Hipp stellt Produktion von Tee ein!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Nov 2012 11:04
12. Nov 2012 11:22
Re: Hipp stellt Produktion von Tee ein!
war ja klar, dass diese krümeltees nur zucker drinn haben....
wie sonst auch krümel nicht wahr
gut so, dass die weg sind vom markt!!!
wie sonst auch krümel nicht wahr

gut so, dass die weg sind vom markt!!!
12. Nov 2012 11:25
Wenn ich nen Tee will, dann nehm ich Losen oder nen Beutel!
Alles andere ist für mich kein Tee!!

Alles andere ist für mich kein Tee!!

12. Nov 2012 12:09
HA da sieht man es wieder mal. Hipp hatte ja den Preis gewonnen bei Foodwatch mit der Werbelüge des Jahres. Der Preis wurde nicht angenommen und das Produkt verteidigt, dass es ja kindgerecht sei. Jajajajaja, ich persönlich würd auch nie solche Instant-Tees kaufen. 1. zu teuer und 2. zu hoher Zuckergehalt.
12. Nov 2012 12:14
Ist gut das da mal endlich was getan wird aber was mach ich den nun ???????????????????????????????
Nilu trinkt sonnst nix anderes
schitt
Sie schaut mir diese beutel tees nicht an
HILFE???????????????????
Ich brauche Tipps
bitte danke !
PS
WIE wäre es LIEBES HIPP TEAM das man den tee ZUCKERFREI herstellt???? Muss ja möglich sein ????
danke
Mfg Betty
Nilu trinkt sonnst nix anderes

Sie schaut mir diese beutel tees nicht an

HILFE???????????????????
Ich brauche Tipps

PS
WIE wäre es LIEBES HIPP TEAM das man den tee ZUCKERFREI herstellt???? Muss ja möglich sein ????
danke
Mfg Betty
12. Nov 2012 12:39
Nillufar, versuch mal den Apfel-Melisse Tee von Milupa.
Mein zwerg trinkt auch nichts anderes, verdünne den aber stark. Da ist auch kein Rohrzucker drinne nur Traubenzucker und Malzzucker.
Wie gesagt ich verdünne den stark damit er nur ein hauch von geschmack hat.
Mein zwerg trinkt auch nichts anderes, verdünne den aber stark. Da ist auch kein Rohrzucker drinne nur Traubenzucker und Malzzucker.
Wie gesagt ich verdünne den stark damit er nur ein hauch von geschmack hat.
12. Nov 2012 12:42
ja ich eben die hipp auch 1 teelöffl bei 250 ml
und nilu trinkt nur noch den waldbeerfrüchte dings
Früher auch fenchel aber den will sie überhaupt nicht kamilie schon garnicht
aber danke ich werd den mal Testen
! und heute geh ich vorrat einkaufn
!
und nilu trinkt nur noch den waldbeerfrüchte dings
Früher auch fenchel aber den will sie überhaupt nicht kamilie schon garnicht
aber danke ich werd den mal Testen

12. Nov 2012 12:46
Ich kann diesen Aufstand nicht ganz nachvollziehen. Es wird immer Nahrungsmittel für Kinder geben, wo auch Zucker enthalten ist. Soviel Verantwortung muß man den Eltern dann doch noch zutrauen dürfen, dass sie entscheiden, ob ihre Kinder diesen Tee trinken dürfen oder nicht. Es war ja auch schon länger angekündigt, dass dieser Tee bis Ende des Jahres aus dem Sortiment genommen wird.
Noch mal kurz einen Ausschnitt aus dem obigen Link:
Berlin. Der Babynahrungshersteller Hipp hat seine von Verbraucherschützern kritisierten gezuckerten Kindertees vom Markt genommen. "Wir haben das Produkt eingestellt", sagte Firmenchef Claus Hipp dem Berliner "Tagesspiegel". Seit November gebe es nun einen neuen, zuckerfreien Instant-Tee. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hatte den hohen Zuckergehalt der Hipp-Tees als schädlich für Kleinkinder kritisiert.
Es gibt also noch Hoffnung für alle Verbraucher dieses Tees. Es gibt einen zuckerfreien Instant-Tee seit diesem Monat.
Wasser ist immer noch das gesündeste.
lg
Noch mal kurz einen Ausschnitt aus dem obigen Link:
Berlin. Der Babynahrungshersteller Hipp hat seine von Verbraucherschützern kritisierten gezuckerten Kindertees vom Markt genommen. "Wir haben das Produkt eingestellt", sagte Firmenchef Claus Hipp dem Berliner "Tagesspiegel". Seit November gebe es nun einen neuen, zuckerfreien Instant-Tee. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hatte den hohen Zuckergehalt der Hipp-Tees als schädlich für Kleinkinder kritisiert.
Es gibt also noch Hoffnung für alle Verbraucher dieses Tees. Es gibt einen zuckerfreien Instant-Tee seit diesem Monat.
Wasser ist immer noch das gesündeste.

lg
12. Nov 2012 12:48
Ja aber WASSER muss auch mal ein kind trinkn MEINE tuts nicht sie trinkt nur den tee und sonnst nix
!
So und nun geh ich einkaufn TEE Holn
!
BYE

So und nun geh ich einkaufn TEE Holn

BYE
12. Nov 2012 13:35
Spar mir meinen Spruch den ich auf Lager hätte ABER:
In dem Artikel steht doch dass die Tees jetzt zuckerfrei sind ab November....
nur die Geschmacksrichtung steht nicht. Wird ja wohl gleich bleiben, halt ohne Zucker.
In dem Artikel steht doch dass die Tees jetzt zuckerfrei sind ab November....
nur die Geschmacksrichtung steht nicht. Wird ja wohl gleich bleiben, halt ohne Zucker.
12. Nov 2012 14:35
Ich sehe das auch so das Eltern alleine entscheiden sollten was ihre Kinder trinken und eigentlich sollte man auch meinen das jeder weiß das zu viel Zucker ungesund ist. Leider gibts aber mehr als Genug Menschen, die glauben weils für Babys ist ist es auch gesund, die denken da nicht drüber nach.
Und ich finde auch das solche Tees nicht ins Baby bzw. Kleinkindersortiment gehören.
Es ist natürlich schwer wenn es kinder gibt die nur solche Tees trinken. ich musste damals auch auf süßen tee zurückgreifen, weil mein Zwerg sonst nie Tee getrunken hätte. habe es dann immer mehr mit normalen fencheltee gemischt und dann hat er zum Glück irgendwann auch normalen Tee getrunken.
Vielleicht ne möglichkeit für die mamis wo die kinder nur den Süßen Tee trinken. Eben nicht mit wasser verdünnen sondern mit richtigem Tee um die kleinen an den Geschmack diesen tees zu gewöhnen.
Und ich finde auch das solche Tees nicht ins Baby bzw. Kleinkindersortiment gehören.
Es ist natürlich schwer wenn es kinder gibt die nur solche Tees trinken. ich musste damals auch auf süßen tee zurückgreifen, weil mein Zwerg sonst nie Tee getrunken hätte. habe es dann immer mehr mit normalen fencheltee gemischt und dann hat er zum Glück irgendwann auch normalen Tee getrunken.
Vielleicht ne möglichkeit für die mamis wo die kinder nur den Süßen Tee trinken. Eben nicht mit wasser verdünnen sondern mit richtigem Tee um die kleinen an den Geschmack diesen tees zu gewöhnen.
12. Nov 2012 18:08
Deguirl hat geschrieben:
> Nillufar, versuch mal den Apfel-Melisse Tee von Milupa.
> Mein zwerg trinkt auch nichts anderes, verdünne den aber stark. Da ist auch
> kein Rohrzucker drinne nur Traubenzucker und Malzzucker.
>
> Wie gesagt ich verdünne den stark damit er nur ein hauch von geschmack hat.
Glaubst du Traubenzucker ist gesunder als Rohzucker????? OH MEIN GOTT!!!!!!
> Nillufar, versuch mal den Apfel-Melisse Tee von Milupa.
> Mein zwerg trinkt auch nichts anderes, verdünne den aber stark. Da ist auch
> kein Rohrzucker drinne nur Traubenzucker und Malzzucker.
>
> Wie gesagt ich verdünne den stark damit er nur ein hauch von geschmack hat.
Glaubst du Traubenzucker ist gesunder als Rohzucker????? OH MEIN GOTT!!!!!!
12. Nov 2012 18:17
12. Nov 2012 18:22
12. Nov 2012 18:33
des wird jetzt wieder aufgeputscht in den medien obwohl es hinten drauf steht mit dem zucker und wer lesen kann ist stets im vorteil 

82 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...