Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1299633
7. Jan 2013 20:13
Juni Mamis 2012
;) ;) hallooo ihr Lieben :) :)
Und schon sind wir hier gelandet 8-) 8-)
Hoffe hier wird mehr los sein
LG bis bald
Mama ole
8. Jan 2013 14:16
Re: Juni Mamis 2012
Hallo :D
Hat jemand Lust sich über die kleinen racker auszutauschen? Vllt kann mir ja auch jemand gibs geben? Gruss :D
Glorianna
8. Jan 2013 19:45
Müssen noch bis Ende des Monats warten, bevor wir hier mitmischen dürfen... :lol:
gast.1394067
8. Jan 2013 20:18
Also ich darf schon nächste Woche hier mit reden :D
gast.1475835
8. Jan 2013 21:25
Ich darf ab heute hier mitreden :)
Im Moment will meine Kleine Maus nicht mehr so richtig schlafen mittags isst kaum hat einen wunden Po,kann das vielleicht daran liegen das schon Zähnchen durch wollen??? MMH ich weiß auch nicht!! Kann mich kaum ausruhen sie hält mich auf trap das einzigst gute ist das sie nachts durch schläft (NOCH) bin mal gespannt wann das nicht mehr ist....
Abends ist sie auch immer so aufgedreht,obwohl der Tag ziemlich ruhig und stressfrei abgelaufen ist.....Sorry das ich so viel schreibe habe kaum jemanden ..

LG
gast.1484715
9. Jan 2013 19:40
so bei mir dauers bis zum 24. also. der wund po kann auf zahnen hindeuten. meine hat sehr wenig gegessen und echt viel geschlafen. aufeinmal hat war sie gefühlte 23h am tag wach und trinken war dann noch weniger. so wie der zahn durch war ging es wieder besser. komischerweise hat sie die anzeichen auch wenn sie ein wachstumsschub bekommen.
gast.1299633
10. Jan 2013 18:02
Hallo ihr süssen hoffe beieuch ist alles gut. Sagt mir doch bitte mal wie viele mahlzeiten verdrücken eure kleinen ? Meine kleine bekommt auf 8 Uhr 240ml 1.er Milch auf 12 Uhr gibt's Mittag Gemüse Kartoffel fleischbrei joa auf 15-16 Uhr nen obstjoghurt und auf 19 Uhr milchbrei und gegen 22 Uhr dann nochmal 240 ml milch.
Findet ihr das auch soo viel oder kommt nur mir das so viel vor ? Ich meine gut für en Mädchen ist Sie groß und kräftig sind schon bei Klamottengr 80 angelangt mit 7 Monaten. :) :D Wünsche euch einen schönen Abend LG
gast.1413708
10. Jan 2013 19:42
Dann mach ich doch auch schon mal mit, denn auf die paar Tage kommt es ja wohl nicht an, oder??? ;)

@Natascha: Ich finde das nicht zu viel! Im Grunde ist es wie bei uns. Nur dass ich die Morgens-Milch aufteile, und die 2te Portion am Vormittag gebe. Sie spuckt immer alles aus, wenn sie zuviel aufeinmal bekommt, da hat das die Hebamme empfohlen. Statt Obstjoghurt gibt es einen Obstgetreidebrei und die letzte Milch am Abend gibt es bei uns gegen acht, und auch nur ne 180er....aber sonst ähnelt sich unser Speiseplan doch sehr, und ich hab meinen auf Empfehlung unserer Ärztin eingeführt.

Ich würde gern noch einen Ausschnitt meines Beitrages von drüben hier einfügen, da ich auch ne Frage hatte, aber bisher kaum Resonaz kam, und da es sonst im Wechsel vielleicht unter geht, hier nochmal mein Beitrag :oops: :

Irgendwie ist viel passiert, und auch wieder doch nicht :| Also bei uns wird ge"ro"bbelt ;) so ein richtiges krabbeln ist es noch nicht, aber ein reines robben auch nicht mehr. Aber sie kommt überall hin. Es wird sich auch überall hochgezogen, wo man sich irgendwo festhalten kann. Und sie will !!!sitzen!!! Sie sitzt auch schon Kerzengerade, ABER die Kinderärztin sagt erst ab 8 Monate, wenn sie sich allein setzen kann :roll: aber wie erklärt man das seinem Kind, wenn sie doch alles nutzt zum hochziehen oder abstützen, damit sie sich setzen kann???
Beikost klappt super.... ich habe mich an den Speiseplan meiner Ärztin gehalten, und nach Mittag und Abends sind wir inzwischen bei Obstgetreidebrei am Nachmittag angelangt. Allerdings würde ich zu der Esserei gerne was von euch wissen: Wenn ihr euer Essen frisch zubereitet, kauft ihr da ausschliesslich BIO??? Ich finde nämlich, dass das Angebot an Bio bei uns ziemlich rar ist :cry: Selten Bananen usw....und Gemüse gibt es hier auch kaum. Mehr so Salat, aber das kann ich ihr ja noch nicht zubereiten.
Ansonsten waren wir beim Babyschwimmen, was sehr gut bei ihr ankam, und als Weihnachtsgeschenk gab es die erste richtige Erkältung.Was aber nichts mit dem Schwimmen zu tun hatte. Tja, gewachsen sind wir und ich darf auch ENDLICH die 74er Grösse aus dem Schrank holen, aber 68 passt zum Teil auch noch gut. Nächste Woche haben wir U5. Nur die Zähnchen, die wollen noch nicht so richtig...

So, dann liebe Grüsse an alle...
gast.1394067
17. Jan 2013 20:37
So Hallo liebe muttis,

Dann bin ich jetzt auch hier.
Waren heute bei der u5 und ihm geht es super gut.
Er ist jetzt 8,3 Kilo schwer und ist 73 cm groß.
Also ich finde es sieht nicht so aus aber ich merke es immer wider im arm.;-)
Ja und der Arzt meinte das er vorzeitig laufen kann. Mal sehen ob das dann auch der Fall ist.

@Natascha

Unser essensplan:

Früh 6 Uhr Flasche 200ml
Früh 9 Uhr Flasche 150-200 ml
Mittag-Gemüse/Fleischbrei
Vesper ObstGetreidebrei
Und Abends gegen 19 Uhr Milch brei gries

@dasti

Also ich gebe meinen kleinen jetzt kein Biogemüse.
Ich kaufe ganz normales Obst/Gemüse.
Ich gehe aber am liebsten direkt zum Obst/Gemüse laden.
Ich würde sagen wenn deine kleine von alleine sitzen will lass sie sitzen.
Warum in die Natur eingreifen.
Ich glaube wenn irgendwas nicht inordnung wäre würde sie es von alleine sein lassen.
gast.1394067
20. Jan 2013 21:08
Na muttis was machen heute kleinen so?
Also meiner hat seit zwei Tagen Durchfall, Morgen wird erstmal der Arzt besucht und mal schauen was der so sagt.
Sonst krabbelt mein kleiner wild und fröhlich durch die Gegend.

Habe mal an alle eine andere Frage.

Will auf keinen Fall hier jemanden zu nahe treten aber wie sieht es eigentlich mit eurem Gewicht aus.
Habt ihr wider abgenommen?bzw wenn ihr mehr drauf hattet als vor der Schwangerschaft(was ja eigentlich meistens der Fall ist,ich glaube jedes nimmt ein paar Kilo zu)wie habt ihr es weg bekommen?
Treibt ihr Sport oder ernährt ihr euch anders?

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG peggy und John
Glorianna
21. Jan 2013 09:15
Hallo!

Eigentlich müßten wir noch bis zum 26. warten, aber die paar Tage machen glaub ich nichts... :D

Unserer Maus geht es gut. Sie schiebt sich hier so durch die Gegend. Das mit dem Krabbeln hat sie noch nicht wirklich raus, aber zumindest geht sie jetzt schon auf Hände und Knie.

Mit den Zähnen läßt sie sich auch ganz schön Zeit! Nicht dass mich das stören würde, da ich bis auf eine Breimahlzeit noch komplett stille... :lol: Wollen jetzt aber mit nem 2. Brei (abends) anfangen.

Seit ein paar Tagen hat sie einen wunden Po, der auch mit Creme eher schlimmer wird. Kenne das von ihr gar nicht... :? Habt ihr einen Tip? Hab an meiner Ernährung nichts geändert, also an zuviel Säure oder so kann's nicht liegen.

@ xpress90@web.de:
Ja, ich hatte auch etwas zugenommen (denke auch das ist normal). Aber nicht allzuviel. Das meiste war wirklich Baby, Fruchtwasser und Plazenta. Hatte bei der Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ (ca. 7 Wochen nach der Geburt) schon wieder mein altes "Kampfgewicht". Inzwischen bin ich 10(!) kg unter meinem Gewicht VOR der SS. Mache aber nicht gezielt was dafür, während des Stillens soll man ja keine Diät machen oder so. Allerdings achte ich darauf nicht so viel Süßes in mich reinzustopfen (bin eine Naschkatze) und bin jeden Tag zu Fuß unterwegs, da wir kein Auto haben. Allein eine Strecke zum KiLa vom Großen sind knapp 2,5 km, das Ganze 4x am Tag (je 2x Hin- u Rückweg) - da kommt was zusammen... :D Also könnte man sagen: ich achte auf meine Ernährung (zumindest etwas) und bewege mich (wenn auch zwangsweise - freiwillig würd ich das nicht machen :lol: ).

GLG Glorianna
gast.1484715
21. Jan 2013 15:47
@Glorianna:
ich kenne das es kommt drauf an welche creme ihr benutzt. wir haben die nivea creme aber auch vaseline hat geholfen. wenn es nicht besser wird gehe zum arzt. der verschreibt dir was.

unser robbelt mehr oder weniger es wird schneller. sie bekommt das mit ein bein aber das andere zieht sich hinter sich her oder liegt auf den anderen. an der hand gehen wird immer schneller. das robbeln wird schneller.

jetzt habe ich eine frage. ich habe meine kleine auf den arm solange wie sie ihren papa sieht ist ruhig sobald sie ihn nicht sieht heult sie. das komische ist wenn er auf arbeit ist ist es nicht so. kennt ihr das? habt ihr ein tip? jetzt kommts noch was wenn sie garnicht zu ruhe kommt lege ich mich mit ihr hin und sie schläft mir in den armen ein. da kann papa daneben sitzen das interessiert sie nicht.
Berger1980
21. Jan 2013 19:10
Hallo liebe Juni Mamas, hoffe ich darf bei Euch mitmischen.
Meine Tochter Emma ist am 26.6.12 geboren und putzmunter. Manchmal sogar zu munter. Wir kommen aus Ingolstadt/Bayern und bei uns sagt man Sie ist eine richtige Websn.

LG Alex
Glorianna
22. Jan 2013 08:47
@dornchen:
Danke für den Tip, das werd ich mal ausprobieren! Und bei uns ist es genau anders rum: solange die Maus mich sieht ist alles in Ordnung, gehe ich aus dem Raum, wird sie quakig. Und schlafen geht eh nur wenn ich dabei bin :roll: Wenn ich aufstehe, dauert es in 97% der Fälle max. 5 Minuten und sie ist auch wach...

@Berger1980:
Bist eine Juni Mami, klar darfst du... ;) . Unsere Tochter Linnea wurde auch am 26.6.12 geboren und wenn ich meinen Vornamen abkürzen würde, dann stände da auch Alex! :lol: Allerdings komme ich aus der Nähe von Hannover...

LG Glorianna
Berger1980
22. Jan 2013 16:07
Können Eure Mäuse schon robben??? Wir schieben uns nur rückwärts über den Parkett. Sitzen is auch noch nicht :-( da freu ich mich aber schon drauf. Im Kinderwagen spazieren oder shoppen ist momentan mehr ne qual, weil Emma was sehen will....aber umbauen dürfen wir ja noch nicht.

@Glorianna: ich heisse ja auch eigenlich Alexandra aber das ist mir immer zu förmlich :-)
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...