Selbständiges Trinken!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.730373
16. Mär 2010 12:42
Selbständiges Trinken!!!
Hallo,

ich wollte mal gerne Meinungen von anderen Mutti`s hören!

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und er trinkt noch aus der Flasche aber er kann sie schon selber halten.

Wir geben ihn zu hause auch schon immer ein Becher und helfen ihn daraus zu trinken! Wie lange hat es denn bei euren Kindern gedauert bis sie alleine aus dem Becher trinken konnten?

Und ist es denn schlimm bzw. schlecht für ihn wenn er das nicht so schnell hin bekommt! Denn wir können ja schlecht vorraussagen wie lange das dauert bei ihm!

Ich danke euch für eure Antworten!
gast.816648
20. Mär 2010 23:17
Re: Selbständiges Trinken!!!
hallo. hast es mal mit den trinklerntassen probiert? mit griff. vielleicht klappt es ja damit. lg
gast.1275087
12. Aug 2012 13:49
meine kleine wird jetzt am 13 august 7 monate alt und sie trinkt seit ca 3 wochen alleine an der schnabeltasse, sie möchte morgebns ihre milch auch alleine aus dem becher trinken. seit mitte juli sitzt sie auch alleine
gast.1270934
12. Aug 2012 14:23
Hallo pfeffi22

Meine kleine wird am 19 August 11Monate hält ihre Flasche schon seit dem 6Monat alleine und seit 1Monat versuchen wir aus der trinklerntasse zu trinken klappt aber noch nicht so richtig. :roll:
Meine Nachbarin hat eine von Tupper und aus der hat sie super getrunken habe jetzt auch eine gekauft mal sehen ob es funktioniert.
Bei den anderen die wir haben ist der Sauger zu hart das mag sie nicht.

Also ich bin der Meinung das man die Kinder zu nichts zwingen soll bis jetzt haben alle gelernt wie man aus einem Glas trinkt und keiner ist mit Flasche erwachsen geworden :lol: :lol:

LG Sandra
gast.673266
13. Aug 2012 08:48
Meine Große hat mit 2 Jahren noch aus der Flasche getrunken und hat keine Karies oder so, man darf sie nur nicht Dauernuckeln lassen. Biete immer wieder ein Becher an und dränge nicht es wird immer besser von Tag zu Tag. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo so ist das auch beim trinken lernen.
happyfee
13. Aug 2012 08:57
Mach Dir keinen Stress,irgendwann legt er die Flasche weg und trinkt aus dem Becher. Kinder sind so unterschiedlich...meine Raupe trinkt schon seit dem 5. Monat aus dem Trinklernbecher oder direkt aus der Tasse,meine Große dagegen hat ihre Flasche geliebt und wollte auch nicht so richtig den Becher annehmen...erst mit 1 1/2 Jahren hat sie die Flasche abgelegt...und die Zähne sind alle Top....

Also keine Panik und auch nicht von anderen verrückt machen lassen ;)

LG
gast.1139376
13. Aug 2012 09:55
Meine ist 14 Mon. alt. Sie hält ihre Flsche erst seit ca. 4 Wochen selbst zum Trinken! Ich war schon kurz vorm Verweifeln. Irgendwann hab ich ihr einfach die Flasche hingestellt und gesagt, da, trink selber!! Und siehe da, es hat geklappt! :lol: :lol:
Seit 3 Tagen trinkt sie endlich (!!!) aus dem Trinklernbecher von NUK! *Freufreu*
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...