Neurodermitis, was benutz ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2013 13:00
Neurodermitis, was benutz ihr?
Huhu ihr lieben,
bei meinem Sohn wurde jetzt eine leichte Neurodermitis festgestellt.
was benutz ihr bei neurodermitis für eine Salbe und wie oft cremt ihr die Zwerge ein?
Lg
bei meinem Sohn wurde jetzt eine leichte Neurodermitis festgestellt.
was benutz ihr bei neurodermitis für eine Salbe und wie oft cremt ihr die Zwerge ein?
Lg
17. Jan 2013 13:16
Re: Neurodermitis, was benutz ihr?
bei rossmann gibt es jetzt salben und cremes die sind von babydream und heißen "babydream med" oder so ähnlich is ne weiße verpackung mit türkiser schrift speziell für neurodermitis bei babys
17. Jan 2013 13:18
Ja davon hab ich gutscheine bekommen.
hab von der KiÄ jetzt neuroderm als Probe mit bekommen und Linola Fett für den ausschlag.
Habs nur noch nicht ausprobiert, das werde ich gleich drauf machen wenn ich ihn umziehe.
hab von der KiÄ jetzt neuroderm als Probe mit bekommen und Linola Fett für den ausschlag.
Habs nur noch nicht ausprobiert, das werde ich gleich drauf machen wenn ich ihn umziehe.
17. Jan 2013 13:19
ich bin gespannt was leon am po hat..... is schon extrem besser und nicht wirklich schlimm und nur ab und zu gerötet beispüielsweise er hat in die windel gemacht aber sich nicht bemerkbar gemacht aber das is dann auch fix wieder vorbei
17. Jan 2013 13:20
17. Jan 2013 13:27
Hallo,
ich selber habe Neurodermitits und benutze normalerweise eine Cortisoncreme.
Vor ca. 2 Monaten müsste das gewesen sein, kam mein Mann mit einer creme nach hause die ihm von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde die auch Neurodermitis hat.
Glysolid Hautbalsam
http://www.jebe.de/jebe/prodpic/Glysoli ... 33_b_0.JPG
Gibt es u.a. bei Rossmann (2euro)
Die ist echt toll. Seitdem muss ich meine Cortisoncreme kaum noch benutzen.
Ich hab ja schon seit 25 jahren mit der Neuro zu kämpfen. Keine Creme half mir, auch nicht die extra angerührten vom Arzt. Irgendwann hatte ich dann ne infektion im gesicht und bekam ne Cortisoncreme verschrieben, die bekämpfte die Neuro so gut wie nichts anderes zuvor. Seitdem hole ich mir die immer.
Aber wenn ich nun merke das die Glysolid langfristig bei mir hilft werde ich ganz umsteigen und die Cortisoncreme auf den Müll schmeißen.
Was bei mir ganz schlimm war ist Linola.
Aber von anderen höre ich da immer nur gutes.
Hängt ja nunmal auch leider immer von jedem einzelnen ab. Der eine verträgt das, der andere jenes. Da kann man sich leider gegenseitig schlecht helfen. Da hilft immer nur ausprobieren und schauen was passiert!
ich selber habe Neurodermitits und benutze normalerweise eine Cortisoncreme.
Vor ca. 2 Monaten müsste das gewesen sein, kam mein Mann mit einer creme nach hause die ihm von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde die auch Neurodermitis hat.
Glysolid Hautbalsam
http://www.jebe.de/jebe/prodpic/Glysoli ... 33_b_0.JPG
Gibt es u.a. bei Rossmann (2euro)
Die ist echt toll. Seitdem muss ich meine Cortisoncreme kaum noch benutzen.
Ich hab ja schon seit 25 jahren mit der Neuro zu kämpfen. Keine Creme half mir, auch nicht die extra angerührten vom Arzt. Irgendwann hatte ich dann ne infektion im gesicht und bekam ne Cortisoncreme verschrieben, die bekämpfte die Neuro so gut wie nichts anderes zuvor. Seitdem hole ich mir die immer.
Aber wenn ich nun merke das die Glysolid langfristig bei mir hilft werde ich ganz umsteigen und die Cortisoncreme auf den Müll schmeißen.
Was bei mir ganz schlimm war ist Linola.
Aber von anderen höre ich da immer nur gutes.
Hängt ja nunmal auch leider immer von jedem einzelnen ab. Der eine verträgt das, der andere jenes. Da kann man sich leider gegenseitig schlecht helfen. Da hilft immer nur ausprobieren und schauen was passiert!

17. Jan 2013 13:35
nee offen ist nix nur nen paar pickelchen und leicht trocken aber nur direkt die pickel der rest is nicht trocken ab und an wie gesagt mal etwas rot
17. Jan 2013 13:36
Also cortison brauchen wir gott sei dank nicht, er hat nur eine leichte, die aber beim kleinsten Infekt zu einem Ausschlag führt. dafür hab ich jetzt die Linola bekommen.
17. Jan 2013 13:46
meine tochter habe ich immer mit eubos haut ruhe für kinder eingeschmiert.
im moment ist es leider so schlim das ich cortison verwenden muss.
heute nachmittag hole ich in der apotheke eine lotion mit nachtkerzenöl ab die für uns gemixt wurde, ich bin echt schon gespannt wie sie hilft.
zusätzlich werde ich jetzt mit bachblüten beginnen weil die nd sehr schlimm ist seit meine maus ein brüderchen bekommen hat
man lebt leider nur mit ausprobieren. meine tochter reagiert auf die teuersten allergikercremes
im moment ist es leider so schlim das ich cortison verwenden muss.
heute nachmittag hole ich in der apotheke eine lotion mit nachtkerzenöl ab die für uns gemixt wurde, ich bin echt schon gespannt wie sie hilft.
zusätzlich werde ich jetzt mit bachblüten beginnen weil die nd sehr schlimm ist seit meine maus ein brüderchen bekommen hat

man lebt leider nur mit ausprobieren. meine tochter reagiert auf die teuersten allergikercremes

17. Jan 2013 21:26
hallo,
bei meiner kleinen maus haben sie auch eine leichte neuro festgestellt, und habe auch ne probe von der neuroderm bekommen hilft bei uns sehr gut habe mir jetzt ne große packung geholt und creme die stellen früh und abends dünn ein.
lg
bei meiner kleinen maus haben sie auch eine leichte neuro festgestellt, und habe auch ne probe von der neuroderm bekommen hilft bei uns sehr gut habe mir jetzt ne große packung geholt und creme die stellen früh und abends dünn ein.
lg
18. Jan 2013 14:49
Garnier body urea
mein hautarzt hat die bei meinem grossen mit leichter neurodermitis empfohlen,
wirkte wunder, und vor allem die creme ist total günstig und überall zu erwerben
unser kleiner hat jetzt auch leichte neurodermitis, muss aber noch nicht medizinisch behandelt werden. ich hab die kinderärtzin gefragt, ob ich die garnier auch beim baby anwenden kann, sie meinte klar
bei der creme kriegt der kleiner babyweiche haut. ich hab schon candula creme und die von hipp probiert, da hat er abends gleich wieder die trockene stellen. bei der garnier bleibt die haut bis zum nächsten baden weich
mein hautarzt hat die bei meinem grossen mit leichter neurodermitis empfohlen,
wirkte wunder, und vor allem die creme ist total günstig und überall zu erwerben
unser kleiner hat jetzt auch leichte neurodermitis, muss aber noch nicht medizinisch behandelt werden. ich hab die kinderärtzin gefragt, ob ich die garnier auch beim baby anwenden kann, sie meinte klar
bei der creme kriegt der kleiner babyweiche haut. ich hab schon candula creme und die von hipp probiert, da hat er abends gleich wieder die trockene stellen. bei der garnier bleibt die haut bis zum nächsten baden weich
18. Jan 2013 16:24
Unsere Hautärztin hat meiner tochter auch so ne mixtur verschrieben, urea mit grundcreme halt. Verträgt sie wunderbar.
ist denke ich mir mal genau wie diese urea creme nur halt umsonst.
ist denke ich mir mal genau wie diese urea creme nur halt umsonst.
18. Jan 2013 19:37
Die von Hipp war bisher ganz gut davon ist das Hautbild schon wesentlich besser geworden.
18. Jan 2013 21:15
Wir haben bei unserer Tochter " Eubos-Hautruhe" verwendet und hatten damit sehr gute Erfahrung. Zum normalen Eincremen nach dem Baden haben wir Linola-Fett genommen!
Versuch so wenig wie möglich drauf zu schmieren, vor allem kein Cortison wenn es nicht absolut nötig ist!!
Solange das Kind nicht gequält ist am Besten gar nix machen!!
Manchmal ist es für die Mama schwerer auszuhalten als für das Kind. Das muss man unterscheiden lernen.
Bei meiner Tochter waren die Hautirritationen übrigends mit 1,5 Jahren völlig verschwunden!
Versuch so wenig wie möglich drauf zu schmieren, vor allem kein Cortison wenn es nicht absolut nötig ist!!
Solange das Kind nicht gequält ist am Besten gar nix machen!!
Manchmal ist es für die Mama schwerer auszuhalten als für das Kind. Das muss man unterscheiden lernen.
Bei meiner Tochter waren die Hautirritationen übrigends mit 1,5 Jahren völlig verschwunden!
18. Jan 2013 22:44
Hallo meine Tochter ist 16 Monate alt und hat von Geburt an Neurodermitis.
Wir haben alles mögliche ausprobiert und nix hat geholfen.
Sie hatte offene Stellen am ganzen Körper ganz schlimm war es im Gesicht.
Haben dann vom Kia eine angemixte Creme verschrieben bekommen.
eine für`s Gesicht und eine für den Körper.
Die eine war mit 1% Harnstoff und der Rest linola und die für den Körper ist 2% Harnstoff und der Rest linola.
Und ich muss sagen es ist viel besser geworden im Gesicht ist alles weg und am Körper ist es nur noch mini mini mal.
Gott sein Dank!!!!!!
Hatten damals auch Cortison in Gebrauch weil es soooo schlimm war.
Warst du schon mal bei Hautarzt?
LG
Wir haben alles mögliche ausprobiert und nix hat geholfen.
Sie hatte offene Stellen am ganzen Körper ganz schlimm war es im Gesicht.
Haben dann vom Kia eine angemixte Creme verschrieben bekommen.
eine für`s Gesicht und eine für den Körper.
Die eine war mit 1% Harnstoff und der Rest linola und die für den Körper ist 2% Harnstoff und der Rest linola.
Und ich muss sagen es ist viel besser geworden im Gesicht ist alles weg und am Körper ist es nur noch mini mini mal.

Hatten damals auch Cortison in Gebrauch weil es soooo schlimm war.
Warst du schon mal bei Hautarzt?
LG
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...