spucken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1528426
30. Nov 2012 12:21
spucken
hallo zusammen...mein kleiner war schon immer ein speikind und ich wurde vom kinderarzt immer wieder vertröstet mit den worten das hört auf wenn er richtig sitzen kann..mein kleiner wird jetzt 8 monate und statt besser wird es immer schlimmer....neuerdings spuckt er sogar auf dem rücken liegend was noch nie der fall war. weiß jemand einen rat?
gast.1559259
30. Nov 2012 12:26
Re: spucken
stillst du noch ??? welche milch Nimmt er den ?? da gibts ja eine eigerne Milch für kinder die spuckn ???
gast.1528426
30. Nov 2012 12:46
er bekommt nur noch morgens milch, ansonsten beikost
xHexeX
30. Nov 2012 12:51
geh mal in eine kinderklinik mein sohn hatte das auch und da wurde festgestellt das der magen nicht richtig verschliest
gast.1516806
30. Nov 2012 13:00
Reflux nennt sich das..... ;)

Hatten wir auch lange zeit mit zu kämpfen. Ich hab die AR Milch gegeben und hab alles mit nestargel angedickt. Mach bitte nix ohne Rücksprache mit'm Kia!!
Geh lieber mal zum Kia und erzähl im davon.

LG Steffi
gast.1528426
30. Nov 2012 13:02
hatte dein kind sonst noch iwelche auffälligkeiten?was wurde dagegen gemacht? ich hab es bei jedem besuch angesprochen und wurde immer wieder vertröstet das es aufhört..angeblich sind keine auffälligkeiten..egal was er bekommt er spuckt alles
gast.1516806
30. Nov 2012 13:06
Dann würd ich sagen, geh in die nächste Kinderklinik! Oder zu nem anderen Arzt!

Nimmt er denn gut zu? Vielleicht schreibst du mal die Gewichte auf. Mussten wir über 4 Monate lang machen. 2 mal die Woche auf die Waage, und das Gewicht notieren. Der Doc hat sich's dann angeschaut.
Angefangen hat's bei uns, als ich abgestillt hab. Als sie alleine sitzen konnte mit 11 Monaten ging's endlich fast weg. Ab und zukommt heut noch was hoch, Abgang selten. Sie ist jetzt 18 Monate alt.
gast.1363654
30. Nov 2012 13:13
hallo

mein kleiner fing mit 2monaten an zum spucken...hab mich schon gefreut dass ich diesmal kein speikind habe :|
habe dann mit dem arzt geredet und er meinte verdacht auf milchzuckerallergie...
ich: was kann man da machen...
er: noch nichts, testen kann man erst wenn er ein jahr alt is..
na super...
also hab ich dies ne weile mit angeschaut ..aber dauernd war er voll oder ich..bin ungern wohin gegangen da manchmal echt n schwall rauskam d.h. die ganze flasche milch..
hab jetzt selbst gewechselt auf die AR-Nahrung...seitdem is es besser geworden..1-2mal die woche kommt noch n schwall raus aber meistens wenn vorher was mit milch irgendwo drin war..
man soll die babys ja net fern halten von der milchzuckerhaltigen sachen...sobald es net 100% erwiesen is...
aber ich schau schon danach dass er net zuviel davon bekommt..einmal die woche bekommt er brei mit vollmilch..gestern blieb es drin :)
wenns weoterhin drin bleibt bin ich froh und muss net noch auf die lactosefreie milch umsteigen :P
xHexeX
30. Nov 2012 13:16
mein arzt meinte erst das er eine lactoseintolleranz hat aber das kann man erst ab 2 jahren bekommen. ich bin dann in eine kinderklinik die haben ein schluckecho gemacht die meinten das sich das noch auswachsen kann die öffnung am magen also da wo das essen in den margen kommt ist zu groß. ich habe eine ar milch bekommen und nesargel. geholfen hat da nicht viel. aber auf einmal hat er aufgehört zu spucken. auffälligkeiten hatte er keine er war oder ist immer fitt. hat halt nur gespuckt
gast.1516806
30. Nov 2012 13:18
Erst ab 2 Jahren?? Wer erzählt denn sowas??
Meine hat eine Intoleranz seit sie knapp 10 mon. War!! Wir haben Tropfen vom Heilpraktiker bekommen, und Haltens so in Schach!
gast.1528426
30. Nov 2012 13:22
dachte auch das er vll was nicht verträgt und hab nach und nach verschiedene sachen weggelassen aber er spuckt bei allem was er bekommt
gast.1363654
30. Nov 2012 13:24
wieso ab 2jahren :shock:
und was is nesargel??? :?

diesen lactosetest musste ich auch schon machen..eklige sache..aber war zum glück negativ...aber dass den kleinkinder machen sollen kann ich mir nicht vorstellen dass die das trinken...

wie habt ihr die intolleranz getestet???
gast.1528426
30. Nov 2012 13:34
nesargel ist ein bindemittel..
gast.1363654
30. Nov 2012 13:36
braucht man des zur ar-nahrung ???hat mein arzt nix gesagt.. :?
Suinee
30. Nov 2012 13:42
Auch auf die gefahr hin, das mein bereits geposteter beitrag doch noch aus den tiefen auftaucht: Netsargel ist Johannisbrotkermehl und wird zum andicken benutzt. Ich gebe es zB immer in das Wasser meiner Lütten. Damit klappts super.
Bei Obstbreien aufpassen: Viele sind zu säurehaltig. Apfel und Pflaume geht zB gar nicht.

Unser Kinderarzt sagte zu mir: Speikinder lernen meistens noch mit Lätzchen laufen, ich mache mir da also keine Gedanken...
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...