Schnuller verlieren nachts

Das Baby wird mobil
Elternforum
sonneI1
12. Jan 2013 08:07
Schnuller verlieren nachts
unser kind verliert ganz oft den schnuller nachts,und wacht dadurch auf.
soll ich ihn abgewönen,wenn ja wie?
oder vielleicht alleine finden lernen,wie?
danke
gast.1198000
12. Jan 2013 08:28
Re: Schnuller verlieren nachts
Da musst Du jetzt durch. Irgendwann hört es aucf. Ist bei uns auch so. Kannst nicvht erwarten, dass Dein Kind das nachts alleine checkt. Bei meinem fängt es jetzt langsam an, dass er es selber wieder reinsteckt nachts-aber nur, wenn er direkt neben ihm liegt-er ist 14 Monate alt.
gast.917724
12. Jan 2013 08:51
*kicher*
Meine Schnecke ist fast 28 Monate alt - und ich werde oft mehrmals nachts mit einem kläglichen "Wo ist mein Schnuller, kann den Schnuller nicht finden" zu ihr gerufen...
Die Ältere hat das mit ca. einem Jahr immer selbst gemacht, aber Lysan findet den nachts auch dann nicht, wenn er direkt neben ihrem Kopf liegt :lol:
gast.1006501
12. Jan 2013 09:00
da sind die nuckis von mam gut, die leuchten im dunkeln ;)
gast.1192896
12. Jan 2013 09:00
wir haben leuchtende Schnuller. Die erste Hälfte der Nacht findet er sie, die zweite Hälfte muß ich auch mal suchen helfen. Da leuchten die nicht mehr.
Ist aber ein tolles Ritual beim zu Bett gehen. Wir tanzen noch zusammen vor dem Licht um die Schnuller "aufzuladen". Und danach, wenn ich Dunkel gemacht habe, tanzen die Schnuller alleine (schaut echt cool aus im Dunkeln) und es wird noch erzählt, was alles auf den Schnullern zu sehen ist. Oder er leuchtet in mein Gesicht und zeigt mir noch, wo meine Nase, Augen und so sind.
gast.1192896
12. Jan 2013 09:01
oh, gleichzeitig und gleicher Gedanke! :lol:
Unsere sind von Nuk.
gast.1160510
12. Jan 2013 12:15
Bei uns klappt das mit dem Nucki seitdem ich immer ein paar im Bett platziere. Es sind so um die 5 Stück und irgendeinen davon findet sie meistens. :D
gast.1199866
12. Jan 2013 13:06
Hallo!
Das Problem hatten wir auch, da war der Kleine ca. 8 Monate alt. Hab ihm von da an immer mehrere Schnuller in Kopfhöhe ins Gitterbett gelegt, dann hat er immer einen gefunden und auch selbst angefangen sich den selbst zu nehmen. Habs aber auch mit Leuchtschnullern versucht. Wir haben Avent und da leuchten die Schnuller aber nur 2h, das ist zu wenig und deshalb hab ich dann einfach mehrere normale Schnuller rein gelegt.
Dauert ein bisschen bis er checkt, dass er den Schnuller selber nimmt, aber ich hab sie immer an die selbe Stelle gelegt und ihm das auch gezeigt wo die liegen, dann ging das schon.
lg
gast.1504502
12. Jan 2013 13:39
So ich habe von anfang an ihr immer zwei schnullis ins bett gelegt bzw einen hat sie meistens schon im Mund und den anderen oben in der Kopfhöhe.
Und manchmal schmeißt sie die raus oder die fallen raus wenn sie schläft deshalb gehe ich bevor ich dann ins bett gehe nochmal rein und lege die Schnullis wieder ins Bett.Und dass klappt eigentlich ganz gut!!!!!!!!
Degugirl
12. Jan 2013 15:06
Hihi das gleiche Problem hab ich nachts auch. Manchmal findet er ihn nachts und nimmt in selber, meistens jedoch schmeißt er ihn unters Bett und ich darf dann auf dem Boden rum kriechen um ihn vor zu holen :D
gast.1306127
12. Jan 2013 17:57
miguel (10 monate) hat 4 schnuller im bett liegen, immer an der gleichen stelle (übern kopf). wenn ihm einer rausfällt, nimmt er sich den nächsten oben. das hat er ganz schnell gelernt :D
Kurti2012
14. Jan 2013 13:28
Bei uns im Bett liegen 5 Schnuller verteilt. Sobald er wach wird, tastet er die Matratze ab und findet meist direkt einen. So dass er direkt weiterschlafen kann.
gast.1213806
14. Jan 2013 14:59
Hallo das Problem hatten wir auch. Nicht das Sie den Schnuller nicht gefunden hat, wir hatten in der Dunkelheit selber ein Problem ihn zu finden. Dann habe ich bei C&A Schnuller ketten gekauft die sind ganz weich und kurz so dass es sich nicht gefährden kann. Es ist eine Figur drauf und innen drin ist eine kleine Kugel die leise raschelt wenn man die Kette nimmt. Das hat sie sich dann gemerkt und wenn sie in der Nacht auf der suche ist und an der Kette ankommt weiss sie das der Schnuller dran hängt. Es hat bis jetzt immer super geklappt. Und für uns war es auch einfacher :-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...