Zweisamkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Nov 2012 16:57
Zweisamkeit
Hallo Muttis!
Ich hab mal eine Frage bzw. mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Ich hoffe, dass evtl ein paar von euch antworten.
Unser Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt. Wir lieben ihn wirklich uberr alles. Aber die Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Wenn unser Sohn Abends schläft bin ich total müde und kaputt, dass da außer kuscheln nichts mehr läuft. Großeltern oder ähnliches, denen wir unseren Sohn mal für ein paar Stunden anvertrauen könnten, haben wir hier nicht Vorort.
Wir haben seit der Geburt noch nicht miteinander geschlafen. Während der Schwangerschaft haben wir auch nicht mehr miteinander geschlafen, also so ab dem 4. Monat ca, weil ich keine Lust hatte.
Gibt es hier Muttis, denen dass genauso geht? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen, dass es wieder eine Partnerschaft gibt?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Ich hab mal eine Frage bzw. mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Ich hoffe, dass evtl ein paar von euch antworten.
Unser Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt. Wir lieben ihn wirklich uberr alles. Aber die Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Wenn unser Sohn Abends schläft bin ich total müde und kaputt, dass da außer kuscheln nichts mehr läuft. Großeltern oder ähnliches, denen wir unseren Sohn mal für ein paar Stunden anvertrauen könnten, haben wir hier nicht Vorort.
Wir haben seit der Geburt noch nicht miteinander geschlafen. Während der Schwangerschaft haben wir auch nicht mehr miteinander geschlafen, also so ab dem 4. Monat ca, weil ich keine Lust hatte.
Gibt es hier Muttis, denen dass genauso geht? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen, dass es wieder eine Partnerschaft gibt?
Danke schonmal für eure Hilfe!
21. Nov 2012 17:02
Re: Zweisamkeit
So ähnlich ist es bei uns auch,allerdings haben wir 3 Kinder zwischen 17 Jahren und fast 18 Mon..Ich bin abends meistens auch zu müde und am WE ist mein Mann nie da.Ist also relativ selten.Wir haben auch schon überlegt einen babysitter zu besorgen und ein Hotelzimmer zu nehmen.
21. Nov 2012 17:06
he ostsee-mama.....
du schreibst genau das was bei uns auch gerade abläuft....nämlich nix
wir haben auch nur 1-2mal nach der geburt und das ist fast 8monate her....wenn wir mal haben,war es als sie schlief und da konnten wir es auch nicht wirklich geniesen(im hinterkopf immer die kleine).....
in meinem bekanntenkreis ist aber das selbe.....und die jetzt ne weile schon eltern sind....sagen das kommt auch wieder nur das dauert.....also bist nicht alleine bei der das so ist.....lg
du schreibst genau das was bei uns auch gerade abläuft....nämlich nix

wir haben auch nur 1-2mal nach der geburt und das ist fast 8monate her....wenn wir mal haben,war es als sie schlief und da konnten wir es auch nicht wirklich geniesen(im hinterkopf immer die kleine).....
in meinem bekanntenkreis ist aber das selbe.....und die jetzt ne weile schon eltern sind....sagen das kommt auch wieder nur das dauert.....also bist nicht alleine bei der das so ist.....lg
21. Nov 2012 17:43
Und wie läuft das partnerschaftlich bei euch?
Versteht ihr euch genauso wie vorher? Ist das Verhältnis "angespannt"?
Ok bei 3 Kindern kann ich das verstehen. Aber bei einem?
Ich bin echt in einem Gefühlskarussel. Auf der einen Seite möchte ich gern wieder, auf der anderen Seite sind da Bedenken, weil der Zwerg nebenan schläft (was ist, wenn er wach wird etc) und Angst...
Aber es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...
Versteht ihr euch genauso wie vorher? Ist das Verhältnis "angespannt"?
Ok bei 3 Kindern kann ich das verstehen. Aber bei einem?
Ich bin echt in einem Gefühlskarussel. Auf der einen Seite möchte ich gern wieder, auf der anderen Seite sind da Bedenken, weil der Zwerg nebenan schläft (was ist, wenn er wach wird etc) und Angst...
Aber es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht...
21. Nov 2012 17:51
Hallo!
Bei uns ist es auch so. Ich muss morgens früh raus (5:40h - der Große geht in den Kindergarten) und bin abends total geschafft. Gehe schon mit den Kindern um 20h ins Bett und mache Mittagsschlaf (voraus gesetzt die Kinder lassen mich
). Aber nachts meldet sich unsere Kleine, der Große wandert von seinem in "unser" Bett... Mein Mann ist schon aufs Sofa ausgewandert, weil es ihm im Bett zu eng ist.
Könnte jetzt nicht mal behaupten, dass ich "Lust" hätte... Die 2-3 Male die wir es versucht haben, kam bei mir null Stimmung auf, weil ich immer mit einem Ohr bei der Kleinen war!
Aber ich hab die Hoffnung, dass es sich wieder ändert. Beim Großen war es damals auch so...
LG Glorianna
PS: Wo ich deinen Beitrag gerade lese! Bei uns ist es ein wenig angespannt, weil mein Mann schon gerne möchte. Er versteht nicht, dass ich ständig müde bin, wo ich doch "sooooo viel" schlafe! Aber auch das wird sich hoffentlich wieder geben...
Bei uns ist es auch so. Ich muss morgens früh raus (5:40h - der Große geht in den Kindergarten) und bin abends total geschafft. Gehe schon mit den Kindern um 20h ins Bett und mache Mittagsschlaf (voraus gesetzt die Kinder lassen mich

Könnte jetzt nicht mal behaupten, dass ich "Lust" hätte... Die 2-3 Male die wir es versucht haben, kam bei mir null Stimmung auf, weil ich immer mit einem Ohr bei der Kleinen war!
Aber ich hab die Hoffnung, dass es sich wieder ändert. Beim Großen war es damals auch so...
LG Glorianna
PS: Wo ich deinen Beitrag gerade lese! Bei uns ist es ein wenig angespannt, weil mein Mann schon gerne möchte. Er versteht nicht, dass ich ständig müde bin, wo ich doch "sooooo viel" schlafe! Aber auch das wird sich hoffentlich wieder geben...
21. Nov 2012 18:00
he ostsee-mami......
verstehen tun wir uns super mehr den je.....wir lieben uns auch sehr und die liebe wächst jeden tag mehr
ja mein freund denkt ja so ähnlich(was ist wenn sie wach wird und und und)
auch die spontanität ist einfach nicht mehr möglich aber solange man über die sache reden tut finde ich es in ordnung obwohl man als frau immer die angst hat er könnte sich den sex woanders holen
aber da spielt vertrauen ne große rolle.....
ich hoffe ja wenn sie etwas älter ist der sex wieder zunimmt
verstehen tun wir uns super mehr den je.....wir lieben uns auch sehr und die liebe wächst jeden tag mehr

ja mein freund denkt ja so ähnlich(was ist wenn sie wach wird und und und)
auch die spontanität ist einfach nicht mehr möglich aber solange man über die sache reden tut finde ich es in ordnung obwohl man als frau immer die angst hat er könnte sich den sex woanders holen

ich hoffe ja wenn sie etwas älter ist der sex wieder zunimmt

21. Nov 2012 18:19
ostsee-mama hat geschrieben:
> Hallo Muttis!
>
> Ich hab mal eine Frage bzw. mich würde mal interessieren wie das bei euch
> ist. Ich hoffe, dass evtl ein paar von euch antworten.
>
> Unser Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt. Wir lieben ihn wirklich uberr
> alles. Aber die Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Wenn unser Sohn Abends
> schläft bin ich total müde und kaputt, dass da außer kuscheln nichts mehr
> läuft. Großeltern oder ähnliches, denen wir unseren Sohn mal für ein paar
> Stunden anvertrauen könnten, haben wir hier nicht Vorort.
>
> Wir haben seit der Geburt noch nicht miteinander geschlafen. Während der
> Schwangerschaft haben wir auch nicht mehr miteinander geschlafen, also so
> ab dem 4. Monat ca, weil ich keine Lust hatte.
>
> Gibt es hier Muttis, denen dass genauso geht? Wenn ja, wie habt ihr das
> hinbekommen, dass es wieder eine Partnerschaft gibt?
>
> Danke schonmal für eure Hilfe!
Aus diesem grund gibt es organisationen (wie malwina) wo man qualifizierte babysitter finden kann.
Ich kenne aber das selbe problem da es bei uns nicht anders ist,außer das unsere maus schon über 10 monate ist
> Hallo Muttis!
>
> Ich hab mal eine Frage bzw. mich würde mal interessieren wie das bei euch
> ist. Ich hoffe, dass evtl ein paar von euch antworten.
>
> Unser Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt. Wir lieben ihn wirklich uberr
> alles. Aber die Zweisamkeit kommt definitiv zu kurz. Wenn unser Sohn Abends
> schläft bin ich total müde und kaputt, dass da außer kuscheln nichts mehr
> läuft. Großeltern oder ähnliches, denen wir unseren Sohn mal für ein paar
> Stunden anvertrauen könnten, haben wir hier nicht Vorort.
>
> Wir haben seit der Geburt noch nicht miteinander geschlafen. Während der
> Schwangerschaft haben wir auch nicht mehr miteinander geschlafen, also so
> ab dem 4. Monat ca, weil ich keine Lust hatte.
>
> Gibt es hier Muttis, denen dass genauso geht? Wenn ja, wie habt ihr das
> hinbekommen, dass es wieder eine Partnerschaft gibt?
>
> Danke schonmal für eure Hilfe!
Aus diesem grund gibt es organisationen (wie malwina) wo man qualifizierte babysitter finden kann.
Ich kenne aber das selbe problem da es bei uns nicht anders ist,außer das unsere maus schon über 10 monate ist
22. Nov 2012 12:23
hallo muttis
ich muss mich euch mal anschließen leider
ich kenne das zu gut ist bei uns ähnlich meine maus ist jetzt 10 monate und meistens wenn sie ins bett gehe schlafe ich meistens mit ein unsere maus liegt auch noch bei uns im bett was mich schon etwas stört
NICHT das sich sie nicht liebe NEIN ich liebe sie mehr als alles andere und genieße es auch wenn sie sich an mich kuschelt und so friedlich schlummert
dazu kommt das mein mann dauer nachtschicht schiebt allein auch wegen dem geld
das ist halt auch ein grund das es kaum noch im bett läuft so verstehen wir uns supper besser den je seit dem das die kleine da ist!!!! ist halt nur der sex der etas nachgelassen hat wir haben seit der geburt auch nur 3 mal glaub ich....
also ihr seit ned allein und ich glaub es geht fast allen mamis so das sie sich wieder nach mehr zweisamkeit sehnen......
ich muss mich euch mal anschließen leider

ich kenne das zu gut ist bei uns ähnlich meine maus ist jetzt 10 monate und meistens wenn sie ins bett gehe schlafe ich meistens mit ein unsere maus liegt auch noch bei uns im bett was mich schon etwas stört

NICHT das sich sie nicht liebe NEIN ich liebe sie mehr als alles andere und genieße es auch wenn sie sich an mich kuschelt und so friedlich schlummert

dazu kommt das mein mann dauer nachtschicht schiebt allein auch wegen dem geld

das ist halt auch ein grund das es kaum noch im bett läuft so verstehen wir uns supper besser den je seit dem das die kleine da ist!!!! ist halt nur der sex der etas nachgelassen hat wir haben seit der geburt auch nur 3 mal glaub ich....
also ihr seit ned allein und ich glaub es geht fast allen mamis so das sie sich wieder nach mehr zweisamkeit sehnen......

22. Nov 2012 13:05
hi zusammen,
was ist denn zweisammkeit...wirklich hatten wir das vor den kindern
ne spaß bei seite- wir haben 3 kinder im alter von 7, 3 und 2 jahren und die letzten beiden jahre waren sehr anstrengend, da unsere jungs korig. nur 14 monate auseinander sind. da hieß es nur " überleben". die große kam in die schule und da musste ich ja auch bissel zweisamkeit mit ihr pflegen...
mein mann ist sehr viel unterwegs und so bin ich unter der woche meist allein mit den kids. da bin ich selbst total am ende wenn hier ruhe einkehrt.
aber jetzt wo wir wieder anfangen zu leben müssen wir uns manchmal sehr dazu überwinden und lassen die oma kommen, die die kids mal am abend bespaßt und wir so einen freien abend haben. wir haben gemerkt das es sehr wichtig ist auch mal außerhalb der kids zeit miteinander zu verbringen. man lebt sich echt auseinander
was ist denn zweisammkeit...wirklich hatten wir das vor den kindern

ne spaß bei seite- wir haben 3 kinder im alter von 7, 3 und 2 jahren und die letzten beiden jahre waren sehr anstrengend, da unsere jungs korig. nur 14 monate auseinander sind. da hieß es nur " überleben". die große kam in die schule und da musste ich ja auch bissel zweisamkeit mit ihr pflegen...
mein mann ist sehr viel unterwegs und so bin ich unter der woche meist allein mit den kids. da bin ich selbst total am ende wenn hier ruhe einkehrt.
aber jetzt wo wir wieder anfangen zu leben müssen wir uns manchmal sehr dazu überwinden und lassen die oma kommen, die die kids mal am abend bespaßt und wir so einen freien abend haben. wir haben gemerkt das es sehr wichtig ist auch mal außerhalb der kids zeit miteinander zu verbringen. man lebt sich echt auseinander
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...