Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnuller verlieren nachts
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
soll ich ihn abgewönen,wenn ja wie?
oder vielleicht alleine finden lernen,wie?
danke
Meine Schnecke ist fast 28 Monate alt - und ich werde oft mehrmals nachts mit einem kläglichen "Wo ist mein Schnuller, kann den Schnuller nicht finden" zu ihr gerufen...
Die Ältere hat das mit ca. einem Jahr immer selbst gemacht, aber Lysan findet den nachts auch dann nicht, wenn er direkt neben ihrem Kopf liegt
Ist aber ein tolles Ritual beim zu Bett gehen. Wir tanzen noch zusammen vor dem Licht um die Schnuller "aufzuladen". Und danach, wenn ich Dunkel gemacht habe, tanzen die Schnuller alleine (schaut echt cool aus im Dunkeln) und es wird noch erzählt, was alles auf den Schnullern zu sehen ist. Oder er leuchtet in mein Gesicht und zeigt mir noch, wo meine Nase, Augen und so sind.
Das Problem hatten wir auch, da war der Kleine ca. 8 Monate alt. Hab ihm von da an immer mehrere Schnuller in Kopfhöhe ins Gitterbett gelegt, dann hat er immer einen gefunden und auch selbst angefangen sich den selbst zu nehmen. Habs aber auch mit Leuchtschnullern versucht. Wir haben Avent und da leuchten die Schnuller aber nur 2h, das ist zu wenig und deshalb hab ich dann einfach mehrere normale Schnuller rein gelegt.
Dauert ein bisschen bis er checkt, dass er den Schnuller selber nimmt, aber ich hab sie immer an die selbe Stelle gelegt und ihm das auch gezeigt wo die liegen, dann ging das schon.
lg
Und manchmal schmeißt sie die raus oder die fallen raus wenn sie schläft deshalb gehe ich bevor ich dann ins bett gehe nochmal rein und lege die Schnullis wieder ins Bett.Und dass klappt eigentlich ganz gut!!!!!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.