Baby will nicht mehr schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1452989
26. Nov 2012 22:51
Baby will nicht mehr schlafen
Hallo Mamis,

ich bin langsam echt am verzweifeln und ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Und zwar meine Tochter (10 Monate) will nicht mehr schlafen.
Ich bin was das Schlafen angeht recht verwöhnt, meine Kleine war bei der Geburt sehr klein und viel zu leicht, daher musste ich sie bis zur 6. Woche zum Füttern immer wecken. Nachdem das überstanden war, schlief sie Nachts direkt durch (von 20.30 bis 8.30 Uhr). Diesen Rhythmus hatte sie von da an drin. Für mich natürlich purer Luxus. Aber nun macht sie seit ca 2 Wochen Theater, wenn sie schlafen soll. Sie stellt sich ständig im Bett auf und weint. Ich brauche ca 30 Minuten bis sie dann endlich schläft. Sie schläft dann auch nur ca 1 Stunden und dann fängt das von vorne an. Nach 5 Minuten beruhigen schläft sie zwar wieder, wird aber dann alle 3 Stunden wach. Milch oder Tee trinken will sie nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Ist das vielleicht nur so ein Phase??? Haben das Babys in dem Alter???

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet.

Vielen Dank schonmal in Voraus!
butterblume71
27. Nov 2012 07:33
Re: Baby will nicht mehr schlafen
da braucht man Gedult und auch mal Verständnis für das Kind :P
meiner ist nun ein Jahr und schläft auch nicht die ganze Nacht .Ich bin sogar schon um Mitternacht eine Stunde Auto gefahren weil er sich so in rasche gebrüllt hatte :lol:
MimiL
27. Nov 2012 08:04
Hey
das gleiche hatten wir vor ein paar wochen... Bei uns war es ein Schub er hat in der Zeit hammer viel neues gelernt nach 3 wochen fast nix schlafen :roll: war der Spuk vorbei und er hat wieder bis früh geschlafen...
So war es bei uns ... Augen zu und durch... :)

Lg
Copilot
27. Nov 2012 08:37
Vielleicht nur eine Phase. Tipps kann ich dir leider keine geben, da mein Sohn (9 Monate) nicht durchschläft, er will einfach in der Nacht seinen Saft trinken. Könnten ja auch die Stockzähne sein, die tun ja noch mehr weh und die Kinder haben damit zu kämpfen. Augen zu und durch - es wird schon wieder.
gast.1363654
27. Nov 2012 08:38
guten morgen...
mein kleiner(8mon) schlief auch die ersten paar monate durch, bis es mit dem zahnen losging...
also bei uns hilft singen, summen und kuscheln mit dem spucktuch...das braucht er eigentlich immer zum einschlafen zuhause und er liebt musik :P ..und vorallem bring ich ihm nur zum schlafen auf meinem arm..das braucht er eben :)
wir haben jetzt ca 2monate den kleinen nachts immer bei uns im bett gehabt..nicht jedentag aber da hat er dann geschlafen und war beruhigt...
jetzt schläft er seit kurzen wieder besser..und kommt erst morgends zu uns ins bett zum kuscheln :D
hat sie schon die shclimmsten zähne oben???
unsre 4sind oben jetzt endlich durch..
ich gab ihm globuli, bernsteinkette, zahnöl und seit einer woche erst dentinox und seitdem geht es besser mit dem dentinox..
wie läuft denn euer tagesablauf ab ??
gast.1517799
27. Nov 2012 08:40
Hallo perlchen,

über mein sohn brauch ich nicht sprechen er ist 8 monate wenn er mal durchschlafen tut ist es ein richtiges luxus aber ich kenne dieses gefühl, meine tochter jetzt 3 jahre hat auch recht früh durchgeschlafen eigendlich hatte sie den rytmus schon als neugeborene drin abend um 20 uhr ins bett um 00 uhr kurz wach fläschen und dann bis 5 uhr durchgeschlafen für ein neugeborenes viel und nach dem 3 monat war es auch so 00 uhr ihre letzte flasche bis 9 uhr durchgeschlafen purer luxus und der körper gewöhnt sich dran, um so schwerer fehlt es dann wenn immer mal wieder solche zeiten kommen, wo das kind nicht schlafen möchte und auch wir hatten ab und an solche zeiten, die sich mal 1-4 wochen zogen, jenachdem obs die zähnchen waren oder ein schub oder auch eine erkältung. Das heißt einfach stark bleiben und durch auch das vergeht wieder :-) in den sinne viel glück und viel kraft du wirst es schaffen ihr werdet es schaffen ;)
gast.1452989
27. Nov 2012 10:37
Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Feedback.

Ich weiß nicht genau ob sie wieder einen Zahn bekommt. Bis jetzt hat sie 2 unten und 4 oben, ein neues Zähnchen habe ich nicht entdeckt.
Mit dem Schlafproblem hat es angefangen als sie krank war, vielleicht liegt es auch noch daran. Tagsüber schläft sie verteilt nur 3mal und das auch immer nur für eine halbe Stunde.
Natürlich werde ich weiterhin viel Geduld aufbringen und ich hoffe, dass sie bald wieder ihren Rhythmus findet.
Ich danke euch fürs Zuhören :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...