merkwürdiger schlafrythmus

Das Baby wird mobil
Elternforum
naddlundmatze
6. Dez 2012 12:11
merkwürdiger schlafrythmus
Hallo, liebe Mamis!

Seit ein paar Wochen schläft mein Kleiner (10 Monate) recht "merkwürdig" und ich würde gern wissen, ob das normal ist und sich wieder gibt.

Er schläft in der Nacht 11 Stunden, seit ein paar Tagen auch wieder durch. Morgens, zur Zeit ist es 5:30 Uhr, wacht er auf, bleibt 2 bis 3 Stunden wach, dann wird er tierisch müde und er macht sein 1. Schläfchen, was ca. eine dreiviertel Stunde dauert. Dann isst er (diese festen Zeiten hält er von alleine ein), und nach zwei Stunden wird er wieder müde und er schläft wieder eine dreiviertel Stunde. DIeses "Spielchen" wiederholt sich den ganzen Tag über. Meist gegen halb sieben, sieben ist er dann so müde, dass er dann seinen Nachtschlaf antritt. Es kann aber auch mal halb acht werden. Es ist alles so unregelmäßig geworden. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bis vor ein paar Wochen konnte ich die Uhr danach stellen, wann er seinen MIttagsschlaf, der auch mal länger dauern konnte, macht und punkt 20 Uhr wollte er von selbst ins Bett.

Was ist jetzt auf einmal los??? Er kommt Anfang des Jahres in die Krippe und ich weiss nicht, ob er diese Schlafgewohnheiten dann immer noch hat.
gast.1516806
6. Dez 2012 12:18
Re: merkwürdiger schlafrythmus
:shock: :shock: oh Mann, bin ich die einzige bei der die Alarmglocken angehen???? :shock: :shock:
naddlundmatze
6. Dez 2012 12:49
warum denn??? krank ist er nicht. wir waren bis anfang der woche dauergast beim kinderarzt wegen einer bronchitis. die ist aber überstanden und ihm gehts wieder gut.

ich füttere ihn auch nicht ruhig oder so. seinen entwicklungsschub hat er auch grad hinter sich gelassen und eine zahn-schub-phase mit fieber auch.

bis auf dass er soviel schläft, geht es ihm gut. er spielt und lacht, macht alles mit. er hat sogar schon mit hilfe ein paar erste schritte gemacht.

oder sind das vielleicht nur die vielen eindrücke, die er verarbeiten muss...?

ich hab echt keine ahnung! ich steh vor einem echten rätsel...
Zuletzt geändert von naddlundmatze am 6. Dez 2012 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1407824
6. Dez 2012 12:55
HÄÄÄH,wieso merkwürdig???
Dein Kind braucht momentan etwas mehr Schlaf! :roll:
Ich wäre heilfroh,wenn meiner so viiiiiiiiiiel schläft!
gast.1502405
6. Dez 2012 12:56
*reusper*

Naddel! *festereusper* ... wir wissen beide wer du bist.......
"Manchmal ist etwas anders als es auf den ersten Blick zu sein scheint"
- als Kommentar für die Andern

Zu deiner Frage:
wo ist gleich dein Problem? Geh eben früher ins Bett, dann bekommste auch genug schlaf!
gast.1407824
6. Dez 2012 12:58
ACH DIE SCHON WIEDER????? :shock: :shock:
gast.1248872
6. Dez 2012 13:00
Aber sie hier ist schon seit 2011 dabei ,ok das Kind hat Anfang diesen Jahres auch schon seltsam geschlafen - das macht mich stutzig
naddlundmatze
6. Dez 2012 13:10
jetzt weiss ich wieder, warum ich hier so lange nichts mehr gefragt habe. weil man hier nur angegiftet wird und keine normalen antworten bekommt! :evil:

nur zur info: mein sohn ist 2012 zur welt gekommen und ich habe seit monaten schon nichts mehr gepostet!
gast.1516806
6. Dez 2012 13:11
Das hat bei dieser Person überhaupt nix zu sagen!!!!! :evil:

Naddl geh nach Hause, du bis hier net erwünscht! Verarsch doch jemand anderen! Wenn du hier im Forum schon so verlogen bist, wie sieht's dann erst privat aus??? Arme Familie!!!!!

Ach, wo würdest du denn "angegiftet"?????? Ich hab bei den Antworten deiner 20 Beiträge keine einzige negative gefunden!!!!! Du verrätst dich immer wieder...... :roll: :lol:
gast.1216032
6. Dez 2012 23:33
Also ich würde sagen momentan braucht dein Sohn einfach etwas mehr schlaf.
Seh das alles etwas locker und dann läuft es auch wider besser.
Wenn das aber natürlich über wochen so läuft dann würde ich mal mit deinem kinderarzt sprechen.

Muss sagen mein kleiner hat auch irgendwie immer komische schlafenszeiten gehabt aber die haben sich meistens nach spätestens drei bis vier wochen gegeben.
Aber dein spatz ist ja auch erst 10 monate alt. Und es gibt babys die brauchen eben etwas mehr schlaf.

lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...