Bersteinkette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2010 09:06
Bersteinkette
Hallo!
Wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Bernsteinkette hat. Die soll ja angeblich beim Zahnen helfen.
Oder ist das nur Hokus Pokus?
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen?!
Wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Bernsteinkette hat. Die soll ja angeblich beim Zahnen helfen.
Oder ist das nur Hokus Pokus?
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen?!
27. Sep 2010 09:19
Re: Bersteinkette
Bei meiner Tochter hatten wir Zwei, aber sie hat da auch nur darauf rumgekaut, wie auf jederm andern Zeug, das sie in die Finger bekommen hat. Ob das jetzt besser war, ich galube nicht! Sah aber ganz hüpsch aus! 

27. Sep 2010 10:04
Hallo,
habe meiner tochter auch so eine kette gekauft, bei rossmann gab es die zu kaufen. ob es jetzt besser wird das weis leider nur sie alleine, aber sie schreit weniger. Sieht halt sehr hübsch aus und durch nen sicherheitsverschluß für babys können die sich net aufhängen oder so.
habe meiner tochter auch so eine kette gekauft, bei rossmann gab es die zu kaufen. ob es jetzt besser wird das weis leider nur sie alleine, aber sie schreit weniger. Sieht halt sehr hübsch aus und durch nen sicherheitsverschluß für babys können die sich net aufhängen oder so.
27. Sep 2010 10:41
Also ich finde es ehrlich gesagt Hokuspokus.
Zum einen hat sowohl unser Kinderarzt, als auch ein befreundeter Zahnarzt gesagt, dass es Quatsch ist und zum anderen muss ich sagen, dass mir die Gefahr, dass er sich damit irgendwie stranguliert oder hängen bleibt zu groß.
Ich bin grundsätzlich nicht ängstlich, aber da sehe ich eine größere Gefahr. Wir greifen nur auf Dentinox und/oder Osanit zurück... aber ob es hilft... Wir werden es nie erfahren!!!
Zum einen hat sowohl unser Kinderarzt, als auch ein befreundeter Zahnarzt gesagt, dass es Quatsch ist und zum anderen muss ich sagen, dass mir die Gefahr, dass er sich damit irgendwie stranguliert oder hängen bleibt zu groß.
Ich bin grundsätzlich nicht ängstlich, aber da sehe ich eine größere Gefahr. Wir greifen nur auf Dentinox und/oder Osanit zurück... aber ob es hilft... Wir werden es nie erfahren!!!

27. Sep 2010 11:32
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab mir sowas fast schon gedacht, aber Osanit hilft bei unserem Kleinen gar nicht und Dentinox, na ja, geht so. Ich will ihm ja auch alle 5 Minuten die Salbe in den Mund schmieren.
Da heist es dann wohl wieder mal: da müssen wir wohl durch!
Da heist es dann wohl wieder mal: da müssen wir wohl durch!

27. Sep 2010 12:29
Lass dein Kind och zwischen durch einfach mal gefrohrene Himmbeeren lutschen. Wenn die auftauen, werden die gleich matschig, kühlen und geben noch zusätzlich eine kleine Portion Vitamin C, auch nicht schlecht bei dem Wetter! 

28. Sep 2010 09:22
ich tue ab und zu ihre gelbeisring in den kühlschrank dann ist erschön kalt, wenn sie dann drauf rum kaut kühlt das auch.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...