Wie feiert ihr das erste Weihnachten mit Kind?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Piepmaus
24. Nov 2012 13:36
Wie feiert ihr das erste Weihnachten mit Kind?
Mich würde mal interessieren, wie ihr das erste Weihnachten mit euren Mäusen feiert? Wann gibt es Geschenke? Wann schmückt ihr den Baum? usw.
Bei mir war es als Kind so, dass der Weihnachtsbaum am Heiligabend geschmückt wurde und es Geschenke am 1. Weihnachtsmorgen gab.
gast.1559259
24. Nov 2012 13:47
Re: Wie feiert ihr das erste Weihnachten mit Kind?
hallo!

Also falls wir WH feier ( bin mir noch nicht sicher) !

aber ich habe das immer so gemacht das am 24. am nachmittag ich alleine dem baum schmücke papa muss dann mit der kleinen was machn und um 18 uhr mach ma dann die feier !

wurde bei mir als kind genau so gemacht und das fand ich am schönstn und deshalb behalte ich das auch so, und machs nun selber !

Lg betty und Nilly ( 20 monate )
gast.1021420
24. Nov 2012 14:12
Bei uns war es auch so wie bei Snuffy.
Kinder ausser Haus und Mama schmückt udn richtet her, dann kocht sie usw....

Ich werde es allerdings so hand haben, gemeinsam Baum schmücken, dann geht Papa mit Kind raus und Mama richtet Geschenke her.
Kochen tun wir dann auch noch was oder ich hab schon vergekocht.

Da wir heuer nachmittags nur bei meiner Sis auf Kekse und Kaffee sind, sieht sie eh da schon den Baum.

Und warum soll ich mir den Stress mit Baum und herrichten antun, wenn sie nicht da ist!?
So kann sie gleich mithelfen und hat Spass daran!
gast.1213806
24. Nov 2012 16:44
Hi, also ich habe folgendes vor.

Ich möchte den Baum am 23.12 am Abend schmücken und es ihr in der früh geschmückt und beleuchtet zeigen. So wurde es bei uns auch gemacht. Ich fand das als Kind super. Wenn sie dann größer wird machen wir es dann zusammen am 24.12. So um 18 gibt's essen und dann Geschenke. Natürlich werden die Geschenke dann heimlich unters Baum gelegt :-). Da es noch :-) nicht sicher ist ob wir daheim oder den Großeltern feiern lasse ich alles offen.

Zuzi+Lara fast 20 Monate.
gast.1275578
25. Nov 2012 20:24
Wir wollen das auch so ähnlcih machen wie beschrieben. Am 24. wird mittags der Baum geschmückt und abends kommen beide Omas und meine Geschwister zum Essen und Bescherung. Nach dem Essen gibts die Bescherung! :-) Wird also alles sehr gemütlich sein, was ich auch sehr schön finde
Degugirl
26. Nov 2012 17:59
Heilig Abend kommen zu uns die Schwiegermutter und meine Schwägerin. Mit der Schwägerin werde ich wahrscheinlich wieder zusammen den Baumschmücken, während meine SchwieMu bei uns kocht (ist so einfacher da sie immer gekocht hat, wo auch dieses Jahr drauf bestanden wird und wir aber die größere Wohnung haben).
der Zwerg darf dann "helfen" :lol:
Die Geschenke werden dann zusammen ausgerichtet.
Dann wird gegessen und danach ist Bescherung :)
Jetzt verschiebt sich der zeitplan nur nach vorne, da der Zwerg ja früher ins Bett geht ls wir
gast.1407824
27. Nov 2012 21:29
Oh je wir schmücken den Baum schon beizeiten(Wir nehmen keine Lebenden :lol: ).
Meist so um den 2.Advent.
Es kommen nur meine Eltern,Schwie-Eltern möcht ich an diesen Tag nicht da haben. :roll:
Am 24.gibts nach dem Abendessen Geschenke.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...