Gläser ab dem 8ten Monat, ein "Graus"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2010 12:44
Gläser ab dem 8ten Monat, ein "Graus"
Hallo zusammen
Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wir versuchen ihm immer wieder diese Gläser nach dem 8ten Monat zu füttern. Es ist ein "Graus" !!!
Ihn würgt es teilweise oder er spuckt alles wieder raus. Die Waschmaschine freut sich dann natürlich auch über mehr Arbeit... aber das ist das wenigere Übel
Wenn ich ihm die Gläschen dann püriere, ißt er sie wie ein "Scheunendrescher"
Achja... die Gläser ab dem 6ten Monat von Hipp ißt er auch supi aber da gibts leider nur 2 Sorten
Jetzt wollt ich von euch mal wissen, wie eure Kleinen diese Gläschen bzw Kost angenommen haben. Wann ihr glücklich diesen neuen Essensabschnitt eingeführt habt und über Tipps würde ich mich auch sehr freuen.
Danke schonmal
Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wir versuchen ihm immer wieder diese Gläser nach dem 8ten Monat zu füttern. Es ist ein "Graus" !!!
Ihn würgt es teilweise oder er spuckt alles wieder raus. Die Waschmaschine freut sich dann natürlich auch über mehr Arbeit... aber das ist das wenigere Übel

Wenn ich ihm die Gläschen dann püriere, ißt er sie wie ein "Scheunendrescher"

Achja... die Gläser ab dem 6ten Monat von Hipp ißt er auch supi aber da gibts leider nur 2 Sorten

Jetzt wollt ich von euch mal wissen, wie eure Kleinen diese Gläschen bzw Kost angenommen haben. Wann ihr glücklich diesen neuen Essensabschnitt eingeführt habt und über Tipps würde ich mich auch sehr freuen.
Danke schonmal

26. Sep 2010 13:25
Re: Gläser ab dem 8ten Monat, ein "Graus"
Hallo,
also ich muss sagen uns gehts genauso...
Ich hab bis zum 7. Monat gestillt und dann mittags mit
Gemüse-Brei (selbstgemacht) angefangen. Sie hat es
super gegessen, aber jetzt hab ich mal ein Hipp-Gläschen
ab den 8. Monat genommen, weil wir verreist sind und
da hat sie mir auch voll die Schwierigkeiten gemacht, hat
nichts gegessen und alles wieder mit den Fingern
rausgelassen, echt furchtbar. Sobald ich es püriere, passt es.
Da bin ich ja dann beruhigt, dass es nicht nur uns so geht...
also ich muss sagen uns gehts genauso...

Ich hab bis zum 7. Monat gestillt und dann mittags mit
Gemüse-Brei (selbstgemacht) angefangen. Sie hat es
super gegessen, aber jetzt hab ich mal ein Hipp-Gläschen
ab den 8. Monat genommen, weil wir verreist sind und
da hat sie mir auch voll die Schwierigkeiten gemacht, hat
nichts gegessen und alles wieder mit den Fingern
rausgelassen, echt furchtbar. Sobald ich es püriere, passt es.
Da bin ich ja dann beruhigt, dass es nicht nur uns so geht...
26. Sep 2010 13:37
Unser Sohn isst die Gläschen ab dem 8ten Monat genauso wie die anderen..aber der isst sowieso alles was man ihm in die Hand gibt..wir also haben überhaupt keine Probleme damit..er bekommt aber auch schon viel von unserem Teller..das findet er immer ganz toll mit Mama und Papa am Tisch zu sitzen und was abzubekommen von unserem essen 

26. Sep 2010 13:50
Des witzige ist ja... wenn unser Sohn Brötchen, Kloß, Brot usw vom Tisch bekommt dann kaut er es und freut sich...
Die Gläser gehen halt leider gar nicht und ich weiß nicht ob ich ihm einfach Zeit lassen soll weil er noch nicht soweit ist oder ob er einfach nur zu faul ist

Die Gläser gehen halt leider gar nicht und ich weiß nicht ob ich ihm einfach Zeit lassen soll weil er noch nicht soweit ist oder ob er einfach nur zu faul ist

26. Sep 2010 19:38
guten abend!
also mein kleiner hat keine probleme er hat das gläschen gut angenommen allerdings schafft er noch kein ganzes aber das finde ich nicht weiter schlimm!er ist am 04.02 dieses jahr geboren ich gebe ihm aber auch noch die gläser ab dem 4 monat weil es so wenig gib ab dem 6.!
selber gekocht habe ich auch schon und er isst das auch!bis jetzt ist er ein alles esser was ich ihm gebe ist er auch, nur mit vollkorn sachen das find er nicht so toll!
also mein kleiner hat keine probleme er hat das gläschen gut angenommen allerdings schafft er noch kein ganzes aber das finde ich nicht weiter schlimm!er ist am 04.02 dieses jahr geboren ich gebe ihm aber auch noch die gläser ab dem 4 monat weil es so wenig gib ab dem 6.!
selber gekocht habe ich auch schon und er isst das auch!bis jetzt ist er ein alles esser was ich ihm gebe ist er auch, nur mit vollkorn sachen das find er nicht so toll!
26. Sep 2010 20:18
Ich habe meiner Tochter heute zum ersten mal ein Gläschen ab dem 8. Monat gegeben. (sie ist am 29.01 geboren) Erst hat sie angewidert geguckt und anschließend würgend alles wieder ausgespuckt.
Brötchen und co. ißt sie, aber stückige Gläschen...bäääääääh.
Brötchen und co. ißt sie, aber stückige Gläschen...bäääääääh.

26. Sep 2010 21:15
Guten Abend,
Meine Maus hat das ( Monats Gläschen am Anfang auch nicht gemocht , habe dann noch einige Zeit das 6 Manatsgläschen gegeben. Dann sind die Kleinen einfach noch nicht so weit , lass etwas Zeit vergehen und Probier es später noch mal. Hat bei meiner Tochter dann auch gut gelappt. Ist wohl eine Gewohnheitssache?!
v.G.
Meine Maus hat das ( Monats Gläschen am Anfang auch nicht gemocht , habe dann noch einige Zeit das 6 Manatsgläschen gegeben. Dann sind die Kleinen einfach noch nicht so weit , lass etwas Zeit vergehen und Probier es später noch mal. Hat bei meiner Tochter dann auch gut gelappt. Ist wohl eine Gewohnheitssache?!
v.G.
27. Sep 2010 01:59
Nabend /Morgen
Ich habe am Anfang immer die gläser gemischt eine hälfte vom 4 Monat und die andere hälfte vom 8 Monat und dann nach einer weile immer mehr vom 8 Monaten bis man ganz da ist.SO hat das bei uns auch super funktioniert.Er wollte sie auch erst nicht aber so ging es super!!
Ich habe am Anfang immer die gläser gemischt eine hälfte vom 4 Monat und die andere hälfte vom 8 Monat und dann nach einer weile immer mehr vom 8 Monaten bis man ganz da ist.SO hat das bei uns auch super funktioniert.Er wollte sie auch erst nicht aber so ging es super!!
27. Sep 2010 08:22
Celina (8 1/2 Monate) hat überhaupt keine probleme mit Gläschen(ab 8 monat).
Ich koche aber auch selber, also sie bekommt beides.
Ich würde es versuchen nach und nach atwas weniger zu pürieren oder wie schon gesagt würde 4.MNonats gläschen und 8. Monats gläschen zu mischen bis er es ist und du damit dann aufhören kannst.
Ich koche aber auch selber, also sie bekommt beides.
Ich würde es versuchen nach und nach atwas weniger zu pürieren oder wie schon gesagt würde 4.MNonats gläschen und 8. Monats gläschen zu mischen bis er es ist und du damit dann aufhören kannst.
27. Sep 2010 12:29
Also, bei meiner kleinen genau das selbe, AAAABER, man muss dem Kind alles zeigen, das heißt auch das kauen, einfach einen Löffel von dem Glas nehmen und dann "übertrieben" Kauen und dann den nächsten Löffel in den Mund vom Baby usw., das klappt ganz gut und meine kleine hat nach ca. 2 Wochen gekaut ^^ 

27. Sep 2010 14:53
Hi Steffilein,
bei meinem Sohn war es das gleiche. Nudeln gingen ein paar Löffelchen aber Kartoffelstücke gar nicht. Hab dann sogar selbst stückigen Brei gekocht und ich muss sagen: Hab etwas Geduld und gib ihm ein wenig Zeit sich mit der stückigen Kost anzufreunden. Hab meinem Schatz einen Tag die Gläschen vom 6. Monat gegeben und den nächsten Tag wieder mit den 8 Monatsgläschen probiert. Nach ca 2 Wochen hat er keine Miene mehr verzogen und futtert wie ein Hamster
LG
bei meinem Sohn war es das gleiche. Nudeln gingen ein paar Löffelchen aber Kartoffelstücke gar nicht. Hab dann sogar selbst stückigen Brei gekocht und ich muss sagen: Hab etwas Geduld und gib ihm ein wenig Zeit sich mit der stückigen Kost anzufreunden. Hab meinem Schatz einen Tag die Gläschen vom 6. Monat gegeben und den nächsten Tag wieder mit den 8 Monatsgläschen probiert. Nach ca 2 Wochen hat er keine Miene mehr verzogen und futtert wie ein Hamster

LG
27. Sep 2010 15:24
27. Sep 2010 16:51
@roppes: der untere Zahn rechts ist durch und der linke ist wahrscheinlich
kurz vorm Durchbrechen
Heute Nachmittag gabs 7Kornbrei mit FrüchteMix (ab dem 8ten Monat) ...war richtig glücklich als er schön gegessen hatte... 1min später kam alles wieder hoch weils ihn so gewürgt hat
kurz vorm Durchbrechen
Heute Nachmittag gabs 7Kornbrei mit FrüchteMix (ab dem 8ten Monat) ...war richtig glücklich als er schön gegessen hatte... 1min später kam alles wieder hoch weils ihn so gewürgt hat

28. Sep 2010 11:08
Hallo!
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten!
Bei uns war es genauso. Mein Sohn hat gewürgt und ich bekam schon richtig Angst...Obwohl er schon einige Zähne hatte. Dann hab ich ihm einfach wieder das gegeben, was er essen konnte. Nach ein paar Wochen hab ichs wieder gewagt- und er konnte es ohne Probleme!
Liebe Grüße
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten!
Bei uns war es genauso. Mein Sohn hat gewürgt und ich bekam schon richtig Angst...Obwohl er schon einige Zähne hatte. Dann hab ich ihm einfach wieder das gegeben, was er essen konnte. Nach ein paar Wochen hab ichs wieder gewagt- und er konnte es ohne Probleme!

Liebe Grüße
28. Sep 2010 11:31
Hallo zusammen,
wir hatten zwar zum Einstieg mit den Stückchen nicht das Problem aber dafür jetzt!!!
Mein Sohn ist 14 Monate und mag am liebsten die Gläschen für 8. Monat da sind ja noch nicht so viele Stückchen drin...
Ich denk auch: einfach zeit lassen wenn sie soweit sind, dann essen sie´s auch mit Stückchen
wir hatten zwar zum Einstieg mit den Stückchen nicht das Problem aber dafür jetzt!!!

Mein Sohn ist 14 Monate und mag am liebsten die Gläschen für 8. Monat da sind ja noch nicht so viele Stückchen drin...
Ich denk auch: einfach zeit lassen wenn sie soweit sind, dann essen sie´s auch mit Stückchen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...