würgen beim mittagsbrei.....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1490549
9. Dez 2012 10:54
würgen beim mittagsbrei.....
he mamis.....

meine maus 8monate isst schon seid dem 5monat brei......aber seid paar tagen würgt sie beim mittagsbrei sodas ich sofort mit dem füttern aufhören muss da sie sonst brechen würde......warum ist das so????

der brei ist werder zu dick oder mit großen stücken versehen......sie würgt aber erst mitte des gläschen am anfang klappt es aber dann würgt sie......

am abend ist das nicht der fall......kann es sein das ihr der brei mittags nicht schmeckt.......ist aber bei jeder sorte mittagsbrei..egal was.....was kann ich noch tun.....lg
gast.1306127
9. Dez 2012 11:21
Re: würgen beim mittagsbrei.....
probiers mal mit was festerem, mit stückchen drin

vielleicht hat sie den brei einfach schon satt
gast.1490549
9. Dez 2012 11:23
he du.....

mit stückchen ist es noch schlimmer......den will sie garnet......
gast.1306127
9. Dez 2012 11:25
hat sie schon zähne? nimmt sie schon was zu knabbern in die hand?
ich würds dann einfach bei der hälfte des gläschens lassen. wenn sie eh abends genug isst
gast.1490549
9. Dez 2012 11:38
.....ja sie hat schön zwei zähne :D ich geb ihr auch ab und an was zu knappern nur schüttelt sie sich auch bei keksen zur zeit.....ist viel ja nur ne phase hoffe ich......lg
gast.1502405
9. Dez 2012 11:48
Was gibt es denn? Denn mal ehrlich bei Sachen wie Pastinaken, Kurbis und Co muss auch ich würgen! (Und auch der ganze Alete-Kram bah...)
gast.1138661
9. Dez 2012 11:53
ich kann mich noch sehr gut an die zeit erinnern!!
wir hatten das auch!!!

ich habs mir damit so erklärt, dass sich im rachen was ausbildet, wächst...
das zäpfchen ist am anfang ja sooo klein..
anders konnte i h mir das nicht erklären...
ich hatte immer was anderes versucht... oder ich glaub er hat ne zeit nur getreideobstbrei gegessen... bzw. mittag dann eben fast nix....
gast.1490549
9. Dez 2012 11:59
he lafey.......

genau so ist es bei uns....beim obstbrei kommt das nicht vor.....komisch....aber was ich nicht verstehe ist,dass sie bis vor paar tagen ihren mittagsbrei immer aufgegessen hat....jetzt hatte sie margen/darm und bekamm nur karotte das hat sie gegessen ohne würgen.......

sonst bekommt sie buttergemüse mit süßkartoffel(ihr lieblingsessen)aber da würgt sie auch....aber wie gesagt die ersten paar löffel gehen ohne würgen....ich bin ratlos.....lg
gast.1502405
9. Dez 2012 12:04
Vieliecht wegen der Butte! Wenn sie Margen-Darm hatte ist der Margen vielleicht noch etwas empfindlich!
Würde dir empfehlen noch ein paar Tage auf alle mit Fett, Milch (außer Säuglingsmilch, am Bestern Beba Sensitiv oder Muttermilch) und und Eier zu verzichten!
gast.1490549
9. Dez 2012 12:09
he babypups......

deswegen bin ich auf karottengläschen ohne fett umgestiegen sodas an der nahrung kein fett dran ist aber bringt nix......und flasche gebe ich ihr ne heilnahrung wegen dem durchfall(der jetzt weg ist dank der nahrung)jetzt hat sie verstopfung :( na mal sehn wie es weiter geht ich bleibe natürlich dran...danke fürs zuhören und tipps geben ;)
gast.1502405
9. Dez 2012 12:17
Klar Karotte stopft ja auch! versuche es mal mit Pflaumenmus! Das lockert auf!..... Und so lange deine Maus noch nicht 100% wieder fit ist geb ihr ruhig NUR Milch!
gast.1490549
9. Dez 2012 12:21
ja deswegen habe ich ja karotte gegeben das der durchfall weg geht.....nun habe ich auch ein bauchwohltee der stuhlauflockerung ist......werde ihr jetzt auch mehr die flasche geben und dann von vorne mit dem brei wieder beginnen....d.h langsam und in kleinen schritten......aber dank auch dir babypups......lg
gast.1502405
9. Dez 2012 12:25
Wenn der Durchfall von der Margen-Darm-Geschichte her kommt, würde ich an deiner Stelle ihn sich aussch**** lassen! Es hat seinen Grund. Ist zwar unangenehm und riecht nicht lecker! Lass den kleien Margen-Darm-Trackt sich alleine damit abfinden! Wenn er nämlich verstopfung bekommt, dann könnte es zu früh sein, dass es feste nahrung gibt wieder! Weißte wie ich meine! Wichtig ist dass er viel trinkt.
gast.1490549
9. Dez 2012 12:35
achso das wusste ich ja garnet...aber gut zu wissen....nur muß ich jetzt aber den tee geben zum auflockern da es ihr schon richtig weh tut das nix rauskommt....hab ja morgen eh ein termin beim doc...da sag ich ihm das noch mal.......wünsch dir und deiner familie einen schönen 2advent......
gast.1138661
9. Dez 2012 20:57
hi antjemia!
immer dieses rätselraten, oder ;)
ich hoff deiner kleinen gehts bald besser....
ich weiß auch nicht was das war, aber mei, da ändert sich ständig sooo viel....

aber ich würde bei einem magen/darminfekt auch auf schonkost umsteigen.. mag sie schon an ner brezel knabbern?
bananen zermatscht... mochte levi zwar nie, aber vielleicht deine...

kochst du selber?? wenn nicht würd ich dir raten, dass mal zu versuchen... schmeckt einfach besser!! oder du pürierst allea nochmal bissi mehr, ne kurze zeit...

alles gute euch und sag morgen mal bescheid :)
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...