Unsere Tochter ist sehr anhänglich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
27. Sep 2010 14:05
Unsere Tochter ist sehr anhänglich
Hallo,
Hannah war schon immer anhänglich,aber im Moment ziemlich viel...
Klar ist das manchmal ganz schön,genieße es auch ,irgendwann wollen sie nicht mehr auf dem Arm:-)
Aber ab und zu kann ich sie einfach nicht auf dem Arm nehmen,wenn ich mich anziehe oder fertig mache wenn wir weg wollen oder ich ihre Flaschen sauber machen muß,alles andere schaffe ich nur wenn sie schläft mittags 1,5 st oder wenn Papa Abends da ist,aber da will sie auch meistens zu mir,hält sich sozusagen an der Hose fest:-)
Sie wird Mittwoch 1 Jahr,fängt an paar schritte alleine zu laufen und ich meine um 55 Woche ist wieder Wachstumsschub,sie ist jetzt52Woche,manchmal kündigt sich das ja etwas eher an.
Wollte mal eure Erfahrungen hören,ob da um diese Zeit auch beieuch war oder ist,denn ehrlich gesagt manchmal hab ich auch schlechte Tage und da ist es echt nervig,aber ich kann sie nicht weinen lassen,gut wenn ich Jacke oder Schuhe anziehe dann muß sie halt warten.
Alleine beschäftigen tut sie sich nur wenn ich neben ihr sitze.
Also was meint ihr,wahrscheinlich abwarten:-)weinen lassen und hoffen es wird besser?ist glaube ich auch keine gute Lösung,vielleicht braucht sie mich grade jetzt!
Einen schönen verregneten Montag noch ;)
gast.923353
27. Sep 2010 19:23
Re: Unsere Tochter ist sehr anhänglich
Hallo,
bei uns ist es im Moment auch so. Meine kleine ist 9 Monate alt. Sie Schreit schon wenn ich sie in ihren Laufstall setze und ich in der Küche direkt neben ihr bin. Ich kann wirklich nichts mehr machen. Wir haben im Moment auch einen Wachtumsschub und Zähne sind auch im Anmarsch.
Es ist wirklich sehr Anstrengend im Moment.
Ich hoffe nur das sie das nicht beibehaltet das sie nur Rumgetragen werden will wenn alles wieder besser ist.
Wir können nur abwarten das alles bald wieder besser wird.
Schönen Abend noch. :)
gast.917400
28. Sep 2010 09:31
Re: Unsere Tochter ist sehr anhänglich
Hallo,

mein Sohn (am 6.10.10 ein Jahr alt) hat es im Moment auch. Ich kann nirgends alleine hin, selbst zum Klo ohne ihn ist ein Theater, also nehme ich ihn mit. Er kann bereits laufen und ist somit auch ruck zuck an meinem Hosenbein fetsgeklammert wenn ich den Raum verlasse in dem er vorher so schön (mit mir) gespielt hat. Selbst wenn der Papa abends von der Arbeit kommt zeigt er wenig interesse, er ist mehr damit beschäftigt mich zu beobachten ob ich vorhabe den Raum zu verlassen :o . Leon geht alle 2 Wochen zu Oma für einen Nachmittag das musste ich nach 30 min beenden und ihn abholen weil er so fürchterlich geweint hat und nur Mama gerufen hat. Ablenken half gar nichts und selbst Rasenmähertrecker fahren mit Opa (wo er sonst alles für gegeben hätte) war total doof. Ich denke es ist eine "Phase" und die geht auch wieder vorrüber. Ich bin der Meinung wenn er zu Mama möchte dann soll er das auch. Klar bleibt hier auch einiges liegen dadurch aber mein Kind geht nunmal vor. Meine beiden Mädchen (12 und 9 Jahre alt) helfen mir ganz doll und sie hatten es auch als sie so klein waren.
Ich glaube das gibt sich mit der Zeit...es liegt vielleicht wirklich daran dass er einen Wachstumsschub hat und gar nicht weiß was im Moment mit ihm passiert.
Also Kopf hoch und durchhalten...
Es wird auch wieder einfacher ;)
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...