7 monate altes Baby...Problem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2012 16:56
7 monate altes Baby...Problem
Hallo...
Ich brauch dringend Rat!
Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil unser 7 Monate alter Sohn während dem Essen schreit.
Dazu: Er ist grundsätzlich nur Milch/Griessbrei und Früchte.
Der Arzt hat dann gesagt:
Kein süssen Brei mehr, Schnuller weg, Laufhilfe weg.
Unser Schatz kann leider noch nicht Krabbeln...der Arzt hat gesagt wenn er es in einem Monat nicht kann - Physiotherapie.
Bin so überrumpelt und weiss nicht weiter. Ich kann ihn doch nicht zwingen normalen Brei zu essen. Er schreit dann so schrecklich und isst nichts. (Laut dem Arzt sollen wir ihn dann hungern lassen bis ers isst)
Er will auch nichts extra Trinken.
Das einzige was er mag ist normal mit uns zu Essen. Einfach kleine Stücke...ist das ok?
Wäre super wenn Ihr Ratschläge für mich habt.
Ist mein erstes Kind.
Liebe Grüsse und Danke
Ich brauch dringend Rat!
Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil unser 7 Monate alter Sohn während dem Essen schreit.
Dazu: Er ist grundsätzlich nur Milch/Griessbrei und Früchte.
Der Arzt hat dann gesagt:
Kein süssen Brei mehr, Schnuller weg, Laufhilfe weg.
Unser Schatz kann leider noch nicht Krabbeln...der Arzt hat gesagt wenn er es in einem Monat nicht kann - Physiotherapie.
Bin so überrumpelt und weiss nicht weiter. Ich kann ihn doch nicht zwingen normalen Brei zu essen. Er schreit dann so schrecklich und isst nichts. (Laut dem Arzt sollen wir ihn dann hungern lassen bis ers isst)
Er will auch nichts extra Trinken.
Das einzige was er mag ist normal mit uns zu Essen. Einfach kleine Stücke...ist das ok?
Wäre super wenn Ihr Ratschläge für mich habt.
Ist mein erstes Kind.
Liebe Grüsse und Danke

14. Dez 2012 17:07
Re: 7 monate altes Baby...Problem
Hallo...
ganz ehrlich, ich bin mit solchen Aussagen eigentlich ganz ganz vorsichtig...aber hier kann ich nur sagen such dir einen anderen Arzt!!!
Wenn ein Baby mit 8 Monaten noch nicht krabbelt ist das völlig in Ordnung, ich kenne ganz ganz viele Babys die das da noch nicht konnten und die sind jetzt alle groß und können laufen. Mein Sohn war übrigens einer davon
Was isst er denn bei euch mit? Auch nur süßes, oder Brot etc.? Brot usw. alles was ihr esst ist völlig in Ordnung, würde nur drauf achten, dass es nicht zu doll gesalzen ist. Auf Brot habe ich z.B. mit Frischkäse angefangen. War das erste was mein Sohn wirklich vernünftig gegessen hat. Von Brei hat er bis er 10Monate alt war absolut nichts gehalten...außer Möhren, die waren immer gut, aber blos nichts anderes dazu
Generell denke ich auch mann sollte nicht mit süßen Sachen Anfangen, oder zumindest realtiv schnell mit deftigeren Sachen weiter machen. Aber, mit 7 Monaten ist er noch so klein, das es absolut nicht schlimm ist wenn er noch keine vollen Mahlzeiten isst.
Hat er Gewichtsprobleme, ist er zu dünn?
Was bekommt er denn sonst, Flasche oder wird er gestillt?
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
LG
ganz ehrlich, ich bin mit solchen Aussagen eigentlich ganz ganz vorsichtig...aber hier kann ich nur sagen such dir einen anderen Arzt!!!
Wenn ein Baby mit 8 Monaten noch nicht krabbelt ist das völlig in Ordnung, ich kenne ganz ganz viele Babys die das da noch nicht konnten und die sind jetzt alle groß und können laufen. Mein Sohn war übrigens einer davon

Was isst er denn bei euch mit? Auch nur süßes, oder Brot etc.? Brot usw. alles was ihr esst ist völlig in Ordnung, würde nur drauf achten, dass es nicht zu doll gesalzen ist. Auf Brot habe ich z.B. mit Frischkäse angefangen. War das erste was mein Sohn wirklich vernünftig gegessen hat. Von Brei hat er bis er 10Monate alt war absolut nichts gehalten...außer Möhren, die waren immer gut, aber blos nichts anderes dazu

Generell denke ich auch mann sollte nicht mit süßen Sachen Anfangen, oder zumindest realtiv schnell mit deftigeren Sachen weiter machen. Aber, mit 7 Monaten ist er noch so klein, das es absolut nicht schlimm ist wenn er noch keine vollen Mahlzeiten isst.
Hat er Gewichtsprobleme, ist er zu dünn?
Was bekommt er denn sonst, Flasche oder wird er gestillt?
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
LG
14. Dez 2012 17:23
danke schon mal.
Ich hab auch ganz normal mit Karotten angefangen, aber hab einmal Milchbrei gegeben und das ist sein Leibgericht
Von uns isst er Karotten, Nudel und Brot. Aber Trinken halt null. Und Brot ist ja trocken.
Er bekommt morgens und Abends Flasche (Beba AR, weil er viel gebrochen hat) er ist genau richtig vom Gewicht. Nur grösser als andere (Papas Gene
)
Mach mir halt schon ein Kopf. Ist eig ein guter Arzt.
danke

Ich hab auch ganz normal mit Karotten angefangen, aber hab einmal Milchbrei gegeben und das ist sein Leibgericht

Von uns isst er Karotten, Nudel und Brot. Aber Trinken halt null. Und Brot ist ja trocken.
Er bekommt morgens und Abends Flasche (Beba AR, weil er viel gebrochen hat) er ist genau richtig vom Gewicht. Nur grösser als andere (Papas Gene

Mach mir halt schon ein Kopf. Ist eig ein guter Arzt.

14. Dez 2012 17:25
es ist sicher KEIN guter arzt!
such dir einen anderen, hör auf deinen mutterinstinkt und mach es so, wie es euch gut geht!!
also bei diesen aussagen würde es mich sehr interessieren woher du kommst und wer dein arzt ist, denn in meinen augen ist das ein fall für die ärztekammer!!!
such dir einen anderen, hör auf deinen mutterinstinkt und mach es so, wie es euch gut geht!!
also bei diesen aussagen würde es mich sehr interessieren woher du kommst und wer dein arzt ist, denn in meinen augen ist das ein fall für die ärztekammer!!!
14. Dez 2012 17:31
Kann mich da lafey echt nur anschließen.
Hast du es mal mit trinken aus dem Becher probiert...natürlich noch nicht alleine, aber das ist vielleicht ganz interessant, weil das sieht er ja bei euch auch so.
Ich bin zwar kein Fan davon süße Sachen zu trinken zu geben, aber du könntest versuchen ganz ganz doll mit Wasser verdünnt Apfeldirektsaft zu geben.
Also ich finde das vom essen her völlig ok...wenn du magst kannst du ruhig mal versuchen dünn Frischkäse oder so aufs Brot zu machen.
Aber wie gesagt, generell sehe ich persönlich bei euch kein Problem
LG
Hast du es mal mit trinken aus dem Becher probiert...natürlich noch nicht alleine, aber das ist vielleicht ganz interessant, weil das sieht er ja bei euch auch so.
Ich bin zwar kein Fan davon süße Sachen zu trinken zu geben, aber du könntest versuchen ganz ganz doll mit Wasser verdünnt Apfeldirektsaft zu geben.
Also ich finde das vom essen her völlig ok...wenn du magst kannst du ruhig mal versuchen dünn Frischkäse oder so aufs Brot zu machen.
Aber wie gesagt, generell sehe ich persönlich bei euch kein Problem

LG
14. Dez 2012 17:35
Wir haben Ihm heute normal sein Milchbrei geheben, Nachmittags haben wir Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei probiert. Hat schon vom Geruch geheult. Geht wirklich garnicht. Ich kann ihn nicht leiden lassen.
Er ist sowieso schon ein sehr quengeliges Baby, aber das geht nicht.

Wir haben Ihm heute normal sein Milchbrei geheben, Nachmittags haben wir Karotten/Kartoffel/Fleisch Brei probiert. Hat schon vom Geruch geheult. Geht wirklich garnicht. Ich kann ihn nicht leiden lassen.
Er ist sowieso schon ein sehr quengeliges Baby, aber das geht nicht.
14. Dez 2012 17:42
ihr habt mir geholfen. Fühl mich jetzt wieder sicherer.
Will das mit dem Becher probieren. Erstmal mit Wasser oder Tee. Will ihm auch nichts süsses geben.

Will das mit dem Becher probieren. Erstmal mit Wasser oder Tee. Will ihm auch nichts süsses geben.

14. Dez 2012 17:52
-:-,:- hat geschrieben:
> Hallo...
> Ich brauch dringend Rat!
> Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil unser 7 Monate alter Sohn während
> dem Essen schreit.
> Dazu: Er ist grundsätzlich nur Milch/Griessbrei und Früchte.
>
> Der Arzt hat dann gesagt:
> Kein süssen Brei mehr, Schnuller weg, Laufhilfe weg.
>
> Unser Schatz kann leider noch nicht Krabbeln...der Arzt hat gesagt wenn er
> es in einem Monat nicht kann - Physiotherapie.
>
> Bin so überrumpelt und weiss nicht weiter. Ich kann ihn doch nicht zwingen
> normalen Brei zu essen. Er schreit dann so schrecklich und isst nichts.
> (Laut dem Arzt sollen wir ihn dann hungern lassen bis ers isst)
>
> Er will auch nichts extra Trinken.
>
> Das einzige was er mag ist normal mit uns zu Essen. Einfach kleine
> Stücke...ist das ok?
>
> Wäre super wenn Ihr Ratschläge für mich habt.
> Ist mein erstes Kind.
>
> Liebe Grüsse und Danke
Das ist sicherlich KEIN guter Arzt, such dir lieber einen neuen.
Ein Kind hungern lassen allein die Aussage sagt wohl alles.
Mein Baby ist jetzt 9 Monate und kullert nur, Krabbeln auch noch nicht wirklich. Ja und!!! Ich habe garnicht gekrabbelt und bin gleich gelaufen.
Die Ärzte sagen dann gern, es wäre aber besser wenn sie das Krabbeln nicht auslassen, die hängen sonst in der Schule hinterher und haben es schwerer. Hm, da ich jeden Abschluss geschafft habe sogar mit Auszeichnung, mir hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil
> Hallo...
> Ich brauch dringend Rat!
> Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil unser 7 Monate alter Sohn während
> dem Essen schreit.
> Dazu: Er ist grundsätzlich nur Milch/Griessbrei und Früchte.
>
> Der Arzt hat dann gesagt:
> Kein süssen Brei mehr, Schnuller weg, Laufhilfe weg.
>
> Unser Schatz kann leider noch nicht Krabbeln...der Arzt hat gesagt wenn er
> es in einem Monat nicht kann - Physiotherapie.
>
> Bin so überrumpelt und weiss nicht weiter. Ich kann ihn doch nicht zwingen
> normalen Brei zu essen. Er schreit dann so schrecklich und isst nichts.
> (Laut dem Arzt sollen wir ihn dann hungern lassen bis ers isst)
>
> Er will auch nichts extra Trinken.
>
> Das einzige was er mag ist normal mit uns zu Essen. Einfach kleine
> Stücke...ist das ok?
>
> Wäre super wenn Ihr Ratschläge für mich habt.
> Ist mein erstes Kind.
>
> Liebe Grüsse und Danke

Das ist sicherlich KEIN guter Arzt, such dir lieber einen neuen.
Ein Kind hungern lassen allein die Aussage sagt wohl alles.

Mein Baby ist jetzt 9 Monate und kullert nur, Krabbeln auch noch nicht wirklich. Ja und!!! Ich habe garnicht gekrabbelt und bin gleich gelaufen.
Die Ärzte sagen dann gern, es wäre aber besser wenn sie das Krabbeln nicht auslassen, die hängen sonst in der Schule hinterher und haben es schwerer. Hm, da ich jeden Abschluss geschafft habe sogar mit Auszeichnung, mir hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil

14. Dez 2012 17:55
Er rollt auch. Nur kein richtiges krabbeln. Und sitzen auch nicht 100%
14. Dez 2012 17:59
-:-,:- hat geschrieben:
> Er rollt auch. Nur kein richtiges krabbeln. Und sitzen auch nicht 100%
Meine sitzt auch noch nicht allein, hält sich aber nicht lange und kippt um
ABER das ist völlig im Rahmen. Zähne haben wir auch noch nicht. Na und?
Die kommen schon, bis jetzt haben wir alle welche bekommen
Bleib locker
lass dich von deinem "Arzt" nicht verunsichern, hör auf deinen Mutterinstinkt!!!
Bitte sage nicht es wäre ein guter Arzt, wer sowas von sich gibt, ne tut mir Leid!!!

> Er rollt auch. Nur kein richtiges krabbeln. Und sitzen auch nicht 100%
Meine sitzt auch noch nicht allein, hält sich aber nicht lange und kippt um

ABER das ist völlig im Rahmen. Zähne haben wir auch noch nicht. Na und?
Die kommen schon, bis jetzt haben wir alle welche bekommen

Bleib locker

Bitte sage nicht es wäre ein guter Arzt, wer sowas von sich gibt, ne tut mir Leid!!!

14. Dez 2012 18:00
Mein Sohn konnte stehen bevor er sitzen konnte
richtig gesessen, also auch selber hingesetzt hat er sich dann irgendwann mit 10 oder 11 Monaten erst... das ist aber alles noch kein Grund zur Sorge..

14. Dez 2012 18:06
Meiner konnte sich mit 7 Monaten grad mal rumdrehen,mit 10 Monaten ging alles ganz schnell ,erst krabbeln,dann sitzen ,überall hochziehen und er ist mit 15 Mon. gelaufen.Mein Arzt sagte ein Lehrbuchbaby - und wenn man sich beim essen und trinken zu viel Druck macht funktioniert es gar nicht,solange das Kind gesund ist sehe ich auch kein Problem.
Aber ich würde mir wirklich einen anderen Arzt suchen.Schau doch mal ob du Bewertungen über den Arzt findest.
Aber ich würde mir wirklich einen anderen Arzt suchen.Schau doch mal ob du Bewertungen über den Arzt findest.
14. Dez 2012 18:12
Jenny882011 hat geschrieben:
> Mein Sohn konnte stehen bevor er sitzen konnte
richtig gesessen, also
> auch selber hingesetzt hat er sich dann irgendwann mit 10 oder 11 Monaten
> erst... das ist aber alles noch kein Grund zur Sorge..
danke Jenny882011
solche Beiträge zeigen erstmal das es eben keine Wunderkinder gibt die mit 6 Monaten alles können 
> Mein Sohn konnte stehen bevor er sitzen konnte

> auch selber hingesetzt hat er sich dann irgendwann mit 10 oder 11 Monaten
> erst... das ist aber alles noch kein Grund zur Sorge..
danke Jenny882011

14. Dez 2012 18:28
ich nehme mir mal die freiheit dieses thema nicht ernst zu nehmen 

14. Dez 2012 18:33
astrid80 hat geschrieben:
> ich nehme mir mal die freiheit dieses thema nicht ernst zu nehmen

> ich nehme mir mal die freiheit dieses thema nicht ernst zu nehmen

63 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...