leckere breirezepte

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1314384
15. Dez 2012 23:44
leckere breirezepte
hallo ihr lieben
mein sohn wird in ein paar tagen 9 monate und bisher MUSSTE ich ihm immer glässchen geben auch wenn ich selber nicht unbedingt der freund bin... aber selbstgekocht hat er bisher total verschmäht jetzt erst hab ich ihn mit ein paar sachen vom tisch anfreunden können wie z.b. kartoffelbrei und sose da hat er bisher allerdings auch immer nur ein paar löffel gegessen ( erklärung extra für alle bzw gewisse leute damit nicht ne riesen diskussion entsteht warum ich glässchen gebe..)

jetzt mal ne frage ob ihr nicht ein paar tolle rezepte habt speziell für babys???

bitte wirklich nur rezepte, links etc

UND KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN ODER ANFEINDUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1363654
16. Dez 2012 09:02
Re: leckere breirezepte
siehe gruppe ;)
gast.1502405
16. Dez 2012 09:35
spezielle nicht! Aber, nun mit ein paar Monate Abstand zur Babyzeit, ich kann dir empfehlen einfach das was ihr kocht nicht so stark zu würzen und einfach zu matschen (noch nicht mal pürrieren)... Als Nudeln eigenen sich prima dieses Griechischen... (sehen aus wie dicke Reiskörner)

Aber die beste Empfehlung ist:
Mach daraus keine Wissenschaft. Essen ist Genuss, Essen soll Spass machen und kein Krampf werden!!!
gast.776444
16. Dez 2012 09:53
Also so richtige Rezepte hab ich nicht. Koch doch einfach ganz normal. Also Kartoffeln, Gemüse (natürlich ohne Salz). Es gibt ja Fleischgläschen zu kaufen, wenn du dir die Arbeit mit dem Fleisch nicht machen möchtest. Sossen kann man auch ganz einfach selbst machen.

Wenn du aber magst, kann ich dir gerne ein paar Rezepte einstellen aus einem Babykochbuch :)
Basila
16. Dez 2012 10:01
nicki12.05 hat geschrieben:
> hallo ihr lieben
> mein sohn wird in ein paar tagen 9 monate und bisher MUSSTE ich ihm immer
> glässchen geben auch wenn ich selber nicht unbedingt der freund bin... aber
> selbstgekocht hat er bisher total verschmäht jetzt erst hab ich ihn mit ein
> paar sachen vom tisch anfreunden können wie z.b. kartoffelbrei und sose da
> hat er bisher allerdings auch immer nur ein paar löffel gegessen (
> erklärung extra für alle bzw gewisse leute damit nicht ne riesen
> diskussion entsteht warum ich glässchen gebe..)
>
> jetzt mal ne frage ob ihr nicht ein paar tolle rezepte habt speziell für
> babys???
>
> bitte wirklich nur rezepte, links etc
>
> UND KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN ODER ANFEINDUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eher einen buchtip;-)

Gu ratgeber
Kochen für mutter und kind

Da sind schöne rezepte drin,wo du aus den selben zutaten eine erwachsenenportion rausbekommst und zusätzlich 3-5 breiportionen
gast.917724
16. Dez 2012 10:26
Mit neun Monaten würde ich auch nicht mehr die Mühe machen, alles extra zu kochen. Wie babypups und Beckie schon schrieben, kann man die Familienkost ein wenig "entwürzen" und entsprechend zerkleinert füttern - zum Ende des ersten Lebensjahres sollten die Kinder ja sowieso an das Familienessen herangeführt werden.

Wichtig ist, dass die Kleinen noch mehr Fett benötigen, also sollte ein Extra-Löffelchen Öl in die Babyportion gerührt werden.

Als Nudeln sind außer den Kritharaki (Reisnudeln) auch Graupen, Fadennudeln und alle Suppennudeln, also kleine Formen, gut geeignet. Außerdem weichgekochter Reis, Ebly, Kartoffeln sowieso. Saucen aus der Erwachsenenküche lassen sich mit einem Löffel Sahne oder Créme Fraîche wunderbar entschärfen und kindgerecht zubereiten. Oder man gibt an bspw. Gulasch einfach eine halbe Portion Gemüse (oder Gemüsegläschen) extra, dann wird es auch kindgerecht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...