Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zahnpflege
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas schon achten muss?
Lg
Er meinte ich sollte Marie eine normale Zahnbürste von oral b oder dr best kaufen( gibt's von 0-2 Jahren).und dann morgens und abends mit Wasser die Zähne ein bisschen putzen um die kleine spielerisch ans zahneputzen zu gewöhnen. Das klappt auch Super denn sie sieht das ganze als Spiel. Zahnpasta braucht man frühestens wenn du keine d fluorette mehr gibst.
Lg
Wir haben ne Zahnärztin in der Krabbelgruppe und sie sagte uns, das man erst Kinderzahnpasta benutzen soll, wenn man keine Zymaflour o.ä. mehr gibt. Sie sagte uns auch, wenn man die Zymaflour zB gibt, das es sein kann, das die Zähne diese weißen Flecken bekommen, weil es einfach zuviel Flourid ist. Deswegen geb ich die Tabletten auch nicht mehr, weil es ja in der Zahnpasta auch drin ist.
> Hallo,
> meine kleine Maus 11 Monate alt bekommt gerade ihren ersten Zahn.
> Er ist noch ne ganz draußen, aber wollte mal fragen ob ich auf irgendwas
> schon achten muss?
>
> Lg
Wir haben unserer maus die zahnungshilfen von dm gegeben,die wie eine zahnbürste aussehen von weiten,nur eben aus gummi.
Unsere nahm die gerne und da fiel der umstieg zur kinderzahnbürste leicht.
Wir putzen mit milchzahnpasta (fast 11 monate altes kind mit 6 zähnen,7&8 kommen)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.