Vormittagsschläfchen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2010 13:48
Vormittagsschläfchen???
Hallo liebe Mami´s,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher immer Vormittags nochmal 1h geschlafen.
Zur zeit braucht sie aber sehr lange bis sie vormittags einschläft und dann schläft sie aber gleich bis um11Uhr oder 11.30Uhr.Nur dann verschiebt sich der ganze Nachmittagsschlaf nach hinten.Kommt dann manchmal erst gegen 13.30Uhr zur Ruhe.möchte ich nur ungern da sie in 2Monaten in den KiGa geht und da der Mittagsschlaf von 12-14Uhr ist.Soll ich anfangen den Vormittagsschlaf weg zulassen?
Meine Frage nun an euch:
Wie alt sind eure Kinder und wie oft und lange schlafen sie noch Tagsüber?
LG
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher immer Vormittags nochmal 1h geschlafen.
Zur zeit braucht sie aber sehr lange bis sie vormittags einschläft und dann schläft sie aber gleich bis um11Uhr oder 11.30Uhr.Nur dann verschiebt sich der ganze Nachmittagsschlaf nach hinten.Kommt dann manchmal erst gegen 13.30Uhr zur Ruhe.möchte ich nur ungern da sie in 2Monaten in den KiGa geht und da der Mittagsschlaf von 12-14Uhr ist.Soll ich anfangen den Vormittagsschlaf weg zulassen?
Meine Frage nun an euch:
Wie alt sind eure Kinder und wie oft und lange schlafen sie noch Tagsüber?
LG

25. Sep 2010 14:45
Re: Vormittagsschläfchen???
Hi,
versuch dann jetzt mal den Vormittagschlaf weg zu lassen und einen Mittagschlaf machen zu lassen.
Meine ist 13Monate alt und eigentlich reich ihr der Mittagschlaf...nur in letzter Zeit wacht sie um sieben auf und ich muss sie dann um 10.00 nochmal für ne stunde oder halbe hin zu legen weil für sie die Zeit bis Mittag zu lange ist.
Versuch sie bis zum Mittagschlaf zu beschäftigen.
Viel Erfolg
LG Monja
versuch dann jetzt mal den Vormittagschlaf weg zu lassen und einen Mittagschlaf machen zu lassen.
Meine ist 13Monate alt und eigentlich reich ihr der Mittagschlaf...nur in letzter Zeit wacht sie um sieben auf und ich muss sie dann um 10.00 nochmal für ne stunde oder halbe hin zu legen weil für sie die Zeit bis Mittag zu lange ist.
Versuch sie bis zum Mittagschlaf zu beschäftigen.
Viel Erfolg
LG Monja
25. Sep 2010 19:41
Hallo,
meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich habe festgestellt das es bei uns nix bringt sie länger raus zu ziehen. das rächt sich immer irgendwann. spätestens am nächsten Tag, da ist sie dann so müde das sie nur noch rummault.
Bei uns im Kindergarten ist es so, das die ganz kleinen nach ihren bedürfnissen schlafen. Also auch nicht alle zusammen sondern jeder wie er´s braucht. Das finde ich nicht schlecht.
Ich denke aber wenn sich deine Maus im kindergarten gut eingewöhnt dann macht sie das bald wie alle anderen, denn die Kinder sind im Kindergarten nicht gleich wie zu Hause. Du mußt bedenken da ist es ja warscheinlich viel aufregender als zu Hause.
Wir gehen erst nächsten Sommer in Kindergarten. Wünsche euch viel Spass!
meine Maus ist jetzt 10 Monate und ich habe festgestellt das es bei uns nix bringt sie länger raus zu ziehen. das rächt sich immer irgendwann. spätestens am nächsten Tag, da ist sie dann so müde das sie nur noch rummault.
Bei uns im Kindergarten ist es so, das die ganz kleinen nach ihren bedürfnissen schlafen. Also auch nicht alle zusammen sondern jeder wie er´s braucht. Das finde ich nicht schlecht.
Ich denke aber wenn sich deine Maus im kindergarten gut eingewöhnt dann macht sie das bald wie alle anderen, denn die Kinder sind im Kindergarten nicht gleich wie zu Hause. Du mußt bedenken da ist es ja warscheinlich viel aufregender als zu Hause.
Wir gehen erst nächsten Sommer in Kindergarten. Wünsche euch viel Spass!
25. Sep 2010 20:55
also wenn ich das so lese, habe eine schlaftablette als kind..
mein kleiner wird leider zur zeit um 6 uhr wach, sonst um 7 uhr
ich lege ihn dann um 9 uhr wieder hin und dann schläft er schon mal bis 11 oder aber auch 12 uhr.
und um 14/14.30 macht er seinen mittagsschlaf, so bis 16/17 uhr...
abends um 19/19.30 uhr geht er ins bett...
er ist fast 14 monate

mein kleiner wird leider zur zeit um 6 uhr wach, sonst um 7 uhr
ich lege ihn dann um 9 uhr wieder hin und dann schläft er schon mal bis 11 oder aber auch 12 uhr.
und um 14/14.30 macht er seinen mittagsschlaf, so bis 16/17 uhr...
abends um 19/19.30 uhr geht er ins bett...
er ist fast 14 monate
26. Sep 2010 18:36
Also, meine ist jetzt 9 Monate und schläft vormittags gegen 10 bis 12 h, nur nachmittags krieg ich sie einfach nicht mehr zum schlafen! normalerweise kriegt sie um 15 h ein Flässchen, dann schläft sie auch, aber das lasse ich seit knapp einer Woche weg und seitdem schläft sie nachmittags nicht mehr!
Was soll ich tun? Habt ihr Tipps,soll ich ihr doch lieber ne flasche geben, damit sie schläft? Nachts schläft sie trotzdem gut durch!
Was soll ich tun? Habt ihr Tipps,soll ich ihr doch lieber ne flasche geben, damit sie schläft? Nachts schläft sie trotzdem gut durch!
29. Sep 2010 10:49
Angelino ist fast 1 jahr, er macht den vormittagsschlaf aber nie, weil er von 19:00h bis 10-11uhr durchschläft.
Dann gehts um 13:00h ca. ins bett mittagschlaf (:
liebe grüße
Dann gehts um 13:00h ca. ins bett mittagschlaf (:
liebe grüße
29. Sep 2010 16:45
29. Sep 2010 20:12
Ich weiß auch nicht, er hat es von anfang an drin. ^^
Wenn ich ihn um 8 uhr wekce, ist er den ganzen tag unausstehlich, er scheint seinen schlaf zu brauchen. Vllt. weil er auch erst seitdem 7 Monat durchschläft.
Wenn ich ihn um 8 uhr wekce, ist er den ganzen tag unausstehlich, er scheint seinen schlaf zu brauchen. Vllt. weil er auch erst seitdem 7 Monat durchschläft.
29. Sep 2010 20:19
Ich hab ne Freundin deren Tochter ist inzwischen 17 Jahre. Sie hat auch so viel geschlafen. Die konntest du hinlegen wann du wolltest die hat immer 12 Stunden geschlafen ob von 19 bis 7 uhr oder von 23 - 11 Uhr, da konnte man die Uhr nach stellen. 

29. Sep 2010 20:42
das ist bei angelino aber nicht so, wenn er um 20h ins bett geht oder 22h ist er anderen morgen die gleiche zeit wach.
Vor 1-2 Monaten hat er noch bis 12h mittags geschlafen ^^
Vor 1-2 Monaten hat er noch bis 12h mittags geschlafen ^^
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...