Zähne knirschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2010 21:59
Re: Zähne knirschen
Hallo,
das hört sich bestimmt gruselig an.Bei Erwachsenen heißt es ja,das sie mit den Zähnen knirschen wenn sie unter Stress stehen aber wird sicherlich nicht der Grund bei deinem Kleinen sein.Ich glaube ich würde mal beim Zahnarzt oder beim Kinderarzt anrufen.Einen weiteren Rat habe ich leider auch nicht für dich.Ich bin sicherlich keine große Hilfe aber ich drücke dir die Daumen das ihr bald eine Lösung findet.Alle Gute.
LG
das hört sich bestimmt gruselig an.Bei Erwachsenen heißt es ja,das sie mit den Zähnen knirschen wenn sie unter Stress stehen aber wird sicherlich nicht der Grund bei deinem Kleinen sein.Ich glaube ich würde mal beim Zahnarzt oder beim Kinderarzt anrufen.Einen weiteren Rat habe ich leider auch nicht für dich.Ich bin sicherlich keine große Hilfe aber ich drücke dir die Daumen das ihr bald eine Lösung findet.Alle Gute.
LG
21. Sep 2010 22:07
Hallo,meine Tochter hatte das mit ca 9 Monaten so schlimm gemacht,da habe ich auch mal hier nachgefragt,aber nicht viel raus bekommen.
Nach einer Zeit hat sie wieder aufgehört,letztens mit 11 Monaten hat sie wieder paar Tage geknirscht.
Habe letzte Tage durch Zufall gelesen das es da dran liegen kann das neue Zähne kommen und da muß irgendwie Platz gemacht werden und meine Maus bekommt gerade neuen Zahn:-)
Ich denke das geht bei ihm auch weg würde es aber nicht erzwingen.
Wenn sie es noch mit 2 Jahren machen sollte man das mit einem Zahnarzt abklären.LG
Nach einer Zeit hat sie wieder aufgehört,letztens mit 11 Monaten hat sie wieder paar Tage geknirscht.
Habe letzte Tage durch Zufall gelesen das es da dran liegen kann das neue Zähne kommen und da muß irgendwie Platz gemacht werden und meine Maus bekommt gerade neuen Zahn:-)
Ich denke das geht bei ihm auch weg würde es aber nicht erzwingen.
Wenn sie es noch mit 2 Jahren machen sollte man das mit einem Zahnarzt abklären.LG
22. Sep 2010 09:25
Hallöle!
Wir waren beim Zahnarzt. Ist ein guter Bekannter. Meine, 10 Monate, hat das bis vor kurzem auch gemacht. Onkel Doc hat sich alles schön ansehen können und geurteilt alles im grünen Bereich. Die Mäuse machen das "weils so schön knirscht", will heißen ist halt ein neues Geräusch. Man kann das beobachten, aber in dem Alter eh nix machen. Viel zu kauen anbieten, wenns geht ablenken, und beobachten. Bei meiner Maus hats dann von heute auf morgen aufgehört. Jetzt macht sie es kaum noch. Unser Arzt sagt wenn sie es weiter tut schaut er gerne im 3-Monats-Rhytmus mal nach. ansonsten wäre das ok.
Also "Zähne zusammen und durch"
Wir waren beim Zahnarzt. Ist ein guter Bekannter. Meine, 10 Monate, hat das bis vor kurzem auch gemacht. Onkel Doc hat sich alles schön ansehen können und geurteilt alles im grünen Bereich. Die Mäuse machen das "weils so schön knirscht", will heißen ist halt ein neues Geräusch. Man kann das beobachten, aber in dem Alter eh nix machen. Viel zu kauen anbieten, wenns geht ablenken, und beobachten. Bei meiner Maus hats dann von heute auf morgen aufgehört. Jetzt macht sie es kaum noch. Unser Arzt sagt wenn sie es weiter tut schaut er gerne im 3-Monats-Rhytmus mal nach. ansonsten wäre das ok.
Also "Zähne zusammen und durch"

25. Sep 2010 10:35
hallo, mein kleiner knirscht auch mit den zähnen aber nicht immer. ich habe gemerkt dass er das nur macht wenn sich bei ihm neue zähne durchschneiden so wie jetzt gerade. und so wie ichs mitbekommen habe bekommt mein kleiner erst das fieber kurz bevor der zahn durchbricht aber er schneidet sich ja schon viel weiter innen durchs zahnfleisch und das macht den kleinen ja auch zu schaffen. also ich denke das knirschen kommt vom zahnen.
lg
lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...