Hochstuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2010 10:03
Hochstuhl
Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt (also im 7. Lebensmonat) sie kann zwar noch nicht ganz alleine sitzen, versucht aber im halbliegen immer schon allein hochzukommen. Also lange wird es denk ich nicht mehr dauern und ich mach mir langsam Gedanken was für einen Hochstuhl wir anschaffen.
Bei meinem großen hatte ich so einen, wo man später eine Stuhl-Tisch-Kombi draus machen kann. So einen möchte ich aber nicht wieder kaufen weil der bei uns zu viel Platz wegnehmen würde. Weiß garnicht wohin damit. Die zum zusammenklappen erscheinen mir aber irgentwie so unsicher wegen umfallen usw.
Nu wollt ich mal paar Meinungen von anderen einholen. Was habt ihr für Hochstühle? und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
LG Sunny
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt (also im 7. Lebensmonat) sie kann zwar noch nicht ganz alleine sitzen, versucht aber im halbliegen immer schon allein hochzukommen. Also lange wird es denk ich nicht mehr dauern und ich mach mir langsam Gedanken was für einen Hochstuhl wir anschaffen.
Bei meinem großen hatte ich so einen, wo man später eine Stuhl-Tisch-Kombi draus machen kann. So einen möchte ich aber nicht wieder kaufen weil der bei uns zu viel Platz wegnehmen würde. Weiß garnicht wohin damit. Die zum zusammenklappen erscheinen mir aber irgentwie so unsicher wegen umfallen usw.
Nu wollt ich mal paar Meinungen von anderen einholen. Was habt ihr für Hochstühle? und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
LG Sunny

24. Sep 2010 10:29
Re: Hochstuhl
Hallo 
Mein Sohn ist auch im 7ten Lebensmonat...da er für seine Wippe bald zu schwer ist habe ich mir jetzt auch einen Hochstuhl zugelegt...einen wo man die Rückenlehne verstellen kann, so das er nicht ganz aufrecht sitzen braucht! Weil er ja auch noch nicht alleine sitzen kann
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit..jetzt kann ich mich mit ihm an den Esstisch setzen und selber Mittagessen wärend ich ihm seinen Brei gebe
Mit der Wippe ging das nicht so gut...
So schaut er aus:
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 011&s=baby
Lg Irina

Mein Sohn ist auch im 7ten Lebensmonat...da er für seine Wippe bald zu schwer ist habe ich mir jetzt auch einen Hochstuhl zugelegt...einen wo man die Rückenlehne verstellen kann, so das er nicht ganz aufrecht sitzen braucht! Weil er ja auch noch nicht alleine sitzen kann

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit..jetzt kann ich mich mit ihm an den Esstisch setzen und selber Mittagessen wärend ich ihm seinen Brei gebe

So schaut er aus:
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 011&s=baby
Lg Irina
24. Sep 2010 10:40
Hallo,
wir haben dieses Hauck Alpha Natur.
Der Stuhl wächst mit, ist eigentlich wie ich finde, nicht zu wuchtig und man kann ihn ganz nah ran an den Tisch stellen. Hat also keinen extra Tisch dran. Man kann ihn auch durch Sitzverkleinerer verkleinern obwohl ich finde dass er sehr schmal ist. Wir haben nie so einen Verkleinerer gebraucht, haben ihn aber hier zu Hause liegen
.Leon hat mit 7 Monaten drin gesessen und er fand es klasse. Er konnte mit 7 Monaten auch noch nicht selbstständig sitzen, aber man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag dadrin sondern nur zum Essen. Und dadurch dass er recht schmal ist von der Sitzfläche haben die Kinder auch nicht so viele Möglichkeiten an die Seite zu kippen, wenn sie noch nicht alleine sitzen können.
Ich bin sehr zufrieden damit, wollte auch keinen der soooo viel Platz wegnimmt. Und dieser ist neutral, stabil und sicher, wächst mit (bis ca 4 Jahre) und sieht auch noch schick aus =)
Liebe Grüße
wir haben dieses Hauck Alpha Natur.
Der Stuhl wächst mit, ist eigentlich wie ich finde, nicht zu wuchtig und man kann ihn ganz nah ran an den Tisch stellen. Hat also keinen extra Tisch dran. Man kann ihn auch durch Sitzverkleinerer verkleinern obwohl ich finde dass er sehr schmal ist. Wir haben nie so einen Verkleinerer gebraucht, haben ihn aber hier zu Hause liegen

Ich bin sehr zufrieden damit, wollte auch keinen der soooo viel Platz wegnimmt. Und dieser ist neutral, stabil und sicher, wächst mit (bis ca 4 Jahre) und sieht auch noch schick aus =)
Liebe Grüße

24. Sep 2010 12:33
Wir haben so einen Hochstuhl zum zusammenklappen. Er steht sehr sicher, hat auch die liegefunktion, so das ich meine Maus auch so um den 6. Monat hab reingeben können. Außerdem hat er ein Tablett (bzw.2 das obere kann man abnehmen) was recht schön ist, da sie jetzt anfängt selbst nach Essen zu greifen und er passt auch wunderbar an den Tisch (ohne Tablett dann). Witzig ist das in der Beschreibung steht, das man das Kind vor dem Zusammenklappen herausnehmen soll!?!
Wäre ich sicher von alleine nicht drauf gekommen.
Außerdem waren wir vor kurzem bei oma zu besuch und ich habe uns so ein Stühlchen zum an den Tisch klemmen gekauft da die Maus nicht ruhig auf dem Schoß sitzen bleibt und das ist dann sehr angenehm wenn man sie so selbst hinsetzen kann. Ich war skeptisch ob das Teil sicher am Tisch hält. Das sitzt aber bombenfest und die Verkäuferin hat gesagt so bis 3 Jahre könne man das nutzen. Hat auch nur 12 € gekostet. Ich bin mit beidem zufrieden, wobewi der 2. zu Hause erst was ist wenn die Kleinen richtig sitzen können.

Außerdem waren wir vor kurzem bei oma zu besuch und ich habe uns so ein Stühlchen zum an den Tisch klemmen gekauft da die Maus nicht ruhig auf dem Schoß sitzen bleibt und das ist dann sehr angenehm wenn man sie so selbst hinsetzen kann. Ich war skeptisch ob das Teil sicher am Tisch hält. Das sitzt aber bombenfest und die Verkäuferin hat gesagt so bis 3 Jahre könne man das nutzen. Hat auch nur 12 € gekostet. Ich bin mit beidem zufrieden, wobewi der 2. zu Hause erst was ist wenn die Kleinen richtig sitzen können.
24. Sep 2010 14:09
hallo wir haben den stokke tripp trapp. wir hatten vorher auch einen zum verstellen, aber jetzt wo anna gut sitzt ist der stokke einfach super!
bei oma haben wir einen storchenmühle und da kann sie raus klettern!
ich kann den stokke nur empfehlen, und der ist ja lebenslänglch zu gebrauchen!
LG
bei oma haben wir einen storchenmühle und da kann sie raus klettern!
ich kann den stokke nur empfehlen, und der ist ja lebenslänglch zu gebrauchen!
LG
24. Sep 2010 15:30
Hallo,
wir haben den Geuther Family, das ist ein mitwachsender Hochstuhl mit kleinem Tisch davor. Seit unsere Maus einigermaßen sitzen konnte durfte sie darin sitzen und sie fühlte sich gleich wohl, strahlte und hämmerte auf den Tisch. Auf dem Tisch kann sie auch prima spielen, falls ihre Eltern wieder mal zu lange zum essen brauchen. Inzwischen mussten wir ihn schon verstellen, da Anna gern auch mal aufsteht, nur weil sie es gerade gelernt hat.
Der Stuhl ist stabil, aber bei weitem nicht so teuer wie der Stokke, kann ihn also empfehlen.
Liebe Grüße
wir haben den Geuther Family, das ist ein mitwachsender Hochstuhl mit kleinem Tisch davor. Seit unsere Maus einigermaßen sitzen konnte durfte sie darin sitzen und sie fühlte sich gleich wohl, strahlte und hämmerte auf den Tisch. Auf dem Tisch kann sie auch prima spielen, falls ihre Eltern wieder mal zu lange zum essen brauchen. Inzwischen mussten wir ihn schon verstellen, da Anna gern auch mal aufsteht, nur weil sie es gerade gelernt hat.
Der Stuhl ist stabil, aber bei weitem nicht so teuer wie der Stokke, kann ihn also empfehlen.
Liebe Grüße
24. Sep 2010 16:57
Hi, mein Sohn ist jetzt schon 11 Monate alt und wir haben uns den Stokke Tripp Trapp gekauft.Es ist toll das selbst die ganz kleinen ihre Füße aufstellen können, denn mal ehrlich wer sitzt denn gerne mit in der Luft hängenden Füßen da? Er nimmt nicht viel Platz weg und selbst wenn die kleinen noch nicht ganz alleine sitzen, kann in dem nichts mehr passieren. Mein Sohn war knapp sieben Monate als er das erste mal in seine Stuhl saß. Ich finde es auch sehr schön das unser kleiner Sonnenschein von Anfang an mit uns am Tish sitzen kann. 

25. Sep 2010 08:48
Hallo
Ich bin 3 Fache Mutter und habe für den erstgeborenen (2002 ) ein Tripp Trapp von Stokke gekauft und der ist bis heute(3 Kind ) in gebrauch.Der Stuhl wächst mit, der mittlere (6jahre) sitzt heute noch auf einem Tripp Trapp.Ich habe 2Stk davon.
Der grosse sass bis vor 2Monaten auch noch drauf musste seinen jetzt für seine Schwester hergeben.
gruss Silvia
Ich bin 3 Fache Mutter und habe für den erstgeborenen (2002 ) ein Tripp Trapp von Stokke gekauft und der ist bis heute(3 Kind ) in gebrauch.Der Stuhl wächst mit, der mittlere (6jahre) sitzt heute noch auf einem Tripp Trapp.Ich habe 2Stk davon.
Der grosse sass bis vor 2Monaten auch noch drauf musste seinen jetzt für seine Schwester hergeben.
gruss Silvia
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...