kindergarten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
24. Sep 2010 12:03
kindergarten
hallo
wollt mal fragen ob ihr eure kleinen schon in dem kindergarten gebracht habt und wie eure erfahrungen sind
mein kleiner bald ein jahr hat seine erste woche jetzt hintersich und die tage wo ich dann den raum verlassen wollte war die hölle für mich
wie war das bei euch
lg
gast.881581
24. Sep 2010 20:52
Re: kindergarten
Hallo,

mein Kleiner (1 Jahr) geht schon seit er vier Monate ist in die Krippe. Jetzt haben wir in eine andere gewechselt, weil hier die Betreuungszeiten besser zu meinem Job passen. Vor dem Krippenwechsel war ich sechs Wochen mit ihm zu Hause. Und nun in die neue Krippe... Er hatte gar kein Problem, weil er es ja schon kannte und viele Kinder und viel Spielzeug ja ganz toll sind. Es war so interessant, dass es ihm nichts ausmachte, als ich gegangen bin. Das hat mich schon total deprimiert. Aber wenn ich ihn abhole, ist er total happy und kommt gleich zu mir gekrabbelt und will auf meinen Arm. Die Erzieherin meinte, dass er das ja kennt und am Anfang alles interessant ist. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich so ein pflegeleichtes Kind habe, denn sonst könnte ich nicht in Ruhe schaffen.

Ich denke, es ist ganz normal, dass man ein schlechtes Gewissen hat und es einem nicht leicht fällt (wär ja schlimm, wenn doch). Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meinem Sohn sehr viel gebracht hat, mit anderen Kindern zusammen zu sein, die auch alle älter waren als er. Er hat sich prima entwickelt und wir haben trotzdem eine super Bindung zueinander. In anderen Ländern ist Kleinkindbetreuung überigens normal.

Auch wenn es dir schwer fällt, denk immer dran, dass es deinen Sohn in jedem Fall weiterbringt und das keine Auswirkungen auf Eure Bindung haben muss!

Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...