Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
würgen beim mittagsbrei.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus 8monate isst schon seid dem 5monat brei......aber seid paar tagen würgt sie beim mittagsbrei sodas ich sofort mit dem füttern aufhören muss da sie sonst brechen würde......warum ist das so????
der brei ist werder zu dick oder mit großen stücken versehen......sie würgt aber erst mitte des gläschen am anfang klappt es aber dann würgt sie......
am abend ist das nicht der fall......kann es sein das ihr der brei mittags nicht schmeckt.......ist aber bei jeder sorte mittagsbrei..egal was.....was kann ich noch tun.....lg
vielleicht hat sie den brei einfach schon satt
mit stückchen ist es noch schlimmer......den will sie garnet......
ich würds dann einfach bei der hälfte des gläschens lassen. wenn sie eh abends genug isst
wir hatten das auch!!!
ich habs mir damit so erklärt, dass sich im rachen was ausbildet, wächst...
das zäpfchen ist am anfang ja sooo klein..
anders konnte i h mir das nicht erklären...
ich hatte immer was anderes versucht... oder ich glaub er hat ne zeit nur getreideobstbrei gegessen... bzw. mittag dann eben fast nix....
genau so ist es bei uns....beim obstbrei kommt das nicht vor.....komisch....aber was ich nicht verstehe ist,dass sie bis vor paar tagen ihren mittagsbrei immer aufgegessen hat....jetzt hatte sie margen/darm und bekamm nur karotte das hat sie gegessen ohne würgen.......
sonst bekommt sie buttergemüse mit süßkartoffel(ihr lieblingsessen)aber da würgt sie auch....aber wie gesagt die ersten paar löffel gehen ohne würgen....ich bin ratlos.....lg
Würde dir empfehlen noch ein paar Tage auf alle mit Fett, Milch (außer Säuglingsmilch, am Bestern Beba Sensitiv oder Muttermilch) und und Eier zu verzichten!
deswegen bin ich auf karottengläschen ohne fett umgestiegen sodas an der nahrung kein fett dran ist aber bringt nix......und flasche gebe ich ihr ne heilnahrung wegen dem durchfall(der jetzt weg ist dank der nahrung)jetzt hat sie verstopfung
immer dieses rätselraten, oder
ich hoff deiner kleinen gehts bald besser....
ich weiß auch nicht was das war, aber mei, da ändert sich ständig sooo viel....
aber ich würde bei einem magen/darminfekt auch auf schonkost umsteigen.. mag sie schon an ner brezel knabbern?
bananen zermatscht... mochte levi zwar nie, aber vielleicht deine...
kochst du selber?? wenn nicht würd ich dir raten, dass mal zu versuchen... schmeckt einfach besser!! oder du pürierst allea nochmal bissi mehr, ne kurze zeit...
alles gute euch und sag morgen mal bescheid
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.