Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Dez 2012 11:44
25. Dez 2012 20:22
Re: Schlafen
Er bekommt sein Abendessen....danach gehen wir Zähne putzen und kuscheln noch auf der Couch. Dann hole ich meistens ein Buch dazu und ich lese ihm vor. Dann gehen wir in sein Zimmer, machen gemeinsam die Rolladen runter, das Babyphone an und am Babyphone das Nachtlicht und die Spieluhr. Ich wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm das ich ihn lieb habe, gib ihm einen Kuss und lege ihn ins Bett mit seinem Schmusetuch. Normalerweise ist er dann auch direkt am schlafen.
26. Dez 2012 06:14
he mami.....
unsere kleine schläft noch mit in meinem bett...sie ist zwar schon 8monate aber es ist einfach sehr schön mit ihr und uns geht es gut damit.....also so gegen 19-20uhr mache ich die maus so langsam bett fertig.....dann bringt papa sie ins bett(ich geh auch mit da wir ja schon 5:30uhr morgens aufstehn und ich tagsüber ja nicht mehr schlafe)er albert noch ein bissl mit ihr rum....wenn er dann raus geht singe ich ihr noch ein lied,streichel ihr kopf(sie kneift mir noch mal in die nase/wange und pickt mirins ohr....grins)bis sie dann einschläft.....
und das gute wenn sie nachts wach wird(ihren schnuller verliert brauch ich ihn nur wieder reinstecken und kurz sie streicheln und dan schläft sie wieder....lg
unsere kleine schläft noch mit in meinem bett...sie ist zwar schon 8monate aber es ist einfach sehr schön mit ihr und uns geht es gut damit.....also so gegen 19-20uhr mache ich die maus so langsam bett fertig.....dann bringt papa sie ins bett(ich geh auch mit da wir ja schon 5:30uhr morgens aufstehn und ich tagsüber ja nicht mehr schlafe)er albert noch ein bissl mit ihr rum....wenn er dann raus geht singe ich ihr noch ein lied,streichel ihr kopf(sie kneift mir noch mal in die nase/wange und pickt mirins ohr....grins)bis sie dann einschläft.....
und das gute wenn sie nachts wach wird(ihren schnuller verliert brauch ich ihn nur wieder reinstecken und kurz sie streicheln und dan schläft sie wieder....lg
26. Dez 2012 21:00
Also meine Maus ist fast fast 11 monate alt und wie machen das abends so:
ca halb acht wird sie gewaschen Zähne putzen und umgezogen
dann machen wir das Rollo runter und das Nachtlicht an machen.
Dann gehen wir auf die Couch und sie bekommt ihre Flasche dabei wird dannn gekuschelt
danach bekommt sie ihren Schlafsack an bekommt ein Küssche von Papa und von mir und bekommt sie gesagt dass Papa und Mama sie lieb haben.
Im bett liegt dann zwei Schnullis einer davon hat sie meistens schon im Mund.Ihr Schmusebär muß dann noch in der Nähe sein.
Die Spieluhr mache ich noch an dann dreht die kleine sich meistens schon auf die Seite und schläft schnell ein!!!!
ca halb acht wird sie gewaschen Zähne putzen und umgezogen
dann machen wir das Rollo runter und das Nachtlicht an machen.
Dann gehen wir auf die Couch und sie bekommt ihre Flasche dabei wird dannn gekuschelt
danach bekommt sie ihren Schlafsack an bekommt ein Küssche von Papa und von mir und bekommt sie gesagt dass Papa und Mama sie lieb haben.
Im bett liegt dann zwei Schnullis einer davon hat sie meistens schon im Mund.Ihr Schmusebär muß dann noch in der Nähe sein.
Die Spieluhr mache ich noch an dann dreht die kleine sich meistens schon auf die Seite und schläft schnell ein!!!!
27. Dez 2012 09:02
unsere maus ist jetzt schon ein jahr und 27 tage alt. sie hat noch keine zaehnchen im mund und daher ist das putzen noch nicht wirklich noetig. bei uns gibt es um halb 6 abendessen und danach kann sie noch spielen. so gegen 7 uhr abends wir sie von mir gewaschen, bekommt ihren schlafanzug an und dann kommt das rituelle kuscheln auf der couch, inklusive mount papa erklimmen. dann wird ihr popo nochmal frisch gemacht, sie bekommt ihren schlafsack an und dann geht es ins bett. fuer ins bett gehen haben wir im moment ein super duper schnellverfahren, was bei ihr super klappt. ich nehme sie in den arm, trage sie nach oben in ihr zimmer, sie bekommt noch einen kuss und dann lege ich sie in ihr bettchen und sage gute nacht. das wars! ich gehe raus, mache das licht aus und sie schlaeft. und das laeuft schon so, seit sie 6 wochen alt ist. seit dem zeitpunkt schlaeft sie auch nachts durch!
28. Dez 2012 09:29
Kurti2012 hat geschrieben:
> Er bekommt sein Abendessen....danach gehen wir Zähne putzen und kuscheln
> noch auf der Couch. Dann hole ich meistens ein Buch dazu und ich lese ihm
> vor. Dann gehen wir in sein Zimmer, machen gemeinsam die Rolladen runter,
> das Babyphone an und am Babyphone das Nachtlicht und die Spieluhr. Ich
> wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm das ich ihn lieb habe, gib ihm einen
> Kuss und lege ihn ins Bett mit seinem Schmusetuch. Normalerweise ist er
> dann auch direkt am schlafen.
Hört sich toll an! Wie alt ist dein Kleiner?
Bei uns ist sein schlafen mit viel stress verbunden. Er weint viel!
Er bekommt um 19:00uhr seine Nachtflasche. Wird davor gewickelt und umgezogen. Dann leg ich ihn ins Bett, mit seinem Schnuller und Bärchen und Spieluhr.
Er ist am 14.1 8Monate alt.
> Er bekommt sein Abendessen....danach gehen wir Zähne putzen und kuscheln
> noch auf der Couch. Dann hole ich meistens ein Buch dazu und ich lese ihm
> vor. Dann gehen wir in sein Zimmer, machen gemeinsam die Rolladen runter,
> das Babyphone an und am Babyphone das Nachtlicht und die Spieluhr. Ich
> wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm das ich ihn lieb habe, gib ihm einen
> Kuss und lege ihn ins Bett mit seinem Schmusetuch. Normalerweise ist er
> dann auch direkt am schlafen.
Hört sich toll an! Wie alt ist dein Kleiner?
Bei uns ist sein schlafen mit viel stress verbunden. Er weint viel!
Er bekommt um 19:00uhr seine Nachtflasche. Wird davor gewickelt und umgezogen. Dann leg ich ihn ins Bett, mit seinem Schnuller und Bärchen und Spieluhr.
Er ist am 14.1 8Monate alt.
28. Dez 2012 19:35
Hi ihr,
ich misch mich jetzt auch einfach mal hier ein
Amélie ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben unser ganz ganz festes Abendritual, um sieben bekommt sie ihren Brei- danach macht ihr Papa sie soweit bettfertig und bevor er sie hinlegt sage ich JEDEN Abend: "Gute Nacht mein Schatz.Schlaf gut,träum süß, ich liebe dich über alles.Und wenn du was Böses träumst oder eine Bettwanze oder ein Monster dich ärgern wollen, dann rufst du ganz laut." Mein Mann sagt ihr dann noch: "Schlaf schön und träum süß,dein Papa ist immer da." Danach legen wir sie hin, machen Musik an und eigentlich schläft sie recht schnell ein. Momentan ist sie etwas unruhig und schläft nicht mehr so gut durch weil sie am Zahnen ist. Kann mitunter etwas anstrengend sein wenn man nachts im 30-Minuten-Takt rübertraben muss^^ Ansonsten sind wir seeeeeeeehr happy
LG aus Limburg
Jennie, Arndt und Amélie
ich misch mich jetzt auch einfach mal hier ein

Amélie ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben unser ganz ganz festes Abendritual, um sieben bekommt sie ihren Brei- danach macht ihr Papa sie soweit bettfertig und bevor er sie hinlegt sage ich JEDEN Abend: "Gute Nacht mein Schatz.Schlaf gut,träum süß, ich liebe dich über alles.Und wenn du was Böses träumst oder eine Bettwanze oder ein Monster dich ärgern wollen, dann rufst du ganz laut." Mein Mann sagt ihr dann noch: "Schlaf schön und träum süß,dein Papa ist immer da." Danach legen wir sie hin, machen Musik an und eigentlich schläft sie recht schnell ein. Momentan ist sie etwas unruhig und schläft nicht mehr so gut durch weil sie am Zahnen ist. Kann mitunter etwas anstrengend sein wenn man nachts im 30-Minuten-Takt rübertraben muss^^ Ansonsten sind wir seeeeeeeehr happy

LG aus Limburg
Jennie, Arndt und Amélie
28. Dez 2012 20:20
Jennie80 hat geschrieben:
> Hi ihr,
>
> ich misch mich jetzt auch einfach mal hier ein
> Amélie ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben unser ganz ganz festes
> Abendritual, um sieben bekommt sie ihren Brei- danach macht ihr Papa sie
> soweit bettfertig und bevor er sie hinlegt sage ich JEDEN Abend: "Gute
> Nacht mein Schatz.Schlaf gut,träum süß, ich liebe dich über alles.Und wenn
> du was Böses träumst oder eine Bettwanze oder ein Monster dich ärgern
> wollen, dann rufst du ganz laut." Mein Mann sagt ihr dann noch:
> "Schlaf schön und träum süß,dein Papa ist immer da." Danach legen
> wir sie hin, machen Musik an und eigentlich schläft sie recht schnell ein.
> Momentan ist sie etwas unruhig und schläft nicht mehr so gut durch weil sie
> am Zahnen ist. Kann mitunter etwas anstrengend sein wenn man nachts im
> 30-Minuten-Takt rübertraben muss^^ Ansonsten sind wir seeeeeeeehr happy
>
>
> LG aus Limburg
> Jennie, Arndt und Amélie
Hört sich echt alles so toll und einfach an. Mein Kleiner schreit wirklich viel.
Es ist für ihn der Pure stress!!
Ohne Schnuller schläft er definitiv besser. Aber einschlafen ohne - geht garnicht.
LG
> Hi ihr,
>
> ich misch mich jetzt auch einfach mal hier ein

> Amélie ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben unser ganz ganz festes
> Abendritual, um sieben bekommt sie ihren Brei- danach macht ihr Papa sie
> soweit bettfertig und bevor er sie hinlegt sage ich JEDEN Abend: "Gute
> Nacht mein Schatz.Schlaf gut,träum süß, ich liebe dich über alles.Und wenn
> du was Böses träumst oder eine Bettwanze oder ein Monster dich ärgern
> wollen, dann rufst du ganz laut." Mein Mann sagt ihr dann noch:
> "Schlaf schön und träum süß,dein Papa ist immer da." Danach legen
> wir sie hin, machen Musik an und eigentlich schläft sie recht schnell ein.
> Momentan ist sie etwas unruhig und schläft nicht mehr so gut durch weil sie
> am Zahnen ist. Kann mitunter etwas anstrengend sein wenn man nachts im
> 30-Minuten-Takt rübertraben muss^^ Ansonsten sind wir seeeeeeeehr happy

>
>
> LG aus Limburg
> Jennie, Arndt und Amélie
Hört sich echt alles so toll und einfach an. Mein Kleiner schreit wirklich viel.
Es ist für ihn der Pure stress!!
Ohne Schnuller schläft er definitiv besser. Aber einschlafen ohne - geht garnicht.
LG
28. Dez 2012 21:40
Bei uns ist es so:
Umziehen, Abendessen, Zähne putzen, dann Schlafsack anziehen, nochwas Wasser trinken, Papa sagt ihm auf der Couch gute Nacht, dann geht er mit mir ins Zimmer, ich singe ihm la le lu vor, geb ihm drei Küsschen mit Schlaf gut, träum was schönes, Mama hat dich ganz doll lieb, dann leg ich ihn in sein Bettchen, er bekommt einen Schnuller in den Mund und den anderen in die Hand, seinen Schnuffel an den Kopf und ich geh raus... Wenn er nicht gerade zahnt klappt das ohne Probleme und er rührt sich nciht mehr...
Er ist übrigens seit dem 30.11.12 ein Jahr alt und schläft seit der 8 Wo durch
... 
Umziehen, Abendessen, Zähne putzen, dann Schlafsack anziehen, nochwas Wasser trinken, Papa sagt ihm auf der Couch gute Nacht, dann geht er mit mir ins Zimmer, ich singe ihm la le lu vor, geb ihm drei Küsschen mit Schlaf gut, träum was schönes, Mama hat dich ganz doll lieb, dann leg ich ihn in sein Bettchen, er bekommt einen Schnuller in den Mund und den anderen in die Hand, seinen Schnuffel an den Kopf und ich geh raus... Wenn er nicht gerade zahnt klappt das ohne Probleme und er rührt sich nciht mehr...
Er ist übrigens seit dem 30.11.12 ein Jahr alt und schläft seit der 8 Wo durch

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...