Gewichtsprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837839
22. Sep 2010 22:24
Gewichtsprobleme
Hallo ihr Lieben

ich bin fast am verzweifeln...
Mein kleiner und ich waren gestern bei der U6 und da hat sich herausgestellt das er in den letzten 3 monaten nur 500 gramm zugenommen hat.
Wir hatten nach der u5 schonmal die gewichtsprobleme gehabt mussten dann alle 4 wochen zum KA zur Gewichtskontrolle. Es fing mit nach der u5 an wir mussten zum KA weil mein kleiner ne Bronchitis hatte und die Medikamente mussten aufs Gewicht eingestellt werden und da fiel auf dass er innerhalb von 3 wochen nur 200 gramm zugenommen hatte, erstmal haben wir uns dabei nix gedacht weil wir dachten es hängt mit der bronchitis zusammen sollten vorsichtshalber 4 wochen später zur gewichtskontrolle kommen und da hat sich das Gewicht nicht wirklich geändert nur waren es da 300 gramm innerhalb 4 wochen. Der KA meinte ich sollte tagsüber aufhören zu stillen (er bekam schon mittags keine Muttermilch mehr) was ich dann auch in die Tat umsetzte.
4 Wochen später wieder zur Gewichtskontrolle wieder nur 300 gramm zugenommen also nachts die Muttermilch weglassen und ne Flasche ( er kam nachts stündlich war schon fix und fertig).
Anfang Juni ein kleines Wunder der kurze hat innerhalb von 4 Wochen über 500 gramm zugenommen und wog seine 7 kilo.
Und nun gehts wieder von vorne los er wiegt jetzt 7550 gramm und is 71,5 cm gross.

Der KA hat gestern Blut und Urin abgenommen um einfach auszuschließen dass mein Sohn keine Stoffwechselerkrankung etc hat. Nun heisst es hoffen dass er gesund is.

Ich wollte mir einfach mal meinen kummer von der Seele schreiben vielleicht hat ja jemand nen ähnliches Problem oder erlebt

Lg
gast.956192
23. Sep 2010 00:26
Re: Gewichtsprobleme
Ich kenn das Problem meine kleine hat von anfang an immer zu wenig zugenommen. Zu uns ist dann wöchentlich sogar eine Kinderkrankenschwester gekommen zum wiegen.
Bei uns ist es dann erst wirklich besser geworden als ich mit Breichen angefangen habe. Seit dem nimmt sie immer richtig schön zu.
Vielleicht versuchst es mal immer wieder eine malzeit mit Brei zu füttern. Und seit meine kleine Maus am abend immer ihren Milchbrei mit Haferflocken bekommt schläft sie ganz toll durch. Übrigens sie trinkt noch kurz vorm einschlafen eine Flasche Gute- Nacht Milch. Die ist sehr sättigend.

LG
gast.837839
23. Sep 2010 08:15
Nach der U5 hat ja mein Sohn 3 mal am Tag nen Getreidebrei mit Vollmilch und nen Schuss Schlagsahne bekommen und zum Mittagessen bekam er nen Schuss Öl dazu.
gast.837839
24. Sep 2010 08:13
huhu blackpanta

wir hatten nach der 1. Gewichtskontrolle die ernährung auch umgestellt er hat Vormittags nen Getreidebrei mit Vollmilch und nen Schuss Schlagsahne mittags gabs nen Gläschen mit Kohlenhydraten Fleisch gemüse und nen bissel Öl. Nachmittags bekam er nen Getreidebrei mit Vollmich und nen Schuss Schlagsahne, und abends seine Flasche mit Pre Nahrung.
Inzwischen isst mein Sohn morgens ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse zwischendurch kriegt er ne Banane und mittags ein Gläschen (250-300 gramm, inzwischen wieder mit nem Schuss Öl) zum nachtisch verputzt er er meistens noch nen Sahnejoghurt und nachmittags kriegt er entweder nen Obstquark oder nen Obstjoghurt mit nochmal nen Schuss Sahne und abends ganz normal noch seine Preflasche.
gast.1056349
24. Sep 2010 11:36
Also bei uns ist das nach dem Durchfall alles anderst geworden. Sie ist auch relativ schmal, das sind wir als Eltern aber auch.

Nach dem Durchfall, wegen der Zähne, isst sie nun langsam wieder normal. Allerdings auch nur die Breie. Sie mag einfach nicht bei uns mitessen. Das stresst ganz schön. wir geben dann, wenn gar nix mehr hilft die 3 er Milch, oder auch mal Saft.

Zwischendurch bekomtm die immer Milchbrötchen oder reiswafeln.

Ich mache mir nun aber auch schon Sorgen wegen der U6 udn auch wegen der Krabbelgruppe. Da sollte sie das "" normale essen"" mitessen können.

Wie hat das bei euch so alles funktioniert. Klar jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus, aber ich bin langsam fix und alle.

Tanja
gast.837839
24. Sep 2010 12:16
huhu Tanja

wegen der U6 mach dir erstmal keine Gedanke dein KA wird schon sagen ob sie zu leicht is und wenn dann wird er dir garantiert auch nen paar Tipps geben wie du das Gewicht steigern kannst. Wir gehen auch zur Krabbelgruppe meistens gibts da ne Möglichkeit den Brei anzurühren ansonsten nimm einfach nen Milchbrötchen oder Reiswaffeln wenn sie die isst. Ansonsten kannst du zuhause auch schon ne Banane oder nen Apfel zerdrücken und den mit nem Quark verrühren.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...