Einfach hinsetzen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 13:19
Einfach hinsetzen???
Hallo!
Ich glaube, ich bin hier richtig mit meiner Frage... meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Sitzen handhabt. Ich seh so viele Kinder in ihrem Alter, die schon alleine sitzen "können", aber bei uns scheint das noch so weit weg zu sein. Man sagt doch immer, dass die erst sitzen dürfen, wenn sie es von alleine machen. Mein Schatz krabbelt/robbt schon wie wild und sie "setzt" sich auch immer auf die Seite (aber im Liegen...also sitzen kann man das nicht nennen), aber es scheint wohl noch zu dauern, bis sie sich wirklich setzt. Und die Kinder, die ich jetzt meine, krabbeln/robben noch nicht, sitzen aber schon (relativ gut) alleine. Ist das jetzt schlecht? Oder soll ich es auch mal ausprobieren???
Danke für Eure Ratschläge!
Ich glaube, ich bin hier richtig mit meiner Frage... meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Sitzen handhabt. Ich seh so viele Kinder in ihrem Alter, die schon alleine sitzen "können", aber bei uns scheint das noch so weit weg zu sein. Man sagt doch immer, dass die erst sitzen dürfen, wenn sie es von alleine machen. Mein Schatz krabbelt/robbt schon wie wild und sie "setzt" sich auch immer auf die Seite (aber im Liegen...also sitzen kann man das nicht nennen), aber es scheint wohl noch zu dauern, bis sie sich wirklich setzt. Und die Kinder, die ich jetzt meine, krabbeln/robben noch nicht, sitzen aber schon (relativ gut) alleine. Ist das jetzt schlecht? Oder soll ich es auch mal ausprobieren???
Danke für Eure Ratschläge!
17. Jan 2013 13:22
Re: Einfach hinsetzen???
Huhu
hingesetzt hab ich ihn nur zum füttern, ansonsten nicht. hab abgewartet bis er es von alleine macht.
wenn sie sich schon auf die seite setzt ist es schonmal ein guter weg.
Mein schatz hat erst spät gesessen, krabbeln und auf dem bauch liegen fand er besser, das ist jetzt aber auch vorbei
gedulde dich das kommt noch
hingesetzt hab ich ihn nur zum füttern, ansonsten nicht. hab abgewartet bis er es von alleine macht.
wenn sie sich schon auf die seite setzt ist es schonmal ein guter weg.
Mein schatz hat erst spät gesessen, krabbeln und auf dem bauch liegen fand er besser, das ist jetzt aber auch vorbei

17. Jan 2013 13:22
17. Jan 2013 13:29
ich habe es bei meinem schon gemacht das ich ihn öfters mal hingesetzt habe aber nicht frei sondern wenn er bei uns aufm sofa sein wollt hab ich ihn in die sofa ecke gesetzt und den rücken gestützt also ganz gerade hingesetzt nicht es war mehr ein sitz/liegen denn wenn man es zu früh macht kann es spätere folgen für den rücken haben und heute sitzt er zwar ganz alleine und gerade aber alleine hinsetzten kann er nicht.
17. Jan 2013 13:54
Ich hab ihn auch hingesetzt. Allerdings immer nur für ein paar Minuten und als Stütze unser rießiges Stillkissen in den Rücken. Dann hat er von selbst angefangen sich aufzurichten und frei zu sitzen. Und das Kissen hat dann nur noch als "umfall-dämpfer" gedient.
17. Jan 2013 19:07
meine kleine maus 8 monate kann auch noch nicht alleine sitzen wenn ich sie so hinsetzte sitzt sie auch ohne festzuhalten aber allein keine chance sie versucht es zwar aber klappt noch nicht so ganz...genau wie das krabbeln geht auch noch nicht so robben geht aber beides gleichzeitig also vorderkörper und kinterkörper zusammen und denn los krabbeln klappt noch nicht zusammen...
sie wissen am besten wenn sie was wolles oder halt noch nicht...geht manchmal schneller als man denkt
sie wissen am besten wenn sie was wolles oder halt noch nicht...geht manchmal schneller als man denkt

17. Jan 2013 21:00
also, ich hatte meine große damals anfangs auch nur zum essen hingesetzt, und dann eben mal kurz auf dem schoß, oder eben irgendwo kurz "rangesetzt" (also, couchlehne, couchecke, wie auch immer).
irgendwann habe ich sie hier machen lassen, und auf einmal saß sie...
ich kann dir aber jetzt nicht mehr sagen, ob das vor oder nach dem krabbeln war.
laß dir und vor allem deiner maus zeit, sie wird sich irgendwann, wenn du es nicht erwartest, einfach beim spielen hinsetzen.
viele vergessen einfach, das sich ihr kind vl anders entwickelt, als die anderen, und das wird ja auch ganz viel dadurch kommen, das man auf dem spielplatz oder in irgendwelchen gruppen eben angibt " mein kind kann dieses und jenes schon".
naja und, ist ja schön... dafür hat das andere kind vl später in der shcule weniger probleme oder so.
also, nicht immer auf die meinung hören, und die kinder machen lassen... sie entwickeln sich gerade in dem alter fast wie von selbst.
irgendwann habe ich sie hier machen lassen, und auf einmal saß sie...
ich kann dir aber jetzt nicht mehr sagen, ob das vor oder nach dem krabbeln war.
laß dir und vor allem deiner maus zeit, sie wird sich irgendwann, wenn du es nicht erwartest, einfach beim spielen hinsetzen.
viele vergessen einfach, das sich ihr kind vl anders entwickelt, als die anderen, und das wird ja auch ganz viel dadurch kommen, das man auf dem spielplatz oder in irgendwelchen gruppen eben angibt " mein kind kann dieses und jenes schon".
naja und, ist ja schön... dafür hat das andere kind vl später in der shcule weniger probleme oder so.
also, nicht immer auf die meinung hören, und die kinder machen lassen... sie entwickeln sich gerade in dem alter fast wie von selbst.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...