fruchtmilch jetzt schon????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1490549
8. Jan 2013 12:18
fruchtmilch jetzt schon????
kann mir mal jemand sagen,ob ich die milch die es in tetraback gibts mit erdbeer/getreide ab denn 10 monat auch jetzt schon geben kann???mia ist 9monate und liebt fruchtmilch.....die sie vom 6monat gibt...nur leider sättigt diese nicht so gut und die ab den 10monat ist ja mit getreide....kann ich ihr diese schon geben.....lg
felix&julia
8. Jan 2013 12:20
Re: fruchtmilch jetzt schon????
ich denke wenn du als mama das gefühl hast es is ok wird es das auch sein:)
also noah ist jetzt 8.5 monate alt und er bekommt teilweise gläser ab 10 monaten:)
gast.1490549
8. Jan 2013 12:26
Re: fruchtmilch jetzt schon????
ich denke schon das sie dazu bereit ist,denn sie hat auch schon mal nen fruchtzwerk genascht und hat sie gut vertragen.....

ja gläschen kann man auch früher geben,dass hab ich schon gehört nur ob es bei der fruchtmilch auch so ist???habe etwas zweifel aber ich würde es gerne mal versuchen.....lg
felix&julia
8. Jan 2013 13:01
Re: fruchtmilch jetzt schon????
noah isst auch immer unseren jogurth mit :oops: eigentlich probiert er alles was ich esse.. sonst hätte ich keine ruhige sekunde beim essen:)
gast.1504502
8. Jan 2013 13:28
Re: fruchtmilch jetzt schon????
Ich würde einfach ein bisschen geben und beobachten ob sie es verträgt und wenn es so ist dann kannst du es ruhiig zwischendurch mal geben.

So macht man dass ja auch bei den Glässchen!!!
gast.917724
8. Jan 2013 18:45
Re: fruchtmilch jetzt schon????
Wenn Deine Tochter 9 Monate alt ist, befindet sie sich sowieso schon im 10. Monat ;)

Und ansonsten sind die Altersangaben auf sämtlicher Beikost etc. lediglich Richtwerte. Die Hersteller sichern sich damit ab. Als Eltern kann und sollte man einfach selbst entscheiden, ob das eigene Kind bereits soweit ist. Natürlich soll man nun einem Zwerg von 4 Monaten nicht Gläschen ab dem 12. Monat füttern, aber auf ein paar Wochen kommt es da eben nicht an.
gast.1416373
8. Jan 2013 18:58
Re: fruchtmilch jetzt schon????
@ antjemia

Also ich will jetzt wirklich kein Spielverderber sein, aber gib deinen Kind bloß keine Fruchtmilch oder Fruchtzwerge!!
Wenn Du ihr etwas Milch mit Frucht geben möchtest, dann nehme HA oder 1er Milch bzw. Naturjoghurt und mische etwas Frucht drunter.

Ich habe zu Studentenzeit mit eine Ökotrophologiestudentin und einen Medizinstudenten zusammen gelebt. Beide sind heute fertig, sie arbeitet in der Ernährungsberatung, er ist Facharzt an einer Uniklinik.
Beide stöhnen über übergewichtige Kinder.
Wusstest Du, dass in einen Becher (also ein so kleinem Ding) Fruchtzwerge 2 Stücke Würfelzucker sind?
Klar essen Kinder das gerne. Aber Du prägst damit den Geschmack Deines Kindes.
Guck mal unter:
http://foodwatch.de/kampagnen__themen/k ... x_ger.html
Da findest Du ganz gute Informationen.
gast.917724
8. Jan 2013 19:49
Re: fruchtmilch jetzt schon????
@maren
Ich finde es zwar richtig, auf die riesigen Zuckermengen in Fruchtzwergen und Co. hinzuweisen, aber so "verteufeln" muß man diese Dinge auch nicht.
Es sollte eben klar sein, dass diese Dinge keine Lebensmittel, sondern SÜSSIGKEITEN sind - und die sollten Kinder nur in Maßen bekommen!
gast.1416373
8. Jan 2013 21:10
Re: fruchtmilch jetzt schon????
@JuYael: Stimmt, es sind Süßigkeiten!!
Wir sind hier bei den 7-12 Monate alten Kindern, konkret bei einem 9 Monate altem Kind.
Wären wir bei den 2 oder 3 Jahre alten Kinder, denen man erklären kann, dass sie eine Süßigkeit essen, bitte dann ist es ok. Kinder sollen den bewussten Umgang mit Süßigkeiten lernen.
Aber welches 9 Monate altes Kind kann denn schon zwischen notwendigem Essen und Süßigkeiten unterscheiden, zumal es beides von den Eltern vorgesetzt bekommt? Ich kenn keins...
... und so lange es das nicht kann, bin ich der Meinung, dass Kinder keine Süßigkeiten kriegen sollten, und verteufel es.

Aber da gibt es sicher andere Meinungen, die ich akzeptiere. Jedem das seine.
Mein Kind wird sicher den ein oder anderen Fruchtzwerg essen, aber nicht als Baby!
gast.1490549
9. Jan 2013 05:37
Re: fruchtmilch jetzt schon????
ja von den fruchtzwerken bin ich auch schon weg.....weiß ja das da 6g zucker in so ein kleinen becher sind......war auch nur mal zu kosten......

aber danke für die auskünfte........lg
gast.1209074
9. Jan 2013 19:17
Re: fruchtmilch jetzt schon????
unsere kleine hat die milch glaube mit 8,5 monaten bekommen und super vertragen wir holen sie ihr heute noch mit fast 14 monaten weil sie die gerne trinkt. wir holen im wechsel mal die von bebivita und mal die von alete und auch verschieden sorten. wenn sie die milch sieht freut sie sich total.
also wenn deine kleine die gut verträgt versuch es einfach mal
gast.1306127
9. Jan 2013 19:58
Re: fruchtmilch jetzt schon????
manche kinder essen mit 9 monaten schon komplett vom familientisch mit, also schau ich seit ungefär dem alter gar nimmer auf das, was draufsteht
miguel hat mit 10 monaten erst 1 1/2 zähnchen und ist ein spuckkind, weswegen er noch viel gläschen und babyzeugs isst. aber er isst auch schon gläschen ab 1 jahr oder dieses quetschfruchtmus ab 1 jahr. und ich hab rausgefunden, dass es nicht an der altersangabe liegt, wenn er mal was spuckt, sondern einfach, dass er spezielle sachen (zu viel rahm oder zuviel tomatensäure) nicht verträgt.
wir hatten so mit 7/8 monaten auch so ne zeit, wo er ganz gerne diese fruchtmilch getrunken hat, da hab ich sowohl die ab 6 monate als auch diese ab 10. monat gegeben ;)

ach und lass dich wegen dem zucker net verrückt machen ;) es gibt ja wohl schlimmere sachen, wo weitaus mehr zucker enthalten ist
gast.1490549
10. Jan 2013 11:32
Re: fruchtmilch jetzt schon????
hallo ihr lieben...habe jetzt die fruchtmilch mal probiert schmeckt ihr und hat sie gut vertragen.....ich geb ihr auch deshalb nachmittags die mich,weil sie sehr wenig tringt am tag(biete ihr aber immer wieder an)und gebe ihr nicht die ganzen 200ml sondern nur hundert und danach noch 3-5löffel obst/getreide brei und das reicht ihr auch......

nochmals danke für eure erfahrungen.....lg antje
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...