Periode in der Stillzeit?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.939376
20. Sep 2010 12:51
Periode in der Stillzeit?
Hallo ihr,
mein Kleiner ist im 10.Monat und bekommt seit Anfang Juni Beikost. Ich stille ihn noch zum "Frühstück", dann abends und ab und zu nachts wenn er weint. Das wird in nächster Zeit auch sicher noch so bleiben. Meine Periode hab ich noch nicht wieder. Jetzt wollt ich mal fragen wie lange das bei euch so gedauert hat, denn bei den Müttern um mich herum ist längst wieder alles beim alten. Wir denken nämlich über ein Geschwisterchen nach, aber das wird wohl in nächster Zeit nichts :(
gast.1011741
20. Sep 2010 12:57
Re: Periode in der Stillzeit?
Hallo Jale,

die Stillmahlzeiten sind bei uns die gleichen wie bei euch,meine Tochter ist jetzt 8 Monate.
Ich habe jetzt vor 2 Tagen meine Periode das erste Mal seit der Geburt wieder bekommen.
Ich glaube das ist wirklich so unterschiedlich von Frau zu Frau,dass man das nicht genau vorhersagen kann.

lg :)
Irina_Tobias
20. Sep 2010 13:16
Hallo,
ich habe meinen Sohn fast 5 Monate voll gestillt...habe aber die Periode ganz normal wieder bekommen! Nach der Geburt hat mans ja sowieso länger (bei mir 4-5 Wochen lang) aber dann hat sichs wieder eingespielt und ich hab trotz stillen ganz normal jedes Monat meine Periode bekommen!

Das ist also wirklich bei jedem verschieden :)
Aber mein Frauenarzt meinte es ist normal wenn man ewig lange keine Periode hat wenn man stillt...oder so wie bei mir das man sie gleich wieder bekommt ;)

Lg
gast.948266
20. Sep 2010 15:25
Hallo,

ich habe meine Kleine ca. 7 Monate gestillt und habe erst danach meine Periode bekommen. Also keine Angst, sie kommt!
LG
gast.944854
20. Sep 2010 21:09
Hallo,
ich hab bis zum 8-9 Monat noch gestillt so wie du nur morgens!
Als ich das wauch weggelassen hab kam dann auch meine periode wieder :? :D :roll: :oops :lol: :lol:
gast.933671
21. Sep 2010 15:17
Hallo!
Ich stille noch zwischen 4 und 6 mal in 24 Stunden. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich habe meine Periode vor circa 2 Monaten bekommen. Mein nächstfolgender Zyklus war allerdings sehr lange....so um die 50 Tage. Da kann man leicht denken, man wäre wieder schwanger. Ich hatte auch sehr starke Schmerzen um die Zeit des Eisprungs. So was hatte ich noch nie...
Liebe Grüße!

Noch etwas: wenn du ein Baby planst, dann könnte dir natürliche FAmilienplanung helfen. Dabei kannst du deinen Eisprung feststellen. So hats bei uns auf Anhieb geklappt ;)
gast.939376
21. Sep 2010 17:39
Danke schonml für eure Ermutigungen und Auskünfte. Geduld ist wohl das einzige was hilft.
@ Lila: Hi Lila, das mit der natürlichen Familienplanung ist doch das mit dem Temperaturmessen, oder? Geht das denn in der Stillzeit? Ich dachte da ist eh alles kreuz und quer. Falls doch, mal ne blöde Frage: kann man da ein digitales Thermometer nehmen? Hab irgendwo mal gehört, dass man 10Minuten messen soll, aber die Dinger piepen ja schon nach ein paar Sekunden!
Liebe Grüße
gast.933671
23. Sep 2010 11:14
hallo Jale!

Theoretisch kann man in der Stillzeit schon mit NFP anfangen. NFP ist eine Beobachtung der Temperatur und des Zervixschleims. Nach einem Eisprung steigt die Temperatur an und vor ihm verändert sich der Zervixschleim.
Ich kann dir das Buch "Natürlich und Sicher" vom Trias Verlag empfehlen.

Alles ist ganz einfach erklärt. Ich würde eher ein analoges Thermometer nehmen. dieses hier ist super http://www.amazon.de/Geratherm-Medical- ... -2-catcorr

ich glaube, man kann es auch in der Apotheke bestellen.
Bei einem digitalen ist es wichtig,dass es zwei Nachkommastellen hat.
finde das analoge aber genauer! Du musst auch keine Zehn Minuten bei diesem messen. Ich glaube so etwa fünf. Hat auch kein Quecksilber!
Ich möchte jetzt wieder mit dem Messen anfangen, davor habe ich auf meinen Zervixschleim geachtet, der auch ein Zeichen für die Fruchtbarkeit ist (und natürlich mit Kondom verhütet, da wir noch warten wollen mit dem Geschwisterchen).

Kann die Methode nur empfehlen!! :D
Liebe Grüße!
gast.939376
25. Sep 2010 14:32
Danke für die ausführliche Antwort, Lila!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...