Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
krabbeln und robben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist 9,5 monate und krabbelt noch nicht
wenn du unsicher bist, dann frag doch bei rund-ums-baby einen experten oder beim kinderarzt.
aber ich glaube nicht, dass du dir sorgen machen musst. bei manchen gehts eben länger.
mein sohn (7,5 monate) hat sich schon seit einer weile vom bauch auf den rücken gedreht. aber nicht anders herum. jetzt rollt er durch die gegend.
ich würde noch eine weile abwarten denke ich. solange sie nicht robbt kann sie wenigstens nicht so viel anstellen
Er ist im Bundeswehrstil durch die Bude gerobbt.
Für ihn war das ok um von a nach b zu kommen.
Irgendwann hats auch bei ihm geschnaggelt.
Laufen fängt er jetzt an.
Sein Kumpel konnte schon vor dem 1 geb. laufen.
Kinder haben alle ihren eigenen Entwicklungsplan.
Mach dir da keinen stress.
Ich werd dir mal auflisten was passiert:
Dein Kind fängt an zu krabbeln -> daraus folgt unausweichlich: dein Kind zieht sich überall hoch und du bist am hinterherrennen, weils bautz macht -> daraus folgt: dein Kind läuft an Möbeln lang, schmeißt Dinge runter oder fängt an zu brüllen, weil es nicht dran kommt oder es wieder mal bautz macht -> daraus folgt: dein Kind läuft allein, hat NUR NOCH Dummheiten in der Birne und du rennst NUR NOCH hinterher
Also genieß die krabbelfreie Zeit. Danach wird es stressig
Mein Großer fing auch relativ spät mit krabbeln an und ist dann recht zügig zum laufen übergegangen (1. Geburtstag rum). Und unsere kleine Maus (4 Monate) will jetzt schon sitzen und stehen!!! Geht natürlich nicht, weshalb sie ständig am meckern ist.
Außerdem sollen Kinder die früher sprechen wohl häufig erst später laufen etc. Hab ich mal irgendwo gelesen...
Also immer mit der Ruhe. Genieß es, dass du nocht nicht ständig hinter her sein mußt!
LG Glorianna
mein kleinster krabbelt seit gestern, er ist fast 8 monate
Innerhalb von zwei tagen hat er es erst auf alle 4re geschafft und ist dann durch die Wohnung gesprintet.
Mit 14 Monaten konnte er dann laufen.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.