Flasche selber halten.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2012 09:33
Flasche selber halten.
Hi Ihr Lieben.
Wann konnten eure Mäuse die Flasche selbst halten?
Mein kleiner ist 7,5 Monaten und kann das noch nicht.
Liebe Grüsse
Wann konnten eure Mäuse die Flasche selbst halten?
Mein kleiner ist 7,5 Monaten und kann das noch nicht.
Liebe Grüsse
28. Dez 2012 09:55
Re: Flasche selber halten.
Hallo,
meine konnte das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Dann kam es plötzlich vielleicht war sie 10-11 Monate vielleicht etwas früher wollte sie nicht mehr dass ich die Flasche halte. Ab dem Zeitpunkt hat sie es selber gehalten auch beim schlafen gehen. So bald ich ihr helfen wollte hat sie meine Hand weggeschoben.
Sie hat ja noch bissi Zeit. Guten Rutsch. Zuzi+Lara 21 Monate
meine konnte das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Dann kam es plötzlich vielleicht war sie 10-11 Monate vielleicht etwas früher wollte sie nicht mehr dass ich die Flasche halte. Ab dem Zeitpunkt hat sie es selber gehalten auch beim schlafen gehen. So bald ich ihr helfen wollte hat sie meine Hand weggeschoben.
Sie hat ja noch bissi Zeit. Guten Rutsch. Zuzi+Lara 21 Monate
28. Dez 2012 11:18
he mami.......
unsere maus konnte ihre flasche schon mit 4monaten halten aber dann hatte sie keine lust mehr und jetzt mit 8monaten hält sie ihre teeflasche wieder ab und an.....lg
unsere maus konnte ihre flasche schon mit 4monaten halten aber dann hatte sie keine lust mehr und jetzt mit 8monaten hält sie ihre teeflasche wieder ab und an.....lg
28. Dez 2012 12:20
Das ist ganz unterschiedlich ... unser Großer wollte seine Flasche mit nem halben Jahr selber halten ... nur die abends vorm zu Bett gehen durfte ich noch halten, da er bei der noch manchmal einschlief! Aber ich denke er war dann so 8 Monate wo ich nicht mehr helfen durfte
Mal sehen wie es bei unserem Kleinen ist .. der ist etwas über 3 Monate & beginnt jetzt "lästig" zu werden wenn man ihm die Flasche gibt ... er haut dagegen & drückt mit der Hand, als würde er sie schon gerne selber nehmen ... klappt aber noch nicht *g*
LG

LG
28. Dez 2012 12:30
Also meiner konnte und wollte sie mit ca 9 Monaten halten, aber jetzt mit 14 Monaten darf ich sie immer noch halten. Es stört ihn nicht.
28. Dez 2012 19:29
Ok. Danke 
Hab noch was anderes. Unser kleiner trinkt absolut nicht extra. (Weder Tee, Saft noch Wasser!) hab Becher, Flasche, Löffel und Plastikflasche versucht. Absolut keine Chance.
Liebe Grüße

Hab noch was anderes. Unser kleiner trinkt absolut nicht extra. (Weder Tee, Saft noch Wasser!) hab Becher, Flasche, Löffel und Plastikflasche versucht. Absolut keine Chance.
Liebe Grüße
28. Dez 2012 20:10
meine tochter war so clever und hatte keinen bock die flasche selbst zu halten
mit 12 monaten hat sie dann die milchflaschen komplett verweigert.
was tee usw. betrifft- solange dein zwerg genug milch zu sich nimmt braucht er keine extra getränke.
wenn die mäuse durst haben dann melden sie sich.

mit 12 monaten hat sie dann die milchflaschen komplett verweigert.
was tee usw. betrifft- solange dein zwerg genug milch zu sich nimmt braucht er keine extra getränke.

28. Dez 2012 20:18
astrid80 hat geschrieben:
> meine tochter war so clever und hatte keinen bock die flasche selbst zu
> halten
> mit 12 monaten hat sie dann die milchflaschen komplett verweigert.
>
> was tee usw. betrifft- solange dein zwerg genug milch zu sich nimmt braucht
> er keine extra getränke.
wenn die mäuse durst haben dann melden sie
> sich.
Er trinkt momentan noch 2 Milchflaschen. Aber langsam will er die auch nicht mehr.
> meine tochter war so clever und hatte keinen bock die flasche selbst zu
> halten

> mit 12 monaten hat sie dann die milchflaschen komplett verweigert.
>
> was tee usw. betrifft- solange dein zwerg genug milch zu sich nimmt braucht
> er keine extra getränke.

> sich.
Er trinkt momentan noch 2 Milchflaschen. Aber langsam will er die auch nicht mehr.

29. Dez 2012 14:09
Also meine Maus ist fast 11 Monate,die Teeflasche hält sie meistens selber fest.aber die milchflasche halte ich fest,die letzten paar Tage hat sie die Milchflasche mal gehalten aber nicht für lange,es ist halt bequemer wenn die Mama sie hält.
Ich muß ein ganz großes ABER sagen bei dem Thema dass die Kinder bescheid sagen wenn sie durst haben, es ist schon ein unterschied zwischen hunger und durst.
Und dass mit dem Trinken muß man den Kindern erst bei bringen woher sollen die es sonst auch kennen.
Man muß mal daran wieviel Flüssigkeit sie am Anfang bekommen haben wo sie nur die Flasche oder die Brust bekamen.
Dass heißt man muß einen außgleich finden, dass sie nicht zu wenig Flüssigkeit bekommen, besonders im Sommer.
Und bei meiner kleinen war es auch sehr schwierig dass sie zusätzlich noch was trinkt,
ich habe ihr verschiedene Flaschen und becher angeboten und in geringen Zeitabständen immer wieder versucht irgendwann hat es dann funktioniert.
Weil du möchtest ja gerne die Milchflaschen absetzen und dann würde sie ja noch weniger flüssigkeit zu sich nehmen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Kinderärtzin fragen?
Ist nur ein Tipp!!
Es ist nicht böse gemeint, aber die Aussage dass die Kinder sich melden wenn die Durst haben würde ich nicht übernehmen!!!
Ich muß ein ganz großes ABER sagen bei dem Thema dass die Kinder bescheid sagen wenn sie durst haben, es ist schon ein unterschied zwischen hunger und durst.
Und dass mit dem Trinken muß man den Kindern erst bei bringen woher sollen die es sonst auch kennen.
Man muß mal daran wieviel Flüssigkeit sie am Anfang bekommen haben wo sie nur die Flasche oder die Brust bekamen.
Dass heißt man muß einen außgleich finden, dass sie nicht zu wenig Flüssigkeit bekommen, besonders im Sommer.
Und bei meiner kleinen war es auch sehr schwierig dass sie zusätzlich noch was trinkt,
ich habe ihr verschiedene Flaschen und becher angeboten und in geringen Zeitabständen immer wieder versucht irgendwann hat es dann funktioniert.
Weil du möchtest ja gerne die Milchflaschen absetzen und dann würde sie ja noch weniger flüssigkeit zu sich nehmen.
Ich würde an deiner Stelle mal die Kinderärtzin fragen?
Ist nur ein Tipp!!
Es ist nicht böse gemeint, aber die Aussage dass die Kinder sich melden wenn die Durst haben würde ich nicht übernehmen!!!
29. Dez 2012 14:25
Wie schon von einigen Mama`s beantwortet jedes Kind ist anderst und jedes hat einen anderen Rythmus. es gibt da die beobachter die wilden grobmotoriker und alles in den mundstecker und die mischung aus allem- macht dir keine sorgen über das was wann welches kind schon kann sondern freu dich darüber was dein kleiner sonnenschein macht und kann es gibt nichts schöneres als die entwicklung der eigenen kinder zubewundern.
mein jüngster hat vor einer woche etwa das spudern entdeckt und wie toll das essen fliegt wenn er das macht er findet das witzig
-mein mann weniger er hat neben dem haushalt und die 3 kids während ich im spital lag (geburt des jüngstens) mir das wohnzimmer neugestrichen
Zum thema Trinken kann ich AAndrea nur bei Pflichten Trinken ist fast wichtiger als Essen denn das unterhält den Stoffwechsel und reinigt und spült den Körper also biete deinem Kind immer wieder Wasser oder Tee an aber bitte halte abstand von gesüßten Sachen Säfte usw. Wasser und Tee ist echt ausreichend als angebot und das hält sich bis ins Teenageralter - zumindest bei meinen
mein jüngster hat vor einer woche etwa das spudern entdeckt und wie toll das essen fliegt wenn er das macht er findet das witzig

Zum thema Trinken kann ich AAndrea nur bei Pflichten Trinken ist fast wichtiger als Essen denn das unterhält den Stoffwechsel und reinigt und spült den Körper also biete deinem Kind immer wieder Wasser oder Tee an aber bitte halte abstand von gesüßten Sachen Säfte usw. Wasser und Tee ist echt ausreichend als angebot und das hält sich bis ins Teenageralter - zumindest bei meinen
29. Dez 2012 16:35
Bei 2 Milchflaschen ist es schon wichtig das dein Kleiner Wasser oder Tee bekommt. Ich würde es einfach immer wieder anbieten ... vielleicht auch aus einem normalen Becher mit deiner Hilfe
Bei Baby's muss man oft erfinderisch sein & einfach alles ausprobieren ... irgendwann klappt es bestimmt
Lg

Lg
29. Dez 2012 18:57
ich hab ja geschrieben solange der zwerg genug milch trinkt
von hipp gab es schon die antwort das kinder im zweiten lebenshalbjahr 400ml flüssigkeit brauchen, das sollte mit zwei flaschen gedeckt sein.
zur flüssigkeit zählt im übrigen auch die flüssigkeit in den breimahlzeiten.
das trinken gelernt werden muss ist richtig

von hipp gab es schon die antwort das kinder im zweiten lebenshalbjahr 400ml flüssigkeit brauchen, das sollte mit zwei flaschen gedeckt sein.
zur flüssigkeit zählt im übrigen auch die flüssigkeit in den breimahlzeiten.
das trinken gelernt werden muss ist richtig

30. Dez 2012 20:05
Natürlich zählt die Flüssigkeit auch vom brei usw. dass muß ja für jeden logisch sein, aber irgendwann ist die milchflasche weg und dann kennt das kind halt nicht was anderes zu trinken.
Dass wäre halt sehr ungünstig!!!
Dass wäre halt sehr ungünstig!!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...