bei oma schlafen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1270321
1. Nov 2012 18:19
bei oma schlafen...
mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt:
unsere beiden zwerge sind nun fast 2,5 jahre alt und der kleine wird nächste woche 1 jahr alt :D
seit die große da ist waren mein mann und ich nur einmal alleine aus( sie war damals 10 monate und hat bei oma geschlafen). seitdem waren wir nicht mehr aus,sie war auch nur tags bei oma da mir die trennung so schwer gefallen ist :oops:
nun hätte vor allem mein mann mal den wunsch das wir mal einen abend für uns haben und kam mit dem vorschlag die beiden bei oma ins bett zu bringen und sie dort schlafen zu lassen...würden sie dann am nächsten morgen wieder abholen...
mich plagt ehrlich gesagt mein schlechtes gewissen,vor allem den kleinen(der aber nun dann auch schon 1 jahr alt ist) abzugeben :oops:
wie macht ihr das denn? gönnt ihr euch schonmal ein paar stunden alleine?
bin halt am überlegen ob ich einwillige da er wirklich seit über 2 jahren zurück steckt und wir NIRGENDS waren :shock:
im märz kommt unser bauchzwerg zur welt-vllt. wäre die gelegenheit nun günstig ihm auch mal zeit mit mir zu gönnen?
ich weiß es nicht :(
KleineHexe75
1. Nov 2012 18:46
Re: bei oma schlafen...
versuche es einfach mal. du brauchst da kein schlechtes gewissen zu haben.
merle schläft ab und zu mal bei oma oder ihrer tante. zwar selten aber es klappt. wenn euer zwerg auch da ist, wird es mit der zweisamkeit sehr schwierig werden.
versuche es einfach mal. den kleinen wird es schon bei oma gut gehen.
was sagt meine schwiegermutter (ist sowieso die beste schwiegermutter die man sich wünschen kann) : mama und papa sind für die erziehung zuständig und oma und opa fürs verwöhnen. und das wird merle von morgens bis abends :lol: :lol: :lol: :lol:

im dezember muss ich wahrscheinlich mehr arbeiten. wenn oma nichts vorhat und unsere olle kita immer noch nicht auf hat, wird sie eine ganze woche bei oma sein ;)
gast.1500992
1. Nov 2012 20:18
ohje da musst du noch überlegen?!
gast.1270321
1. Nov 2012 20:31
ja :oops:
gast.1282921
1. Nov 2012 20:32
aber sie waren schon mal für ein paar stunden allein mit oma?? :)
gast.1407824
1. Nov 2012 20:41
Huhu,
wir waren gestern in der Hauptstadt,weil von meinem Mann die Oma gestorben ist.
Eigentlich wollten wir Leon über Nacht bei Oma lassen,war auch schon alles besprochen.
Unsere Große hatten wir bei uns.
ABER......dann,wollte ich nur noch nach Hause.
Haben uns dann ins Auto gesetzt und bin ganz schnell mal 3Std.nach Hause gefahren(wohnen in Sachsen).
Ich hätte da keine Ruhe gehabt.
Blöd was???
gast.1270321
1. Nov 2012 20:58
ja sie waren schonmal alleine mit oma,aber nur so 1-2stunden :oops: ,ich weiß manche verstehen mich da vllt. nicht aber irgendwie fällt es mir sooo schwer-oma ist sehr liebevoll,besorgt,macht alles für die kleinen,eine relativ junge oma mit etwas über 40 aber trotzdem...die nacht wo die große damals bei oma war war für mich auch alles andere als entspannend :oops:
aber es gehört doch dazu,oder? :?
gast.1198000
1. Nov 2012 21:04
Also, ich habe leider keine Oma für meinen Sohn hier. Sie ist im September gestorben. Ich wäre sehr froh, wenn sie noch da wäre. ich habe meinen Sohn ( nächste Woche 1 jahr), als es ihr noch besser ging, öfter mal für ein paar Stunden bei ihr gelassen. Er war sehr glücklich dort. Ich denke, wenn sie noch da wäre, würde ich es versuchen, ihn auch mal dort schlafen zu lassen. Und wenn Du Deine Kinder dort ins Bett bringst, ist es bestimmt gut. Ich kann aber auch verstehen, dass die ersten Male komisch sind-wäre bei mir nicht anders. Genauso komisch wie die ersten Male, die mein Kind tagsüber allein bei Oma war. Aber ich denke, wenn man auch ma wieder etwas unternehmen möchte, dann kann man sich glücklich schätzen, eine Oma in der Nähe zu haben. Ich würde es versuchen. Liebe Grüße und einen schönen Abend mit Deinem Mann ;-)
gast.1270321
1. Nov 2012 21:19
@io: dank dir :)
ich möchte nicht unbedingt raus aber ich denke für unsere beziehung wäre es mal sehr gut :lol: ,ist ja schon so das er mich nie für sich alleine hat-es dreht sich sonst nur alles um die kinder was natürlich verständlich ist ...
gast.1504502
1. Nov 2012 21:24
Also ich hatte^auch total die Schwierigkeiten meine Kleine über die Nacht bei der Oma zu lassen.
Aber Ende September haben von uns Freunde geheiratet und da hatten
wir geplant dass die MAus bei Oma und Opa schlief.

Und es hat soweit gut geklappt ich find es ist wichtig dass die Kinder es früh genug lernen dass es nicht schlimm ist wo anders zu schlafen.
gast.1270321
1. Nov 2012 21:37
das denke ich auch,aber was ist das passende alter :? ?
wobei ja seine schwester auch dabei ist...
gast.1504502
1. Nov 2012 21:48
Meine war fast 8 Monate alt ich find dass ist ein gutes Alter um damit langsam anzufangen!!
gast.1021420
1. Nov 2012 22:42
gib dir nen ruck!
Vorallem wenn ihr bald zu 5 seit, habt ihr noch weniger Zeit für euch!
2 Kinder nimmt dir schnell mal eben jemand ab, aber dann 3!?

Auch du wirst es geniessen! Und du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, nur deinem Mann gegenüber wenn du ihn so zappeln läßt!
Zeig ihm das du noch mal Zeit mit ihm alleine verbringen willst!
Die Oma wird sicher anrufen, wenn es ein gr. Problem mit einem der Kinder gibt! Dann bist du ja schnell wieder da!

Spring drüber!
Und freu dich auf den Abend mit deinem Mann, putz dich raus, wie früher und geniesse die Stunden!!!

lg
Regina
gast.1314384
1. Nov 2012 22:43
ich finde es hat auch viel damit zu tun wie dein verhältnis zu der oma is und wie du ihr vertraust. also mein sohn hat das erste mal mit 9 wochen bei meiner schwester geschlafen war komisch für mich aber ich habe ihr vertraut ( hat selbst ein kind von 7 ) und es hat super geklappt bei ihr hab ihr am abend noch geprädigt wann er nachts wach wird und am nächsten tag kommt sie an und sagte er hat durchgeschlafen :shock: und siehe da..... seit dem tag schläft er durch ( wenn nicht irgendwas seinen schlaf stört) bei der oma hat er auch 2x geschlafen aber da hab ich kein gutes gefühl das erste mal war er 5 monate und wir waren unterwegs sind aber nachts auch zu ihr und haben da geschlafen. am nächsten morgen werd ich wach schwimu im bad das katzenklo gesäubert und hat nicht gehört wie der kleine ausm wohnzimmer geschrien hat und den abend zuvor mussten wir auch hin weil sie sich an meinen "fahrplan" strikt gehalten hat und nicht flexibel war das ggf auch änderungen sind d.h. um 8 letzte flasche und um 9 hatte er aber nochmal hunger und er schrie sie bekam ihn nicht beruhigt wir also hin flasche trinken schlafen fertig. beim 2. mal hat er alleine da geschlafen. da hab ich ihn wirklich nur zum schlafen und für die letzte flasche dahin gebracht und morgens die erste zum mittag war ich ja wieder da und sie erzählte das er wohl die halbe nacht nicht geschlafen hat. und das sind so sachen weshalb ich bei der frau nur in ausnahmezustand einwillige das er da schläft. auch traue ich ihr nicht zu das sie es schafft ihn vernünftig mit löffel zu füttern. aber gut sie und ich verstehen uns auch nicht wirklich. denke das is auch ne wichtige rolle da ich sie echt nicht leiden mag
Kurti2012
2. Nov 2012 14:41
Unser Kleiner schläft öfters mal bei den Omas. Hab da auch kein Problem mit, ihn dort mal abzugeben, damit mein Freund und ich Zeit für uns haben. Jetzt am Samtag geht der Kleine zu meiner Mama..da wir auf einen GEburtstag eingeladen sind. Die Zeit nehmen wir uns aber auch gerne mal für uns...und dem Kleinen tut es auch richtig gut, mal woanders zu sein und nicht immer nur bei mir oder meinem Freund!
Jonas geht auch samstags immer zu eine von den Omas....in der Zeit kann ich dann in Ruhe mal Einkaufen gehen oder was für mich machen oder einfach nur Haushalt.
Klar, als der Kleine das erste Mal auswärts schlief, war ich auch bissl angespannt und wäre am liebsten sofort wieder nach Hause gefahren von der Feier. Ich hab oft aufs Handy geschaut...aber irgendwann hatte ich soviel Spass und es auch richtig genossen mal wieder was anderes zu machen.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...