Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2012 14:16
Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
Möchte für meine Tochter einen hochstuhl kaufen und wollte mal eure Erfahrungen hören!
Sie ist jetzt fast 10 Monate und relativ groß und kräftig...
Wäre toll, wenn ihr mir einen empfehlen könnt!
Lg
Möchte für meine Tochter einen hochstuhl kaufen und wollte mal eure Erfahrungen hören!
Sie ist jetzt fast 10 Monate und relativ groß und kräftig...
Wäre toll, wenn ihr mir einen empfehlen könnt!
Lg
20. Nov 2012 14:21
Re: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Wir haben so einen http://www.mytoys.de/Storchenm%C3%BChle ... 01/2460547 gebraucht von meiner Pflegema und sind super zufrieden. Darin sitzt er gut (haben am Anfang n Handtuch eingerollt und zwischen die Beinchen geklemmt) und kann matschen wie er will... 
Am Anfang haben wir die Rückenlehne halb liegend eingestellt... Und nun in die richtige Sitzposition...

Am Anfang haben wir die Rückenlehne halb liegend eingestellt... Und nun in die richtige Sitzposition...
20. Nov 2012 14:25
Hallo,
Ich find den super
http://www.babyartikel.de/produkt/trepp ... un_gebeizt
gibt auch eine Sitzverkleinerung zu dem Stuhl
Ich find den super
http://www.babyartikel.de/produkt/trepp ... un_gebeizt
gibt auch eine Sitzverkleinerung zu dem Stuhl
20. Nov 2012 14:46
hi haben den haug alpha damals gekauft!
wie ein "triptrap!"
aber preis-leistungstechnisch gigantisch...
war im angebot damlas INKL: sitzverkleinerer für 50 €
ach ja, mein mann ist schreiner und er hat den abgesegtnet
die anderen waren nicht soooo toll, ausser natürlich der echte triptrap, aber bitte.. 300 euro.. das muss ned sein!!
wie ein "triptrap!"
aber preis-leistungstechnisch gigantisch...
war im angebot damlas INKL: sitzverkleinerer für 50 €

ach ja, mein mann ist schreiner und er hat den abgesegtnet

die anderen waren nicht soooo toll, ausser natürlich der echte triptrap, aber bitte.. 300 euro.. das muss ned sein!!
20. Nov 2012 17:49
Wir haben den Geuther Family. Er hat sich gut bewährt. Wir haben ihn in 3 facher Ausführung. Der älteste Stuhl ist jetzt 10 Jahre alt. Meine Große hat darinnen gesessen bis sie von ihre Schwester abgelöst wurde. Da war sie 7 Jahre. Ist auch super zum Hausaufgaben machen. Emilia hat dann einen neuen bekommen, der ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben jetzt noch einen Geschenkt bekommen, der ist aber auch schon 10 Jahre alt und jetzt sitzt das 3. Kind drinnen. Ich bin einfach überzeugt davon. Wenn da mal ein Kind raufklettert, kippt der auch nicht um.
http://www.amazon.de/dp/B000YX55BM/?tag ... B000YX55BM
lg.
http://www.amazon.de/dp/B000YX55BM/?tag ... B000YX55BM
lg.
20. Nov 2012 17:58
wir haben den alpha von hauch und sind sehr zufrieden damit.
aber jenachdem wie es gemeint ist mit kräftig dann würd ich eher den kombie hochstuhl empfelen ist robuster und größer von der sitz gelegenheit.
aber jenachdem wie es gemeint ist mit kräftig dann würd ich eher den kombie hochstuhl empfelen ist robuster und größer von der sitz gelegenheit.
20. Nov 2012 18:12
Wir haben sowohl den Herlag Tipp Topp als auch (bei Oma/Opa) eine Kombi, die man zu Tisch und Stuhl umbauen kann. Ich finde persönlich den Tipp Topp (und die verwandten Systeme, sei es Stokke, Hauck oder was auch immer) besser. Unsere Maus wird jetzt drei Jahre alt. In die Kombi will sie nicht mehr - ihr O-Ton dazu : Das ist doch für Babys.
Außerdem kommt mir das System trotz Sicherheitsverschraubung recht wackelig vor. Als Gelegenheitslösung bei Oma & Opa finde ich es okay, aber für den täglichen Einsatz halte ich ihn eher für ungeeignet.
Beim Tipp Topp gefällt mir zum einen das unauffällige Design, dass sich recht gut in unsere allgemeine Einrichtung einfügt, ohne gleich nach typischem Kindermöbel auszusehen. Das ist mit Sicherheit Geschmacksache und nicht für jede von Bedeutung, aber für uns war dies auch ein Kriterium. Außerdem gab die massive Bauweise den Ausschlag - der Stuhl hat ein gewisses Eigengewicht und kibbelt auch nicht, wenn unsere Maus alleine hochkletter und zum Essen Platz nimmt. Wir werden bald zum ersten Mal die Sitzfläche verstellen, damit sie bequemer am Tisch sitzen kann. Ohne Sitzerhöhung ginge das noch nicht, und da ist mir der Herlagstuhl deutlich lieber als jede improvisierte Lösung.
Außerdem kommt mir das System trotz Sicherheitsverschraubung recht wackelig vor. Als Gelegenheitslösung bei Oma & Opa finde ich es okay, aber für den täglichen Einsatz halte ich ihn eher für ungeeignet.
Beim Tipp Topp gefällt mir zum einen das unauffällige Design, dass sich recht gut in unsere allgemeine Einrichtung einfügt, ohne gleich nach typischem Kindermöbel auszusehen. Das ist mit Sicherheit Geschmacksache und nicht für jede von Bedeutung, aber für uns war dies auch ein Kriterium. Außerdem gab die massive Bauweise den Ausschlag - der Stuhl hat ein gewisses Eigengewicht und kibbelt auch nicht, wenn unsere Maus alleine hochkletter und zum Essen Platz nimmt. Wir werden bald zum ersten Mal die Sitzfläche verstellen, damit sie bequemer am Tisch sitzen kann. Ohne Sitzerhöhung ginge das noch nicht, und da ist mir der Herlagstuhl deutlich lieber als jede improvisierte Lösung.
20. Nov 2012 20:00
habe 2 geschenkt bekommen..
einmal den von hauck ---den finde ich gut für den anfang wenn die kleinen noch nicht richtig sitzen können denn sie sind bis zum kopf geschützt und man kann ihn in 3 stufen verstellen.. also die lehne
jetzt haben wir den tripptrapp...
den find ich auch super denn den stuhl kannst direkt an tisch stellen und später den schutz vorne wegmachen..
denke es gibt auch andre gute
doch die kann ich nicht beurteilen 
einmal den von hauck ---den finde ich gut für den anfang wenn die kleinen noch nicht richtig sitzen können denn sie sind bis zum kopf geschützt und man kann ihn in 3 stufen verstellen.. also die lehne
jetzt haben wir den tripptrapp...
den find ich auch super denn den stuhl kannst direkt an tisch stellen und später den schutz vorne wegmachen..
denke es gibt auch andre gute

20. Nov 2012 21:10
also wir haben den Tripp trapp von Stokke.
den kann ich nur weiter empfehlen der ist super.
den kann ich nur weiter empfehlen der ist super.
20. Nov 2012 21:56
wir haben 2 Tripp Trapp von Stokke und sind seit 10 Jahren zufrieden damit.Mein 8.5 Jahre alter Sohn sitzt immer noch gerne drauf!
gruss Silvia
gruss Silvia
21. Nov 2012 08:19
Ich kann auch den Stokke Tripp Trapp empfehlen.
Haben den mit Sitzverkleinerer gekauft. Meine Nichte hat auch einen, der ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und sie sitz immer noch drauf, beim Essen, beim Hausaufgaben machen....
Ich finde der kippt auch nicht sooo schnell um!
Und meine klettert oft rauf und runter, verkehrt rauf und von der Rückenlehne aus.
Haben den mit Sitzverkleinerer gekauft. Meine Nichte hat auch einen, der ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und sie sitz immer noch drauf, beim Essen, beim Hausaufgaben machen....
Ich finde der kippt auch nicht sooo schnell um!
Und meine klettert oft rauf und runter, verkehrt rauf und von der Rückenlehne aus.
21. Nov 2012 12:22
Wir haben auch von Stokke den Tripp Trapp
Super Sitz, würde ich immer wieder kaufen
Super Sitz, würde ich immer wieder kaufen
21. Nov 2012 12:30
Da fällt mir noch ein zu diesem Tripp Trapp. Den hat meine Pflegema auch, allerdings ist der nichts für Ben, da er wenn er damit am Tisch sitzt und ein Tischbein in der nähe hat sich damit abstößt und schonmal fast nach hinten umgekippt wäre... Muss ihn also wenn wir bei meiner Pflegema sind und er dort drin sitzt immer mitten in den Raum schieben damit er nicht umkippt... Deshalb ist mir die Kombi von Storchenmühle für meinen kleinen lieber.. 

21. Nov 2012 12:39
systembiene: wollte dir einen kleinen Typ geben es gibt für den tripp trapp extra plastik teile die unten am stuhl fest gemacht werden die schiebt man etwas raus und dadurch kann der Stuhl nicht mehr kippen.
Die waren bei meinem Sitzverkleinerei dabei aber die kann man auch extra bestellen!!!
Die waren bei meinem Sitzverkleinerei dabei aber die kann man auch extra bestellen!!!
21. Nov 2012 14:36
Vielen dank für eure Antworten!
Haben jetzt den Swing von Geuther bestellt, der ist kunterbunt und total schick
Von der Art ist der wie der Trip trap nur geschwungen und ohne Kanten.
Lg
Haben jetzt den Swing von Geuther bestellt, der ist kunterbunt und total schick

Lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...