Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Möchte für meine Tochter einen hochstuhl kaufen und wollte mal eure Erfahrungen hören!
Sie ist jetzt fast 10 Monate und relativ groß und kräftig...
Wäre toll, wenn ihr mir einen empfehlen könnt!
Lg
Am Anfang haben wir die Rückenlehne halb liegend eingestellt... Und nun in die richtige Sitzposition...
Ich find den super
http://www.babyartikel.de/produkt/trepp ... un_gebeizt
gibt auch eine Sitzverkleinerung zu dem Stuhl
wie ein "triptrap!"
aber preis-leistungstechnisch gigantisch...
war im angebot damlas INKL: sitzverkleinerer für 50 €
ach ja, mein mann ist schreiner und er hat den abgesegtnet
die anderen waren nicht soooo toll, ausser natürlich der echte triptrap, aber bitte.. 300 euro.. das muss ned sein!!
http://www.amazon.de/dp/B000YX55BM/?tag ... B000YX55BM
lg.
aber jenachdem wie es gemeint ist mit kräftig dann würd ich eher den kombie hochstuhl empfelen ist robuster und größer von der sitz gelegenheit.
Außerdem kommt mir das System trotz Sicherheitsverschraubung recht wackelig vor. Als Gelegenheitslösung bei Oma & Opa finde ich es okay, aber für den täglichen Einsatz halte ich ihn eher für ungeeignet.
Beim Tipp Topp gefällt mir zum einen das unauffällige Design, dass sich recht gut in unsere allgemeine Einrichtung einfügt, ohne gleich nach typischem Kindermöbel auszusehen. Das ist mit Sicherheit Geschmacksache und nicht für jede von Bedeutung, aber für uns war dies auch ein Kriterium. Außerdem gab die massive Bauweise den Ausschlag - der Stuhl hat ein gewisses Eigengewicht und kibbelt auch nicht, wenn unsere Maus alleine hochkletter und zum Essen Platz nimmt. Wir werden bald zum ersten Mal die Sitzfläche verstellen, damit sie bequemer am Tisch sitzen kann. Ohne Sitzerhöhung ginge das noch nicht, und da ist mir der Herlagstuhl deutlich lieber als jede improvisierte Lösung.
einmal den von hauck ---den finde ich gut für den anfang wenn die kleinen noch nicht richtig sitzen können denn sie sind bis zum kopf geschützt und man kann ihn in 3 stufen verstellen.. also die lehne
jetzt haben wir den tripptrapp...
den find ich auch super denn den stuhl kannst direkt an tisch stellen und später den schutz vorne wegmachen..
denke es gibt auch andre gute
den kann ich nur weiter empfehlen der ist super.
gruss Silvia
Haben den mit Sitzverkleinerer gekauft. Meine Nichte hat auch einen, der ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und sie sitz immer noch drauf, beim Essen, beim Hausaufgaben machen....
Ich finde der kippt auch nicht sooo schnell um!
Und meine klettert oft rauf und runter, verkehrt rauf und von der Rückenlehne aus.
Super Sitz, würde ich immer wieder kaufen
Die waren bei meinem Sitzverkleinerei dabei aber die kann man auch extra bestellen!!!
Haben jetzt den Swing von Geuther bestellt, der ist kunterbunt und total schick
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.