Babycasting... Ja oder nein?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
21. Sep 2010 15:51
Babycasting... Ja oder nein?
Hallo!

Wir sind durch Zufall (haben Anna nicht angemeldet bzw selbst die Initiative ergriffen) eine Einladung zu einem Kindercasting der Agentur United Casting bekommen.
Ein Foto von Anna hat ihnen so gut gefallen.
Nun bin ich hin und her gerissen ob wir das machen sollen.
Einerseits liebt es Anna fotografiert zu werden, ist ein sehr offenes und fröhliches Baby. Andererseits wird auch oft die Nase gerümpft wenn man so was macht.
Mein Mann meinte wir schauen uns das mal an, und wir haben es ja in der Hand was wir machen oder nicht.
Beim Verbraucherschutz, Erfahrungsberichten ect. ist das Ganze sehr seriös.
Auch namhafte Sender, Firmen, Kinder- und Babyausstatter ect. sind die Kunden dieser Agentur (z.B. Sesamstraße, ARD, ZDF...)

Hat jemand von euch Erfahrung?
Ach ja, ist alles Kostenlos, bis aufs Hinfahren.
LG
Simone
gast.973365
21. Sep 2010 16:36
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Hmm.... Erfahrungen hab ich damit jetzt nicht. Aber ich würde es mir auch erstmal anschauen.
Ich finde gegen solche Castings ist im Grunde eigentlich nichts einzuwenden. Meist sind es ja die Eltern die dann plötzlich Höhenflüge bekommen, ihren Kindern dann zu viel abverlangen, oder sie zu jedem Casting hinschleifen nur weil sie meinen das sie mal berühmt werden müssen. Von sowas halt ich persönlich gar nichts.
Wenn das ganze Kindgerecht bleibt und die Castingfirma seriös ist dann spricht denke ich nix dagegen, das wohl des Kindes sollte bei sowas halt immer im Vordergrund bleiben.
Sicher werdet ihr auch viele Fragen haben an die Agentur.
Ich würde zB. wissen wollen was passiert wenn so ein Kind mal keine Lust hat. Nur weil man einen Termin zu einen Shooting hat heißt das ja nicht das das Kind an dem Tag auch gut drauf ist.
Vielleicht einfach mal aufschreiben was ihr alles von denen wissen wollt.

LG Sunny
gast.965508
21. Sep 2010 17:12
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Hallöchen,
eigentlich halte ich nichts davon, ich denke es ist halt doch immer irgendwie Stress, der eigentlich im Grunde nicht sein muss. Das Leben wird ja immer schwieriger, je älter man wird, und meine Kleine soll einfach unbeschwert Leben so lange es geht.
Andererseits kann man es sich ja mal ansehen, und eben wie bei meiner Vorrednerin genau abklären, wie es gehandelt wird, wenn das Kind eben keine Lust hat darauf, ob man ev. einen finanziellen Nachteil hat, wenn man dann einen Termin absagen muss und so. Vielleicht sehen wir deine Kleine ja dann mal lächelnd auf einer Kinderriegelpackung, da musst du uns aber noch mal Bescheid sagen, gell :)
gast.921029
21. Sep 2010 17:20
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Also ich hab generell nix dagegen einzuwenden - wenn die Kinder es wirklich freiwillig machen dürfen! Zuhause macht meine Kleine auch wahnsinnig gerne Fotos, uns haben schon viele gesagt, das wir ein kleines Model haben weil sie auch immer so schon lächelt auf allen Bildern.
Aber gegen die Eltern die ihr Kind zu sowas zwingen, da hab ich einen Hass! Letzten Freitag war beim uns im Toy´R´Us ein Fotomodel-Casting wo jeder mit seinem Kind was unter einem Jahr ist hingehen konnte (ich hab nicht mitgemacht, war zufällig nur dort einkaufen). Auf jeden Fall waren dort Eltern dessen Kleine vielleicht so drei Monate alt war und sie hat schon geweint als sie mit dem Fotoshooting angefangen haben. Aber anstatt aufzuhören haben sie hier gealbert und da gerasselt, nur damit sie ein schönes Foto kriegen - und das ne halbe Stunde lang. Hat nix geholfen, die Kleine hat nur noch mehr geschrien! Ich finde das geschieht denen aber auch recht! 8-) :lol:
gast.904923
23. Sep 2010 12:46
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Hallo!
Ich sage euch nachm Sonntag wenns gewesen ist, bescheid.
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. Ich wollte erst nicht hin, aber wir waren vor ein paar Tagen beim Fotografen weil wir für den Kinderreisepass ein Foto gebraucht haben.

Die Fotografin war ganz nett und nach den Passfotos war sie so von Anna begeistert dass sie fragte ob sie ein paar Fotos machen darf. Klar, wenn Anna mag, war meine Antwort, und Anna hatte richtig Spaß.

Wir werden alles fragen was wir wissen wollen und schauen wie es ihr gefällt- wir haben im Internet einen Bericht gefunden, wo RTL ein Fake Casting machte und unmögliches von den Kindern verlangte. Ich war geschockt bei was die Eltern alles zugesagt haben! Z.B. einen Zahn ziehen, weil Sindbad eine Zahnlücke hat ect.
Sobald Anna uns zeigt dass sie keinen Spaß mehr hat, brechen wir das Ganze ab.

Und klar, wenn Anna mal wo auftauchen würde sag ich natürlich bescheid!

VLG
Simone
gast.1017543
23. Sep 2010 18:11
Re: Babycasting... Ja oder nein?
klein.anna hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Wir sind durch Zufall (haben Anna nicht angemeldet bzw selbst die
> Initiative ergriffen) eine Einladung zu einem Kindercasting der Agentur
> United Casting bekommen.
> Ein Foto von Anna hat ihnen so gut gefallen.
> Nun bin ich hin und her gerissen ob wir das machen sollen.
> Einerseits liebt es Anna fotografiert zu werden, ist ein sehr offenes und
> fröhliches Baby. Andererseits wird auch oft die Nase gerümpft wenn man so
> was macht.
> Mein Mann meinte wir schauen uns das mal an, und wir haben es ja in der
> Hand was wir machen oder nicht.
> Beim Verbraucherschutz, Erfahrungsberichten ect. ist das Ganze sehr seriös.
> Auch namhafte Sender, Firmen, Kinder- und Babyausstatter ect. sind die
> Kunden dieser Agentur (z.B. Sesamstraße, ARD, ZDF...)
>
> Hat jemand von euch Erfahrung?
> Ach ja, ist alles Kostenlos, bis aufs Hinfahren.
> LG
> Simone

Hallo Simone,
mich würde mal interessieren welcher ZUFALL zu dieser Einladung geführt hat, da die Agentur nur nach Anmeldungen zum Casting einlädt... ;)
Abgesehen davon denke ich ein Ausflug in den Zoo würde eurer Süßen wesentlich besser gefallen...
gast.904923
23. Sep 2010 22:01
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Der Zufall war, dass ich auf einer anderen Webseite ein Bild für einen Baby Fotowettbewerb hochgeladen habe und da konnte man anklicken ob man einverstanden ist dass die Fotos an diese Agentur weiter gegeben werden und man Infos darüber bekommt.
Ich dachte mir dass da eh nix kommt, und hab da einfach mal nen Haken gemacht weil ich die Infos eigentlich wegen mir wollte weil ich Musik studiert habe, schon in Musicals mitgesungen und einfach interesse hab.
Dass Anna da dann ausgesucht wurde hat mich überrascht
gast.917400
24. Sep 2010 07:34
Re: Babycasting... Ja oder nein?
Hallo,

also ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht sein muss. Ich halte gar nichts davon. Und zu dem Thema es macht Anna Spaß...hmm tut mir leid aber wenn Du Dir eine Handpuppe in die Hand nimmst und damit vor ihr rumwedelst macht es ihr sicher auch Spaß. Man kann in dem Alter überhaupt noch nicht sagen ob es den Kindern Spaß macht. Denn meist wenn die Erwachsenen etwas vor einem Kleinkind machen ist es lustig für sie.
Ich würde ganz einfach die Finger davon lassen. Mal ganz davon abgesehen dass es für die Kinder tierischer Stress ist, fremde Leute, ständig Blitzlicht, ständig wechselnde Hintergründe usw. Bei meiner mittleren Tochter habe ich auch mal so ein Angebot bekommen. Es war ein Fotograf von ARD oder ZDF hier im Ort und machte Bilder für: So schön ist unser Norden (oder irgendwie so!) und fragte mich halt ob ich interesse daran hätte meine Tochter dafür fotografieren zu lassen. Das Bild würde ausgehängt werden, andere werden aufmerksam gemacht usw. Nein hatte ich natürlich nicht, aus dem ganz einfachem Grund: Mein Kind war 1 1/5 Jahre jung und sollte Kind bleiben. Auch wenn Eltern sagen da passen wir auf, unser Kind darf trotzdem eine schöne Kindheit durchleben, irgendwann ist es damit vorbei und Fotos machen geht dann vor.
Das müsst Ihr beide ganz allein für Euer Kind entscheiden, aber halte Dir dabei immer vor Augen was ihr wohl wirklich Spaß macht: Fotografiert zu werden oder mit Mama und Papa z.B. (wie schon geschrieben) in den Zoo zu fahren???
Egal wie ihr euch entscheidet, es wird die richtige Entscheidung sein, denn ihr habt sie getroffen, da kann man ganz schwer einen Tipp geben.

Liebe Grüße und alles Gute ;)
gast.1017543
24. Sep 2010 12:13
Re: Babycasting... Ja oder nein?
klein.anna hat geschrieben :
> Der Zufall war, dass ich auf einer anderen Webseite ein Bild für einen Baby
> Fotowettbewerb hochgeladen habe und da konnte man anklicken ob man
> einverstanden ist dass die Fotos an diese Agentur weiter gegeben werden und
> man Infos darüber bekommt.
> Ich dachte mir dass da eh nix kommt, und hab da einfach mal nen Haken
> gemacht weil ich die Infos eigentlich wegen mir wollte weil ich Musik
> studiert habe, schon in Musicals mitgesungen und einfach interesse hab.
> Dass Anna da dann ausgesucht wurde hat mich überrascht

Das ist ja wirklich eine große Überraschung! Schreib uns doch mal, wie das Casting dort verlief, würde mich interessieren und viel Freude und hoffentl. gute Laune f. Anna beim Castingtermin :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...