Zähne Knirschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Catrin29
29. Nov 2012 19:30
Zähne Knirschen
Hallo Ihr Lieben...

Vielleicht wisst Ihr nen Rat...

Mein Sohn ist fast 11 monate,, und es kommen grad oben die Schneidezähne.. unten die sind schon komplett draußen...
Und jetzt fängt Er an zu Knirschen.. das hört sich ganz schrecklich an und auch Schnuller geben bringt nix..

Liebe Grüße
Caty
gast.1516806
29. Nov 2012 19:35
Re: Zähne Knirschen
:lol: wir hatten das geknirsche ganze 3 Monate lang. Erst als so gut wie alle Zähne draußen waren, hat sie damit aufgehört. Ich denke, sie hat's wegen dem Druck aufm Kiefer gemacht. Aber je mehr du's beachtest und eingreifst, desto schlimmer wird's. Einfach nicht so in der Vordergrund stellen, dann wird's bestimmt wieder.... ;)

LG Steffi
gast.1160510
29. Nov 2012 20:30
Viele Babys fangen damit an, zu knirschen. Ich habe das mal beim Kinderarzt angesprochen und sie meinte, das ist nichts dramatisches. Außerdem kann man es ihnen ja schlecht abgewöhnen. Das hört schon wieder von alleine auf. Ist ja auch komisch...erst hat man gar nichts im Mund und dann ist da auf einmal etwas...also erstmal keine Sorge. ;)
gast.1190822
29. Nov 2012 20:44
Hallo,
als meine Maus mit dem Knirschen angefangen hatte, habe ich mich fast zu Tode erschrocken. Ich hatte befürchtet sie hätte das von ihrem Vater vererbt bekommen, der macht das nämlich ganz gern (und seine Mutter auch). Denn wenn ein Kind Zähneknirschen vererbt bekommt, welche Eigenschaften ihres Vaters warten dann noch auf mich?
Sollte vielleicht dazu sagen, dass wir mittlerweile nicht mehr verheiratet sind. :lol: :lol: :lol:
gast.1482257
29. Nov 2012 22:15
Hallo,

unserer ist fast 2 und knirscht auch noch mit den Zähnen!
Bekomm da immer ne Gänsepelle, das klingt so eklig!

Aber naja, das hört auch irgendwann wieder auf!
gast.1559259
30. Nov 2012 08:33
hey

Nilly hat das auch gemacht aber nur dann wen ein zahn in anmarsch war ;) und ja das ist graußig das geräusch aber ich habe mich daran gewöhnnt weil mein Mann tut zähne knirschn im schlaf ;) :lol: !

aber das geht vorbei wenn mal die zähne durch sind ;)

viel glück das die zähne ohne schmerzen kommen ;)

Lg betty
MimiL
30. Nov 2012 09:30
Hallo Catrin29

Mein Zwerg hat das auch gemacht bis die Schneidezähne alle da waren und seit dem macht er es nicht mehr... mach dir also keine Gedanken das gibt sich wieder :D das hört sich wirklich gruselig an aber vermeiden kannst du es nicht.. :(

Lg
Catrin29
30. Nov 2012 09:45
Danke für eure Antworten...

Habe heute morgen beim Kinderarzt angerufen und der meinte auch das ist normal...
Basila
30. Nov 2012 10:08
Catrin29 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben...
>
> Vielleicht wisst Ihr nen Rat...
>
> Mein Sohn ist fast 11 monate,, und es kommen grad oben die Schneidezähne..
> unten die sind schon komplett draußen...
> Und jetzt fängt Er an zu Knirschen.. das hört sich ganz schrecklich an und
> auch Schnuller geben bringt nix..
>
> Liebe Grüße
> Caty

Das ist ganz normal
Du musst dir das vorstellen,wie wenn bei dir beim zahnarzt an einem zahn eine füllung oder so gemacht wurde.
Die zähne passen anfangs nicht 100%ig aufeinander und durch das knirschen verändert sich die schneideoberfläche der zähne,so das sie aufeinander passen(die info hab ich vom zahnarzt)
Mir fällt inzwischen das geknirsche fast garnichtmehr auf(bekommen gerade zahn 7 und 8) aber der opa bekommt immer "elefantenpickel" wenn da ist.
Zumal ich eh das gefühl habe,das die kleine schon merkt,das opa das nicht hören kann und gerade gerne knirscht,wenn er sie aufn arm hat :lol:
gast.1407824
30. Nov 2012 10:50
Das macht Leon auch ab und an mal.
Ich habs dann mal beim Zahnarztbesuch angesprochen und der meinte:
Wenn man mit den Zähnen knirscht,dann wären die Kinder schon zu viel Stress. :roll:

Aber ich mach mich da auch nicht verrückt. ;)
gast.1517799
4. Dez 2012 07:43
Ahh... habs letztens hier gelesen und dachte mir hmm kenn ich ja gar nicht das die kinder das machen, und was war?? paar tage später fängt mein sohn damit an und er hat nur 4 zähne :? ich sollte das lesen sein lassen er kann wohl gedanken lesen :D
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...