Badewannensitz ??!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.887583
23. Sep 2010 20:29
Badewannensitz ??!
hallo ihr lieben mamis

möchte mal bei euch nachfragen wie ihr das so macht beim baden ??
mein kleiner is jetzt bischen mehr als 7 monate,und für die babywanne bzw waschbecken zu groß, sind dan in die große wanne umgezogen. finde das aber nich so toll wegen rücken u wegrutschen......
spiele nun mit dem gedanken einen sitz anzuschafen, möchte aber hierzu eure meinung hören, da es mit den sitzen noch nicht so ganz klappt aber es giebt jaa auch welche wo man die lehne etwas zurück machen kann.

danke schonmal für eure antworten, freu mich auch über empfehlungen.
lg sheepy mit kl.ryan
gast.870118
23. Sep 2010 20:42
Re: Badewannensitz ??!
Juhu,

also unser Junior(9Monate) hat bis dato immer in der grossenBadewanne gebadet und macht es auch jetzt noch,die erste Zeit immer mit Papa zusammen und später habe ich so einen sitz gekauft wo er halbliegend gebadet wird(schonend für meinen Rücken;-)) und als ich gemerkt habe das er mobiler wird,sprich sich zu drehen,hat er ja auch nicht mehr still gesessen in dem ding,hab ich ihn rausgenommen und Bauchlängs ins wasser gelegt,natürlich mit wenig wasser in der wanne und er fand das klasse und mittlerweile hat er sooooooo spass in der wanne und er sitzt jetzt auch,habe aber immer angst das er nach hinten klatscht,bin deshalb am überlegen ihm so`n anderen sitz zu kaufen wo man die kleinen reinsetzt,aber da ist er wiederrum nicht flexibel genug um sich ins wasser zu legen auf den Bauch!!!!

LG Bibi :P
gast.891444
23. Sep 2010 21:17
Hallo,ich würde noch 1 Monat abwarten dann kann er bestimmt besser sitzen und Du kannst den Sitz für die Badewanne kaufen.
Wir haben den und ich bin da sehr zufrieden mit sie sitzt da gut drin und hat beide Hände frei zum spielen,entweder gehe ich dann mit rein in die Wanne oder sie duscht mit Papa:-)
Und in dem Sitz brauche ich sie nicht festhalten,ich kann eher rausgehen und mich schon mal anziehen .... :)
gast.911821
23. Sep 2010 21:53
Hallo,

unser Kleiner ist 8 Monate alt und badet einmal die Woche ausgiebig mit Papa. Wenn er zwischendurch mal badet dann lege ich ihn mit wenig Wasser bäuchlings in die Wanne (will mir jetzt so eine einlage für die Wanne holen damit er nicht so viel wegrutscht). Er findet es auf jeden Fall toll und platscht immer mit den Händen ins Wasser. Damit ich mich nicht so tief bücken muss knie ich mich einfach davor und wasch ihn ab. Die kleinen sind ja nicht weiter schmutzig das sie ein ewiges Bad brauchen. Hab mich auch schon selbst mit ihm in die Wanne gesetzt (wenn Papa nicht da war) und mir Handtuch für mich und ihn daneben gelegt. Funktioniert auch :)
gast.943911
24. Sep 2010 11:41
Hallo... Also mein Kleiner ist 7 1/2 Monate alt und wir haben so einen Badewannensitz seit ca. 2 Monaten, nutzen ihn jetzt seit ca. 1 Monat (seitdem sitz er richtig). Und ich muss sagen,ich bin sehr zufrieden damit, denn in der grossen Wanne den Zwerg alleine geht extrem auf den Rücken. Macht sich echt super so ein Sitz, zumal der Kleine auch schön spielen kann und beide Hände frei hat und man ihn nicht ständig festhalten muss. Würde ihn aber NIEMALS unbeaufsichtigt lassen!!! Manchmal ist dumm. Hoffe konnte bisschen helfen und sage nur nochmal, ich kann es nur empfehlen. Und auf das Bad mit Papa muss man ja nicht verzichten. Ich bade meinen Kleinen Mittwochs im Sitz und Samstags geht er mit Papa oder Mama planschen. ;) LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...