Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einfach hinsetzen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich glaube, ich bin hier richtig mit meiner Frage... meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Sitzen handhabt. Ich seh so viele Kinder in ihrem Alter, die schon alleine sitzen "können", aber bei uns scheint das noch so weit weg zu sein. Man sagt doch immer, dass die erst sitzen dürfen, wenn sie es von alleine machen. Mein Schatz krabbelt/robbt schon wie wild und sie "setzt" sich auch immer auf die Seite (aber im Liegen...also sitzen kann man das nicht nennen), aber es scheint wohl noch zu dauern, bis sie sich wirklich setzt. Und die Kinder, die ich jetzt meine, krabbeln/robben noch nicht, sitzen aber schon (relativ gut) alleine. Ist das jetzt schlecht? Oder soll ich es auch mal ausprobieren???
Danke für Eure Ratschläge!
hingesetzt hab ich ihn nur zum füttern, ansonsten nicht. hab abgewartet bis er es von alleine macht.
wenn sie sich schon auf die seite setzt ist es schonmal ein guter weg.
Mein schatz hat erst spät gesessen, krabbeln und auf dem bauch liegen fand er besser, das ist jetzt aber auch vorbei
sie wissen am besten wenn sie was wolles oder halt noch nicht...geht manchmal schneller als man denkt
irgendwann habe ich sie hier machen lassen, und auf einmal saß sie...
ich kann dir aber jetzt nicht mehr sagen, ob das vor oder nach dem krabbeln war.
laß dir und vor allem deiner maus zeit, sie wird sich irgendwann, wenn du es nicht erwartest, einfach beim spielen hinsetzen.
viele vergessen einfach, das sich ihr kind vl anders entwickelt, als die anderen, und das wird ja auch ganz viel dadurch kommen, das man auf dem spielplatz oder in irgendwelchen gruppen eben angibt " mein kind kann dieses und jenes schon".
naja und, ist ja schön... dafür hat das andere kind vl später in der shcule weniger probleme oder so.
also, nicht immer auf die meinung hören, und die kinder machen lassen... sie entwickeln sich gerade in dem alter fast wie von selbst.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.