warum schläft sie nicht durch 8 M
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2012 15:24
warum schläft sie nicht durch 8 M
meine maus wird 8 M und schläft nicht mehr durch sie hat bis sie 5 M geworden ist durchgeschlafen .. seit 3 Monaten immer das gleiche ..
ich kann sie auch nich schreien lassen weil ich noch die schule besuche und ausgeschlafen sein muss.. hate deine 3 Mon. kolken ..
sie ist sehr an ihre flasche gebunden mit Karotten saft.
sie träht sich auch stendig aufm bauch und schreit dann ..
der Arzt hat gemeint dases normal ist-.-
ich kann sie auch nich schreien lassen weil ich noch die schule besuche und ausgeschlafen sein muss.. hate deine 3 Mon. kolken ..
sie ist sehr an ihre flasche gebunden mit Karotten saft.
sie träht sich auch stendig aufm bauch und schreit dann ..
der Arzt hat gemeint dases normal ist-.-
4. Nov 2012 16:15
Re: warum schläft sie nicht durch 8 M
weil ein Kind in dem Alter nicht durchschlafen muss!! Zudem ändert sich das Schlafverhalten um den 8. monat wieder und später auch noch einmal.
Gib deinem Kind einfach die Geborgenheit und das wird sich auch wieder von selbst regeln. Um so mehr Stress du selbst machst um so länger dauert es und kann auch schlimmer werden, da sich diese Angespanntheit aufs Kind überträgt.
Gib deinem Kind einfach die Geborgenheit und das wird sich auch wieder von selbst regeln. Um so mehr Stress du selbst machst um so länger dauert es und kann auch schlimmer werden, da sich diese Angespanntheit aufs Kind überträgt.
4. Nov 2012 17:11
mein kleiner ist 8 1/2 monate alt und hat in seinem ganzen leben nur ein einziges mal durchgeschlafen! in den ersten monaten gab es nächte, in denen er jede 1 1/2 bis 2 std in der nacht gekommen ist. die letzten nächte zum glück nur einmal.
es gibt babys, die schlafen durch. aber ich nehm an, dass es ausnahmen sind. erwarte nicht zu viel, irgendwann schläft sie durch.
es gibt babys, die schlafen durch. aber ich nehm an, dass es ausnahmen sind. erwarte nicht zu viel, irgendwann schläft sie durch.
4. Nov 2012 17:20
Mit 8 Monaten durch schlafen kenne ich von unserem Großen auch nicht. Da hat er noch eine Flasche nachts gebraucht damit er bis morgens um 6:30 durch gehalten hat. Jetzt ist er 2,5 & schläft durch, aber auch jetzt kann es noch sein das er nachts mal wach wird & nach mir ruft. Das ist doch ganz normal
Der Kleine schläft seit 5 Tagen durch, er ist jetzt 6 Wochen alt & schafft ca. 8-10 Stunden nachts. Aber auch da genieße ich einfach jede Stunde Schlaf die ich bekomme, weil ich weiß es wird bestimmt nicht jede Nacht so sein. Spätestens wenn die Zähne kommen oder sie mal krank sind gibt's kein durchschlafen. Aber so ist jedes Kind verschieden ...

4. Nov 2012 17:53
Ich glaube es gibt 3 "Sorten" von Kindern:
1. Schlafen sehr früh durch, fangen aber an mit 6 Monaten, wenn es Brei gibt, an nicht mehr durch zu schlafen
2. Schlafen sehr früh durch und das bleibt dann auch so
3. Schlafen erst sehr spät durch
Das Beste was man machen kann ist cool zu bleiben und den eigenen Weg zu finden und sich nicht von anderen Geschichten beeindrucken lassen! Um so gelassener (es ist teilweise sehr schwer) du bist um so gelassener kann auch dein Kind sein und um so leichter wird ihm das mit dem Schlafen u.a. fallen!
Und hier was zum lesen:
www.das-kind-muss-ins-bett.de (wenn du Zeit hast dann nimm dir ein Stündchen, ich finde hier bekommt man manches mal aus ner andern Perspektive verdeutlicht)
www.ferbern.de
Alles Gute!
1. Schlafen sehr früh durch, fangen aber an mit 6 Monaten, wenn es Brei gibt, an nicht mehr durch zu schlafen
2. Schlafen sehr früh durch und das bleibt dann auch so
3. Schlafen erst sehr spät durch
Das Beste was man machen kann ist cool zu bleiben und den eigenen Weg zu finden und sich nicht von anderen Geschichten beeindrucken lassen! Um so gelassener (es ist teilweise sehr schwer) du bist um so gelassener kann auch dein Kind sein und um so leichter wird ihm das mit dem Schlafen u.a. fallen!
Und hier was zum lesen:
www.das-kind-muss-ins-bett.de (wenn du Zeit hast dann nimm dir ein Stündchen, ich finde hier bekommt man manches mal aus ner andern Perspektive verdeutlicht)
www.ferbern.de
Alles Gute!
4. Nov 2012 18:06
Ich denke erstmal muss man für sich definieren was durchschlafen ist. Wenn meine Kleine Nachts ein bis zweimal wach wird und eben ihren Schnulli nicht findet oder kurz was zu trinken will ist das für mich schon durchschlafen
So richtig komplett OHNE dass ich oder mein Schatz Nachts mal (kurz) raus mussten gabs bisweilen in anderthalb Jahren nur 2-3x
und das war toll- aber ist nunmal mit nem Baby bzw. Kleinkind nicht unbedingt die Regel
Wenn es sehr an deine Nerven geht dass deine Nächte oft unterbrochen werden- versuch mit deinem Partner rauszufinden zu welcher Nachtzeit WER von euch beiden nach dem Aufstehen wieder besser einschlafen kann- bei uns war das echt zu unterschiedlichen Zeitpunkten so. Ich nehm die ersten Schichten bis ca 3 Uhr, da schläft mein Mann sehr tief und ich komm wieder schneller rein und er geht dafür später- wenn ich da raus muss kann ich meist gleich wach bleiben- da bin ich fit
Hoffe das war iwi verständlich
Ich rechne mit dem ersten wirklichen Durchschlafen wenn die Kinder selbst alle ü40 sind- und dann isses sicher die altersschwache Blase die mich wach werden lässt oder die Sorge um die Enkel

Wenn es sehr an deine Nerven geht dass deine Nächte oft unterbrochen werden- versuch mit deinem Partner rauszufinden zu welcher Nachtzeit WER von euch beiden nach dem Aufstehen wieder besser einschlafen kann- bei uns war das echt zu unterschiedlichen Zeitpunkten so. Ich nehm die ersten Schichten bis ca 3 Uhr, da schläft mein Mann sehr tief und ich komm wieder schneller rein und er geht dafür später- wenn ich da raus muss kann ich meist gleich wach bleiben- da bin ich fit

Hoffe das war iwi verständlich

Ich rechne mit dem ersten wirklichen Durchschlafen wenn die Kinder selbst alle ü40 sind- und dann isses sicher die altersschwache Blase die mich wach werden lässt oder die Sorge um die Enkel

4. Nov 2012 19:18
jedes Kind ist anders
mein 1 Sohn hat ab 8 Monat durchgeschlafen ,das heißt bis um 5Uhr morgens
der 2 Sohn von Geburt bis zum 3 Monat
mein 3 Sohn 1 Jahr gerade mal 2 mal
ich muss jede Nacht 2-3 mal zu ihm gähn
mein 1 Sohn hat ab 8 Monat durchgeschlafen ,das heißt bis um 5Uhr morgens
der 2 Sohn von Geburt bis zum 3 Monat
mein 3 Sohn 1 Jahr gerade mal 2 mal
ich muss jede Nacht 2-3 mal zu ihm gähn

4. Nov 2012 19:34
Hallo!
In dem Alter muss doch kein Baby durchschlafen! Mein Sohn hat als er ca. sechs Wochen alt war angefangen durchzuschlafen und mit fünf Monaten war es auch schon wieder vorbei
Mittlerweile ist er drei Jahre alt und ruft in manchen Nächten nach mir-ganz normal!
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und hat noch keine Nacht durchgeschlafen-na und, muss sie ja auch nicht
Mach dir und deinem Baby keinen Stress!
lg
In dem Alter muss doch kein Baby durchschlafen! Mein Sohn hat als er ca. sechs Wochen alt war angefangen durchzuschlafen und mit fünf Monaten war es auch schon wieder vorbei

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und hat noch keine Nacht durchgeschlafen-na und, muss sie ja auch nicht

Mach dir und deinem Baby keinen Stress!
lg
4. Nov 2012 20:20
Hallo,
schläft sie noch mit bei Dir/Euch im Zimmer???
Wir haben Leon(14,5Monate)vor kurzem ausquardiert.
Mein Mann arbeit in Schichten und rollender Woche außerdem hat er einen ziemlich weiten Arbeitsweg da muß er auch ausgeschlafen sein.
Seitdem Leon in seinem Zimmer schläft schläft er meistens durch!
Das hat er sonst noch nie gemacht.
Ich glaube er ist immer von unseren Schlafgeräuschen wach geworden.
Viel Glück!
schläft sie noch mit bei Dir/Euch im Zimmer???
Wir haben Leon(14,5Monate)vor kurzem ausquardiert.
Mein Mann arbeit in Schichten und rollender Woche außerdem hat er einen ziemlich weiten Arbeitsweg da muß er auch ausgeschlafen sein.
Seitdem Leon in seinem Zimmer schläft schläft er meistens durch!

Das hat er sonst noch nie gemacht.
Ich glaube er ist immer von unseren Schlafgeräuschen wach geworden.

Viel Glück!
5. Nov 2012 07:13
Ja sie ist noch mit bei mir im zimmer .
nur das problem ist 1. sie rollt sich immer aufm bauch beim schlafen und ihr gefelt es eigendlich selber nicht und da schreit sie und ich finde es auch nicht schön wen sie so schläft .kann man wenichstens was dagegen machen damit sie sich nicht mehr so doll tret in der nacht ?
sie mag es auf der seit zu schlafen nur es pasiert schnell das sie aufm bauch landet ..
nur das problem ist 1. sie rollt sich immer aufm bauch beim schlafen und ihr gefelt es eigendlich selber nicht und da schreit sie und ich finde es auch nicht schön wen sie so schläft .kann man wenichstens was dagegen machen damit sie sich nicht mehr so doll tret in der nacht ?
sie mag es auf der seit zu schlafen nur es pasiert schnell das sie aufm bauch landet ..
5. Nov 2012 08:56
Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und sie schläft selbst heute noch nicht durch. Sie ist mindestens 2 mal in der Nacht wach! Sie schläft anfangs in ihrem Bett bei uns im Zimmer und wenn sie das erste mal wach wird kommt sie zu uns und bleibt da auch. Manchmal schläft sie auch die ganze Nacht bei uns. Viele Mütter sagen mir das gleiche. Manche Kinder schlafen eben sehr früh schon durch und andere erst sehr spät. Ich stille meine Tochter noch. Von daher schläft sie immer schnell weiter.
Schreien lassen ist auch keine Lösung. Dein Kind hat schließlich Gründe weswegen es schreit vllt vermisst es einfach deine Nähe oder hat schlecht geträumt.
Die Tochter meine Schwester ist jetzt 2 Jahre alt und hat früh durch geschlafen. Momentan hat sie aber so eine Phase wo sie Nachts wach wird und "Mama Mama" schreit.
Sicherlich wirst du manchmal auch mitten in der Nacht wach.
Schreien lassen ist auch keine Lösung. Dein Kind hat schließlich Gründe weswegen es schreit vllt vermisst es einfach deine Nähe oder hat schlecht geträumt.
Die Tochter meine Schwester ist jetzt 2 Jahre alt und hat früh durch geschlafen. Momentan hat sie aber so eine Phase wo sie Nachts wach wird und "Mama Mama" schreit.
Sicherlich wirst du manchmal auch mitten in der Nacht wach.

5. Nov 2012 20:37
Es gibt Schlafhalterungen womit dein Baby Nachts nicht von der Seite auf den Bauch rollt. Bei Baby Walz (und bestimmt auch woanders) kann man so was bestellen.
5. Nov 2012 20:51
Also mal ganz zu anfang müssen babys vor dem 16. monat mal gar nicht durchschlafen!!
denn erst dann "können" sie es langsam lernen....
aber auch da bestätigen ausnahmen die regel
ich war anscheinend so eine ausnahme und habe von anfang an meine 12 std. durchgeratzt...
dann wirklich die frage wie definiere ich durchschlafen?
für ein 8 monate altes baby sind es denk ich um die 5 stunden, oder??
unser kleiner hat mit 7 wochen von 21 uhr- 6 uhr durchgeschlafen und hat dann dafür zwischen dem 4. und dem 5. monat ausschließlich auf mir geschlafen!!
er ging von anfang an brav ins bett und dann WUMM!! nur gemecker und gebrüll...
mittlerweile mit 17 monaten ist das einschlafen kein thema mehr! es wird zusammen gegessen, dann geht er mit papa zähne putzen, dann wickel ich ihn,singe seine schlaflieder und bete mit ihm, dann kommt der papa nochmal und legt ihn hin!
wenn er dann nochmal die absicherung braucht, dass wir da sind, geht einer von uns rein und dann ist ruhe!!
aber das war ein langer weg
vor einem viertel jahr noch MUSSTEN wir bis zu 30 minuten neben dem bett sitzen und haben wir uns nur getraut in richtung tür zu gehen war polen offen
und die nächte??
jede nacht ist anders..
zu 50% schläft er in seinem zimmer durch...
zu 50% kommt er nachts zu uns ins bett ca. 2-4 uhr und schläft dann neben uns weiter!
ich habe mich sehr früh dafür entschieden, dass bett für unser kind nicht als verbotene zone zu erklären und so haben wir alle drei eine ruhige schöne nacht!!
abe nochmal:
DEIN KIND MUSS NOCH NICHT DURCHSCHLAFEN!!!!!!
es muss ja auch noch nicht laufen, oder sprechen!!!
das muss alles gelernt werden!!
und dieses perverse schreien lassen muss nicht sein!!
mit liebe und zärtlichkeit dauerts vielleicht 2-3 monate länger aber dann klappts!!
und man erspart seinem kind einiges an leid !!!
denn erst dann "können" sie es langsam lernen....
aber auch da bestätigen ausnahmen die regel

ich war anscheinend so eine ausnahme und habe von anfang an meine 12 std. durchgeratzt...

dann wirklich die frage wie definiere ich durchschlafen?
für ein 8 monate altes baby sind es denk ich um die 5 stunden, oder??
unser kleiner hat mit 7 wochen von 21 uhr- 6 uhr durchgeschlafen und hat dann dafür zwischen dem 4. und dem 5. monat ausschließlich auf mir geschlafen!!
er ging von anfang an brav ins bett und dann WUMM!! nur gemecker und gebrüll...
mittlerweile mit 17 monaten ist das einschlafen kein thema mehr! es wird zusammen gegessen, dann geht er mit papa zähne putzen, dann wickel ich ihn,singe seine schlaflieder und bete mit ihm, dann kommt der papa nochmal und legt ihn hin!
wenn er dann nochmal die absicherung braucht, dass wir da sind, geht einer von uns rein und dann ist ruhe!!
aber das war ein langer weg

und die nächte??
jede nacht ist anders..
zu 50% schläft er in seinem zimmer durch...
zu 50% kommt er nachts zu uns ins bett ca. 2-4 uhr und schläft dann neben uns weiter!
ich habe mich sehr früh dafür entschieden, dass bett für unser kind nicht als verbotene zone zu erklären und so haben wir alle drei eine ruhige schöne nacht!!
abe nochmal:
DEIN KIND MUSS NOCH NICHT DURCHSCHLAFEN!!!!!!
es muss ja auch noch nicht laufen, oder sprechen!!!
das muss alles gelernt werden!!
und dieses perverse schreien lassen muss nicht sein!!
mit liebe und zärtlichkeit dauerts vielleicht 2-3 monate länger aber dann klappts!!
und man erspart seinem kind einiges an leid !!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...