in einem
> Stubenwagen oder ner Wiege geschlafen haben!!
>
> Also unser Sohnemann hat von Anfang an in seinem "großen" Bett
> geschlafen! Anfangs haben wir auch ein Stillkissen reingelegt damit es
> kleiner wirkte und vorallem auch als Stütze damit er schön auf der Seite
> liegen bleibt ;) Mittlerweile ist er 6 Monate alt und schläft jetzt ohne
> das Stillkissen...wir haben derweil noch kein eigenes Kinderzimmer,
> deswegen schläft er bei uns im Schlafzimmer...das geht ganz gut :)
>
> Wir wollten unsren Kleinen mal bei der Urli schlafen lassen...keine Chance,
> der wollte in dem Bett einfach nicht einschlafen, also kam er wieder mit
> nach Hause und in seinem Bettchen ist er sofort eingeschlafen!!
>
> Am besten ist glaub ich wirklich das man dahinter bleibt...du kannst ihr ja
> am Anfang auch so ein Kissen reinlegen, damit ihr das Bett nicht so rießig
> vorkommt und sie sich wo rankuscheln kann ;)
>
> Lg Irina


ja gut das ist dann klar. hmm wie lange soll dein kind denn bei euch mit schlafen? ja das ist ja das schlimme das die kidner sich zu sehr an das zimmer gewöhnen. deshalb wollt ich unseren kleinen nicht im schlafzimmer haben weil man ihn auch wieder daran gewöhnen müsste das er in seinem zimmer allein ist.
gast.823779
27. Sep 2010 22:01
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Guten Abend
Ich kann nur sagen das man die kleinen Mäuse wirklich nach Möglichkeit von Anfang an ins eigene Bett legen sollte. Ich musste meinen Sohn damals notgedrungen mit ins Schlafzimmer in unser Bett holen weil er so ein Spreizhöschen brauchte und danach nicht mehr in seinem Bett schlafen wollte. Jetzt ist er 13 Monate alt und schläft immer noch bei uns im Bett, weil er einfach nicht in seinem Bett schlafen will auch nicht wenn es bei uns im Schlafzimmer steht. Wenn ich ihn da rein lege dann schreit der meistens 2 stunden dann schläft er eine halbe stunde und macht dann wieder eine stunde oder mehr zirkus ohne ende und das die ganze nacht lang. Wenn er aber im Ehebett schläft dann schläft er sofort ein und schläft bis morgens acht uhr durch. Kann mir jemand helfen wie ich ihn ohne gebrüll und geschrei ans bett gewöhnen kann??
Wäre echt super dankbar für jeden Tipp!!
LG und schon mal danke
gast.876392
27. Sep 2010 22:05
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> Guten Abend
> Ich kann nur sagen das man die kleinen Mäuse wirklich nach Möglichkeit von
> Anfang an ins eigene Bett legen sollte. Ich musste meinen Sohn damals
> notgedrungen mit ins Schlafzimmer in unser Bett holen weil er so ein
> Spreizhöschen brauchte und danach nicht mehr in seinem Bett schlafen
> wollte. Jetzt ist er 13 Monate alt und schläft immer noch bei uns im Bett,
> weil er einfach nicht in seinem Bett schlafen will auch nicht wenn es bei
> uns im Schlafzimmer steht. Wenn ich ihn da rein lege dann schreit der
> meistens 2 stunden dann schläft er eine halbe stunde und macht dann wieder
> eine stunde oder mehr zirkus ohne ende und das die ganze nacht lang. Wenn
> er aber im Ehebett schläft dann schläft er sofort ein und schläft bis
> morgens acht uhr durch. Kann mir jemand helfen wie ich ihn ohne gebrüll und
> geschrei ans bett gewöhnen kann??
> Wäre echt super dankbar für jeden Tipp!!
> LG und schon mal danke


oh das ist schon heftig. wieso hast du denn dein sohn mit ins bett genommen? die hose hindert doch nicht so extrem.
hmm wie macht ihr das denn mit dem mittagsschlaf? auch ins ehebett? vielleicht darüber ihn langsam daran gewöhnen...
gast.895355
28. Sep 2010 06:42
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Hi an alle!
Also mein kleiner hat am Anfang in einer vom Opi selbstgebauten Wiege in unserem Schlafzimmer geschlafen. Die konnte ich ,wie er noch ganz klein war, über all in der Wohnung umherfahren. :D
Ich hab von Anfang an kein großes Drama ums schlafen gemacht d.h. Wie er ganz klein war hat er Tagsüber mit seiner Wiege im hellen Wohnzimmer gestanden und Abends dann im abgedunkelten Schlafzimmer. Als er sich dann mit 4 Monaten selbstständig vom Rücken auf den Bauch drehen konnte mussten wir die Wiege notgedrungen gegen sein "großes" Bettchen austauschen. ;) Das hat ohne zu muchsen geklappt. Aber es steht immer noch im Schlafzimmer und ich werde das auch bis zum 1. Geburtstag so beibehalten. :D
Ich habe es bis jetzt immer so gehalten das ich bei allen Sachen die ich mit meinem Sohn gemacht habe immer sehr ruhig geblieben bin, die merken wenn man sich selbst nicht sicher ist!!!!!!
Liebe Grüße Jasmin und Baby Bryan :lol: :lol: :lol:
Irina_Tobias
28. Sep 2010 07:46
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
@wotanstochter: Wir haben vor das wir in der Wohnung bissl umbauen, besser gesagt haben wir einen rießen Raum (Küche) & da wollen wir das abtrennen sodass für den Kleinen ein Zimmer entsteht, aber wir auf keinen Raum verzichten müssen...jetzt müssen wir da nur mal ranngehen :D

Und in einpaar Jahren möchten wir sowieso Hausbauen, dann hat jeder sein eigenes Zimmer (wollen ja noch ein Baby) ;)

Mal schaun, ich stells mir schlimmer vor das Kind an sein Bett zu gewöhnen als ihn daran zu gewöhnen das er jetzt ein eigenes Zimmer hat :)

Lg irina
gast.839104
28. Sep 2010 12:58
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Hallo,
wir hatten überhaupt keine Probleme.
Er hat von anfang an im kinderbett geschlafen.
Erst mit im Schlafzimmer.
Dort ist dann ein missgeschick passirt worauf wir unser Zimmer wechseln mussten & unsere betten ins Kinderzimmer gekommen sind.
So haben wir dann alle in seinem zimmer geschlafen.
er in seinem bett & wir in unserem Bett.
Eines Abends wollten wir ins Bett gehen & auf einmal schrie Angelino auf.
das ging nächte lang so. Ca. 1 Woche.
Darauf hin sind wir aus dem zimmer raus.
Also er hat uns rausgeschickt. Er wollte seine ruhe haben.
Da war er 5 Monate & seitdem schläft er im zimmer alleine.
Auf eigenen Wunsch. Mir tat es sehr weh, ich fand es mit 5 Monaten zu früh. Aber naja, vllt. auch besser so.
Vor 2 Monaten sind wir umgezogen, ich hatte sehr Angst, dass er das nue Zimmer nicht annimmt, doch die Angst war "umsonst" er schläft da genauso drin wie im alten. Hat weiterhin durchgeschlafen. Also keine veränderung für ihn. Im großen & ganzen haben wir auch einen shcnell entwickler & ein sehr pflegeleichtes kind (:
lg
gast.917400
28. Sep 2010 14:54
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
Hallo,

also unser Zwerg hat von Anfang an in seinem Kinderbett geschlafen. Ich wollte keinen Stubenwagen oder sonst was weil ich wusste wie schwer es ist die Kinder umzugewöhnen (habe noch zwei große Mädchen 12 und 9 Jahre alt).
Leon ist am 6. Oktober geboren und seit Silvester hat er dann auch in seinem Zimmer geschlafen weil wir bei uns gefeiert haben und sein Zimmer auf dem anderem Ende vom Wohnzimmer ist. Da war es viel ruhiger zum schlafen.
Es ist wirklich schwer die Kleinen umzugewöhnen. Bei meiner Großen hat es damals 3 Monate gedauert. Ich war zwischendurch auch nachlässig was dieses "Durchhalten" betraf weil ich einfach nur mal schlafen wollte :lol: .
Es bedarf wirklich viel, viel Gedult aber vor allem Durchhaltevermögen.
Es darf natürlich nicht passieren dass das Kind "angst" vor dem Bett bekommt, deswegen würde ich es gaaaaanz langsam versuchen. Z.B. erstmal drin spielen, zur Not mal mit reinlegen und spielerisch zeigen wofür es ist ....z.B. : Guck mal der Teddy macht heia. Mama jetzt auch ...Einfach zeigen wofür es ist. Und jeden Tag etwas mehr versuchen. Bis der Wurm den Mittagsschlaf auch ohne großes Geschrei macht.
Meine Freundin hat die "Hau-Ruck" Methode gewählt. Sie hat das Bett aufgestellt, Kind (damals 8 Monate) reingelegt ...Gute Nacht gesagt und gesungen wie immer und dann raus. Es gab 2 Wochen lang riesen Gebrüll aber danach war Ruhe.
Ich konnte das nicht und hab es deswegen ganz langsam bei meiner Tochter damals gemacht. Hat gute 3 Monate gedauert aber eben mit viel weniger Tränen.
Es ist nicht leicht, aber irgendwann hat man es geschafft und ist auch froh dann dem Wurm in seinem Bettchen beim schlafen zuzuschauen.

LG ;)
gast.823779
3. Okt 2010 21:39
Re: Wie ans große Bett gewöhnen?
wotanstochter hat geschrieben :
> Kuschelmaus0312 hat geschrieben :
> > Guten Abend
> > Ich kann nur sagen das man die kleinen Mäuse wirklich nach Möglichkeit von
> > Anfang an ins eigene Bett legen sollte. Ich musste meinen Sohn damals
> > notgedrungen mit ins Schlafzimmer in unser Bett holen weil er so ein
> > Spreizhöschen brauchte und danach nicht mehr in seinem Bett schlafen
> > wollte. Jetzt ist er 13 Monate alt und schläft immer noch bei uns im Bett,
> > weil er einfach nicht in seinem Bett schlafen will auch nicht wenn es bei
> > uns im Schlafzimmer steht. Wenn ich ihn da rein lege dann schreit der
> > meistens 2 stunden dann schläft er eine halbe stunde und macht dann wieder
> > eine stunde oder mehr zirkus ohne ende und das die ganze nacht lang. Wenn
> > er aber im Ehebett schläft dann schläft er sofort ein und schläft bis
> > morgens acht uhr durch. Kann mir jemand helfen wie ich ihn ohne gebrüll und
> > geschrei ans bett gewöhnen kann??
> > Wäre echt super dankbar für jeden Tipp!!
> > LG und schon mal danke
>
>
> oh das ist schon heftig. wieso hast du denn dein sohn mit ins bett genommen? die hose
> hindert doch nicht so extrem.
> hmm wie macht ihr das denn mit dem mittagsschlaf? auch ins ehebett? vielleicht
> darüber ihn langsam daran gewöhnen...


Ich weiß auch nicht so recht aber als er das spreizhöschen tragen musste wollt er absolut nicht in sein bettchen und somit hatte ich erst so ein beistellbettchen neben dem bett und irgendwann passte er da nicht mehr rein und da hatte ich ihn immer in sein bett gelegt das ging dann eine ganze weile gut bis ich das bett eine stufe tiefer stellen musste weil er sich immer hingestellt hatte und ab da wollte er absolut nicht mehr im eigenen bett schlafen weil es ihm zu tief ist.
mit dem mittagschlaf lege ich ihn auch immer in unser bett weil da schläft er wenigstens drin. wenn ich ihn versuche in sein bett zu legen dauert es bis zu 2 atunden bis er schläft und dann auch nur für 10 minuten und dann wird er wieder wach. wir sind schon am überlegen ob wir ihm ein 1.40 m breites bett kaufen sollen und ihn dann in seinem zimmer schlafen lassen, weil egal wo sind und wo ein großes bett ist schläft er wie ein engel nur in seinem bett oder einem reisebett schläft er absolut nicht. ich habe ihn auch nachts schon versucht an sein bett zu gewöhnen nru wenn er dann schläft dann wird er alle halbe stunde wach und schreit und im großen bett schläft er komplett durch. ich habe schon so viel versucht aber ich weiß auch nichts mehr was ich noch machen soll weil irgendwann möchte auch ich mal schlafen zu mal ich wieder schwanger bin
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...