zu klein, zu leicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2012 12:22
zu klein, zu leicht
hallo ihr lieben!
war letzte woche eine nacht im kh mit meiner maus.
sie ist zu klein und zu leicht. aber sonst motorisch und mit dem sprechen alles bestens altersgemäß entwickelt.
wir haben schon ein paar untersuchenungen gemacht. wo alles in ordung ist.
beim letzten mal hatten wir eine chronosomen-analyse und eine wachstumshormonbeszimmung.
den befund hab ich leider noch nicht.
wollt euch fragen ob es noch jemanden gibt der solche problem mit größe und gewicht hat.
möcht mich gerne austaschen.
freu mich auf eure antworten.
lg m+c
war letzte woche eine nacht im kh mit meiner maus.
sie ist zu klein und zu leicht. aber sonst motorisch und mit dem sprechen alles bestens altersgemäß entwickelt.
wir haben schon ein paar untersuchenungen gemacht. wo alles in ordung ist.
beim letzten mal hatten wir eine chronosomen-analyse und eine wachstumshormonbeszimmung.
den befund hab ich leider noch nicht.
wollt euch fragen ob es noch jemanden gibt der solche problem mit größe und gewicht hat.
möcht mich gerne austaschen.
freu mich auf eure antworten.
lg m+c
19. Nov 2012 12:36
Re: zu klein, zu leicht
Wie alt Deine Kleine ist wäre jetzt nicht schlecht zu wissen und Gewicht samt Größe.
Sonst kann man ja nicht vergleichen ob das gleiche Problem eventuell vorliegt oder nicht.
Sonst kann man ja nicht vergleichen ob das gleiche Problem eventuell vorliegt oder nicht.
19. Nov 2012 12:39
19. Nov 2012 12:43
Problme nicht, den Probleme hat man nicht, die macht man sich!
Oskar ist 15 Monate, ist 78 cm lang und wiegt derzeit etwas unter 9 kg!
Mach dich nicht verrückt! Ändern kannstes nicht! Auch kleine Menschen können ein schönes Leben führen. Bin 1,56 m (über mein Gewicht, naja, mach grad noch Diät) vor der SS wog ich zwischen 45 und 48 kg.
Als Kind wurde bei mir MInderwuchs diagnosoziert. Allerdings bin ich über die erwartenden 1,20 m hinausgewachsen!
Oskar ist 15 Monate, ist 78 cm lang und wiegt derzeit etwas unter 9 kg!
Mach dich nicht verrückt! Ändern kannstes nicht! Auch kleine Menschen können ein schönes Leben führen. Bin 1,56 m (über mein Gewicht, naja, mach grad noch Diät) vor der SS wog ich zwischen 45 und 48 kg.
Als Kind wurde bei mir MInderwuchs diagnosoziert. Allerdings bin ich über die erwartenden 1,20 m hinausgewachsen!
19. Nov 2012 13:22
Also Sorgen solltest du dir vllt nicht unbedingt machen, die Kinder entwickeln sich ja unterschiedlich.
Meiner ist mit 8Monaten bei 78cm und ca. 11kg
jedes kind ist anders
Meiner ist mit 8Monaten bei 78cm und ca. 11kg
jedes kind ist anders
19. Nov 2012 14:20
michaela...ist sie 15 monate oder 25 monate?
für 25 monate wäre es schon bissel wenig, bei 15 monaten würd ich das nicht so eng sehen. mein jüngster ist jetzt 25 monate und da sagen die docs auch das er zu leicht ist. er ist knapp 11 kg und ist 82 cm. wir sind beide sehr groß und er kam auch mit knapp 4 kg zur welt...
die kids gehen ihren weg....
für 25 monate wäre es schon bissel wenig, bei 15 monaten würd ich das nicht so eng sehen. mein jüngster ist jetzt 25 monate und da sagen die docs auch das er zu leicht ist. er ist knapp 11 kg und ist 82 cm. wir sind beide sehr groß und er kam auch mit knapp 4 kg zur welt...
die kids gehen ihren weg....
19. Nov 2012 16:59
> michaela...ist sie 15 monate oder 25 monate?
sie ist 25 monate.
ist im oktober 2010 geboren.
sie ist 25 monate.
ist im oktober 2010 geboren.
19. Nov 2012 17:29
Meine Freundin ist nur 1,52cm groß.Ihre Tochter war auch lange klein.Sie hat sie untersuchen lassen und der Arzt wollte unbedingt eine Hormontherapie machen.Meine Freundin hat das kategorisch abgelehnt.Sie sagte,sie will lieber ein kleines gesundes Mädchen,als ein großes krankes,weil die Therapien damals starke Nebenwirkungen hatten.Jetzt ist Anna-Marie 16 und normal groß.
Ich weiß nicht,ob so eine Therapie heute noch so gefährlich ist,aber ich würde mir sehr genau überlegen,was ich mache.
Ich weiß nicht,ob so eine Therapie heute noch so gefährlich ist,aber ich würde mir sehr genau überlegen,was ich mache.
19. Nov 2012 19:28
Hi,
also mit 25 Monaten sind 8 Kg und 74 cm echt wenig!
Isst sie denn normal? Ich war als Kind auch immer eher klein und dünn und meine Mutter musste jeden Monat mit mir zum wiegen, weil alle dachten ich bekomme Zuhause nichts zu essen
Irgendwann wurde festgestellt, dass meiner Leber ein Enzym fehlt, das Fette aufnimmt und daher kann ich nicht zunehmen! (heute freue ich mich darüber
)
Meine Tochter kommt da eher nach Papa... Sie ist 9,5 Monate und wiegt 9,5 Kilo und ist 76 cm groß!
also mit 25 Monaten sind 8 Kg und 74 cm echt wenig!
Isst sie denn normal? Ich war als Kind auch immer eher klein und dünn und meine Mutter musste jeden Monat mit mir zum wiegen, weil alle dachten ich bekomme Zuhause nichts zu essen

Irgendwann wurde festgestellt, dass meiner Leber ein Enzym fehlt, das Fette aufnimmt und daher kann ich nicht zunehmen! (heute freue ich mich darüber

Meine Tochter kommt da eher nach Papa... Sie ist 9,5 Monate und wiegt 9,5 Kilo und ist 76 cm groß!
20. Nov 2012 08:41
enzian1 hat geschrieben:
> Meine Freundin ist nur 1,52cm groß.Ihre Tochter war auch lange klein.Sie
> hat sie untersuchen lassen und der Arzt wollte unbedingt eine
> Hormontherapie machen.Meine Freundin hat das kategorisch abgelehnt.Sie
> sagte,sie will lieber ein kleines gesundes Mädchen,als ein großes
> krankes,weil die Therapien damals starke Nebenwirkungen hatten.Jetzt ist
> Anna-Marie 16 und normal groß.
> Ich weiß nicht,ob so eine Therapie heute noch so gefährlich ist,aber ich
> würde mir sehr genau überlegen,was ich mache.
Lieber klein und zackig als groß und flappig!
Ich finde es daneben ein Kind mit Hormonen voll zu stopfen! Würde wage an Körperverletzung denken!
Auch als kleine Frau hat man ein schönes Leben (selber 1,56) und viele daraus resultierende Vorteil. Ich nenne es den "Mäuschenbonus"! Egal wo, auf der Arbeit von Kunden oder den Kollegen, sogar den Vorgesetzten, im Supermarkt etc...
Dann muss Ich noch was los werden:
Ich freue mich für jeden dernen Kind so gut gedeiht und Ausmaße annimmt, dass es sich anhört als würden sie bald platzen (7 Monate und 11 kg etc.), aber hier hat eine Mutter sich danach erkundigt, ob es Mütter gibt denen es ähnlich geht und wie denkt ihr fühl sie sich wenn hier alle von ihren Michelin-Männchen berichten? Toll oder? Ich kann verstehn, dass ihr mächtig stolz seit auf eure Kinder, aber es wird diese Mutter hier noch mehr verunsichern und ich finde es taktlos! versetzt euch mal in ihre Lage
> Meine Freundin ist nur 1,52cm groß.Ihre Tochter war auch lange klein.Sie
> hat sie untersuchen lassen und der Arzt wollte unbedingt eine
> Hormontherapie machen.Meine Freundin hat das kategorisch abgelehnt.Sie
> sagte,sie will lieber ein kleines gesundes Mädchen,als ein großes
> krankes,weil die Therapien damals starke Nebenwirkungen hatten.Jetzt ist
> Anna-Marie 16 und normal groß.
> Ich weiß nicht,ob so eine Therapie heute noch so gefährlich ist,aber ich
> würde mir sehr genau überlegen,was ich mache.
Lieber klein und zackig als groß und flappig!
Ich finde es daneben ein Kind mit Hormonen voll zu stopfen! Würde wage an Körperverletzung denken!
Auch als kleine Frau hat man ein schönes Leben (selber 1,56) und viele daraus resultierende Vorteil. Ich nenne es den "Mäuschenbonus"! Egal wo, auf der Arbeit von Kunden oder den Kollegen, sogar den Vorgesetzten, im Supermarkt etc...
Dann muss Ich noch was los werden:
Ich freue mich für jeden dernen Kind so gut gedeiht und Ausmaße annimmt, dass es sich anhört als würden sie bald platzen (7 Monate und 11 kg etc.), aber hier hat eine Mutter sich danach erkundigt, ob es Mütter gibt denen es ähnlich geht und wie denkt ihr fühl sie sich wenn hier alle von ihren Michelin-Männchen berichten? Toll oder? Ich kann verstehn, dass ihr mächtig stolz seit auf eure Kinder, aber es wird diese Mutter hier noch mehr verunsichern und ich finde es taktlos! versetzt euch mal in ihre Lage
20. Nov 2012 08:51
ich würde aufjedenfall dran bleiben...
von ner bekannten der sohn war auch immer klein und zierlich...bis er dann getestet wurde und es kam raus dass er kleinwüchsig ist...
das ist aber kein problem denn der kleine mann mit knapp 5jahren hat in einem jahr 11cm nach geholt dadurch dass er jeden abend wachstumshormone bekommt...
er sollte ursprünglich 1,20-1,30 werden jetzt wenn er weiterhin so wächst 1,70...
von ner bekannten der sohn war auch immer klein und zierlich...bis er dann getestet wurde und es kam raus dass er kleinwüchsig ist...
das ist aber kein problem denn der kleine mann mit knapp 5jahren hat in einem jahr 11cm nach geholt dadurch dass er jeden abend wachstumshormone bekommt...
er sollte ursprünglich 1,20-1,30 werden jetzt wenn er weiterhin so wächst 1,70...
20. Nov 2012 09:02
Hormontherapien werden eh nur angewendet, wenn eine zu erwartende Körpergröße von unter 120 cm festgestellt wird. Heute kann mann alles sehr gut berechnen, besser wie vor 30 Jahren. 150 cm oder größer ist ja unkritisch, unter 120 cm ist halt nicht so problemlos.
Michaela, es gibt heute gute Mittel, um rauszufinden, wie groß sie werden wird. Ich denke, man wartet damit aber noch ab, bis sie älter ist. Ich hatte ein Kind im Kindergarten, da wurde auch eine Hormontherapie gemacht. Sie hatte keine Nebenwirkungen, da man es so gering wie möglich einstellen konnte. Die Eltern haben auch lange überlegt und sind heute glücklich. Es wurde eine Größe von 110 cm diagnostiziert. Sie ist normal groß um die 160 cm. Warte mal ab, was die Ärzte sagen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte. Die Ärzte haben ein Auge drauf und dann kann sich ja auch noch ein relativ normaler Wachstum einstellen.
Viel Erfolg.
Lg
Michaela, es gibt heute gute Mittel, um rauszufinden, wie groß sie werden wird. Ich denke, man wartet damit aber noch ab, bis sie älter ist. Ich hatte ein Kind im Kindergarten, da wurde auch eine Hormontherapie gemacht. Sie hatte keine Nebenwirkungen, da man es so gering wie möglich einstellen konnte. Die Eltern haben auch lange überlegt und sind heute glücklich. Es wurde eine Größe von 110 cm diagnostiziert. Sie ist normal groß um die 160 cm. Warte mal ab, was die Ärzte sagen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte. Die Ärzte haben ein Auge drauf und dann kann sich ja auch noch ein relativ normaler Wachstum einstellen.
Viel Erfolg.
Lg
20. Nov 2012 09:21
Was genau ist so schlimm daran, dass man nicht der "Norm" entspricht?! Schrecklich! Ihr würdet eurem Kind lieber Chemikalien geben, damit es dem normalen Menschen entspricht, als es so zu akzeptieren wie es ist! Schrecklich!
Was macht ihr wenn eure Tochter, euer Sohn sich als homosexuell outet? Ihr/ Ihm es verbieten und mit Medikamenten umkehren oder zum Psychologen schleppen!
Ihr wollt nur das Beste für eure Kinder, das weiß ich, das ist auch glas klar, denn das will in der Regel jede Mutter. Aber eine Hormontherapie ist nicht das Beste und eine Größe von 1,70 braucht man nicht um glücklich zu sein!
Was macht ihr wenn eure Tochter, euer Sohn sich als homosexuell outet? Ihr/ Ihm es verbieten und mit Medikamenten umkehren oder zum Psychologen schleppen!
Ihr wollt nur das Beste für eure Kinder, das weiß ich, das ist auch glas klar, denn das will in der Regel jede Mutter. Aber eine Hormontherapie ist nicht das Beste und eine Größe von 1,70 braucht man nicht um glücklich zu sein!
20. Nov 2012 09:56
Ich glaub keiner wollte hier irgendwie mit seinem Kind angeben oder ähnliches sondern lediglich aufzeigen wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln und das es verschiedene Gründe gibt warum die kleine etwas kleiner ist als vielleicht die "Norm" ,das es aber nicht so bleiben muss.
Im übrigen hat niemand gesagt das man 1,70 sein muss um ein gutes leben zu leben ,und wegen der hormontherapie, es ist halt nun mal so das kleinwüchsigkeit halt auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt genauso wie zu groß sein auch problematisch ist.
Das ist der einzige Grund warum manche das in erwägung ziehen.
Und Michaela ,mach dir nicht zu viel sorgen, wenn es deiner Maus gut geht und sie sich auch so gut entwickelt ist doch alles Ok. Die Hauptsache ist doch ihr geht es gut und sie ist glücklich und alles andere findet sich .
Ich wünsche euch alles gute.
Lg
Im übrigen hat niemand gesagt das man 1,70 sein muss um ein gutes leben zu leben ,und wegen der hormontherapie, es ist halt nun mal so das kleinwüchsigkeit halt auch gesundheitliche Probleme mit sich bringt genauso wie zu groß sein auch problematisch ist.
Das ist der einzige Grund warum manche das in erwägung ziehen.
Und Michaela ,mach dir nicht zu viel sorgen, wenn es deiner Maus gut geht und sie sich auch so gut entwickelt ist doch alles Ok. Die Hauptsache ist doch ihr geht es gut und sie ist glücklich und alles andere findet sich .
Ich wünsche euch alles gute.
Lg
20. Nov 2012 10:16
Babypups wie gut das du weißt das unsere Kinder Michelinmänchen sind
mal so neben bei, liegt es vllt auch den genen. Mein Männe ist z.B. 1,85m
und ich bin um die 1,65-1,67m. Klar das da die Kinder vllt etwas größer sind.

mal so neben bei, liegt es vllt auch den genen. Mein Männe ist z.B. 1,85m
und ich bin um die 1,65-1,67m. Klar das da die Kinder vllt etwas größer sind.
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...