Schuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1504502
1. Nov 2012 21:44
Schuhe
Hab mal ne Frage:

ab wann habt ihr eure Kleinen feste Schuhe angezogen?
Und welche Schuhe habt ihr gekauft?

mein Maus ist jetzt in der Anfangsphase und fängt mit dem Laufen an
und bis jetzt trägt sie halt nur die Lederpuschen an,aber für draußen sind die Puschen nicht so geeignet.

Und ich möchte halt auch nicht dass sie ihre Knochen schon kaputt macht weil sie noch nicht den richtigen halt hat in den Lederpuschen.
gast.1337523
1. Nov 2012 21:51
Re: Schuhe
Also mein kleiner ist zwar noch weit entfernt von festen Schuhen aber ich würde denke ich Elefanten Schuhe nehmen wenn.
gast.1138661
1. Nov 2012 21:55
Elefanten haben meiner meinung nach eine zu geste sohle...

wir haben mit GEOX krabbelschuhen angefangen und sind auch bei GEOX geblieben!

da wir ein sommerkind hatten war es einfach, denn weichen lederschüchen ( sternthaler, paul &.. ) gings da super!!

jetzt im herbst/winter ist das schwieriger...
aber spar nicht bei den schuhen!!
gast.1504502
1. Nov 2012 22:00
Nikko-chan-dragon:und wann kaufst du die Schuhe läuft deiner auch schon alleine oder mit Hilfe?

lafey: okay dann schau ich mal,nee da spar ich auf keinen fall dann lieber bei anderen Sachen!!!
gast.1337523
1. Nov 2012 22:17
Oh so weit sind wir noch lange nicht er robbt seid heute gerade mal richtig deswegen sind wir noch weit entfernt ;)
Ich hatte nur schon nach Schuhen geguckt wegen Winter und Elefanten würde ich deswegen nehmen weil ich die als Kind auch hatte. Und damit gute Erfahrungen mit gemacht habe
Aber ich würde auch sagen das kommt auch aufs Kind an. Denn es gibt auch Kinder die können die Elefanten nicht leiden.
Ich würde es im Geschäft probieren welche Schuhe die kleine mag.
gast.1314384
1. Nov 2012 22:46
also ich würde auch elefanten nehmen vorallem da die sohle auf den fuß abgestimmt ist. denn das wichtigste wo man drauf achten muss ist die sohle und das der fuß vernünftig platz hat damit es keine fußfehlstellungen gibt
Pupsmaschine2012
2. Nov 2012 06:30
ich werde auch elefanten nehmen :-) da gibt es extra lauflernschuhe mit einer SEHR biegsamen sohle!wir sind aber auch noch weit vom laufalter entfernt :-)

geox habem beim test sehr schlecht abgeschnitten!
gast.1363654
2. Nov 2012 07:48
ich würde auch die von elefanten nehmen als erste schuhe :)
mein großer konnte 6wochen vor seinem ersten geburtstag laufen und er bekam die schuhe ungefähr 2wochen vorher
gast.132139
2. Nov 2012 10:24
Schuhe sind dafür da, vor Kälte und Nässe zu schützen. Klar sind die Lederpuschen nicht für Draußen gedacht, aber ein Kind läuft am besten Barfuß oder mit Rutschsocken oder ähnliches, darum macht es sich auch nicht mit Lederpuschen die Knochen kaputt. Das kommt dann eher von falschen Schuhen.

Bei den Schuhen kommt es darauf an, das die Sohle flexibel ist und nicht zu starr und mit persönlich wäre noch wichtig, dass es ein Lederschuh ist. Auf die Weite der Schuhe ist auch noch zu achten, da manche Kinder anfangs noch kleine speckige Füße haben. Aufs Geld kommt es wirklich nicht an. Klar werden meist die Schuhe, wo alles miteinander stimmt, teurer sein, als andere. Hab aber auch schon ganz tolle Lederschuhe von Aldi für 10 € gekauft, die wirklich toll waren.

Man kann nicht pauschalisieren, der Elefanten ist gut, weil der ist auf den Fuß abgestimmt. Entschuldigung, da muß ich grad drüber Grinsen. Alle Kinder haben doch nicht die gleichen Füße und Fußform. Der eine hat einen breiteren Fuß, der andere ganz schmale Füße. Klar gibt es verschiedene Weiten, aber ein Kind mit schmalen Füsschen hat mit Elefantenschuhe keine Chance.

Kleiner Tip, bei den meisten Schuhen kann man die Sohle rausnehmen. Wenn die Kinder sich darauf stellen, kann man gut sehen, ob die Schuhe zu eng oder zu breit, zu groß oder zu klein sind.

LG und viel Erfolg beim Schuhe kaufen.
gast.1199866
2. Nov 2012 11:15
Hallo!
Meinem Kleinen passen die Elefanten Schuhe gar nicht, die sind so eng geschnitten, dass er da gar nicht rein kommt.
Ich kann Superfit empfehlen.
Im Winter ist es schwierig, weil da haben alle ne feste Sohle. Hab voriges Jahr dem Kleinen welche bei Deichmann von Ditex gekauft und die haben super warm gehalten, zum gehen lernen etwas schwierig, wegen der festen Sohle, aber so viel ist er da noch nicht gelaufen draußen. Heuer hab ich für zu Hause auch wieder welche von Ditex gekauft für den Schnee, werd aber auf jeden Fall noch welche von Superfit holen.
lg
gast.1310403
2. Nov 2012 12:54
also wir haben lauflerner von ricosta gekauft. die sind aus leder und die solhe ist sehr flaxibel und gehen über den knöchel. im internet sind die echt teuer, da waren die im geschäft günstiger. aber man muss sich eh mal beraten lassen.
gast.1534965
8. Nov 2012 16:38
Hallo,
also ich weiß von meinem Orthopäden, dass man den Kindern so spät wie möglich festes Schuhwerk anziehen sollte. Und Halt brauchen Kinder schon garnicht!! Schuhe sind nur zum Schutz da aber auf keinen Fall zum Halt geben. Das ist nicht notwendig. Kinder sollten am besten immer Barfuß laufen und weil das jetzt im Winter ja nicht mehr geht sind Lederpuschen genau das richtige. Für die Straße sind die natürlich nicht geeignet aber für drinnen, wenn der Boden kalt ist, sind sie perfekt. Ich persönlich finde die Lederpuschen von soccci (www.soccci.com) ganz toll, weil die eine Woll-Innensohle haben und aus Bioleder sind. Dadurch sind sie total kuschelig und verhindern Schweißfüße. Bei Schuhen für draußen muss vor allem darauf geachtet werden, dass die Sohle möglichst flexibel ist und der Schuh aus atmungsaktivem Material ist. Die superfit Lauflernschuhe sind da nicht so schlecht.
Am besten lässt du dich aber in einem Fachgeschäft beraten.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Nicki
gast.958516
9. Nov 2012 11:36
Hallo,
mein Sohn ist schon fast drei Jahre alt, und der hat schon mit 10 Monate angefangen zu laufen.Wir haben Schuhe gekauft, die sind ganz toll nicht nur für anfang. Die sind nicht nur ganz bequem,sondern auch die Füße atmen!!!
Das ist nur unsere Meinung dazu.
Jeder entscheidet selber,was für sein Kind besser ist. :roll:

LG
gast.1504502
16. Nov 2012 21:49
Also habe mich natürlich beraten und ich werde die kleine bnestimmt nicht 10 Stunden die Schuhe an lassen.

Jetzt geht es noch aber wenn wir lange draußen sind die Maus möchte gerne draußen ne Runde laufen kann ich ihr schlecht sagen nein darfst du nicht nur weil ein Orthopäde gesagt hat dass es zu früh sei.

Klar dass Barfuß am besten ist dass machen wir ja auch zuhause.

Ich glaube wir haben auch die richtigen gefunden müssen nochmal hin.

kateryna1338:was für eine Marke hattest du denn?
gast.1117216
16. Nov 2012 22:18
Unsere ersten Schuhe waren von Ecco und waren super zufrieden damit, und hat er auch erst bekommen wo er richtig laufen konnte.
Da wir auch mit den Füßen zur Krankengymnastik gegangen sind und sie geraten hat so viel und lange wie möglich ohne Schuhe zu laufen.

Bei Deichmann kaufe ich für den kleinen keine Schuhe (elefanten) hatte es schon mehrmals versucht, hatte aber leider keine Fachm. Beratung die von nichts eine Ahnung hatte und da hatte sich das für mich erledigt. eigentlich schade :-(

Und der 2 war von Superfit
lg
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...