Schreit sobald andere Baby schreien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2012 17:26
Schreit sobald andere Baby schreien
Mein Baby fängt an zu schreien, sobald andere Babys schreien. Mitlerweile lässt er sich auch gar nicht mehr beruhigen. Die anderen Kinder spielen ganz normal und dann erschreckt er sich und schreit so extrem los, dass er auf dem Arm sich nicht mal mehr beruhigen lässt. Er hatte vor drei Monate schon mal so eine Phase, jetzt kann i´ch mich ja kaum noch mit anderen Kindern treffen. Was habt Ihr für Tips? Will sonst mal zur Krabbelgruppe gehen, weil er doch da sicherlich einfach durchmuss, nur wie geht man am besten damit um???
20. Okt 2012 17:42
Re: Schreit sobald andere Baby schreien
Also wenn er schreit wenn andere babys schreien, würde ich es als Symphatie schreien sehen.
das kann meiner nämlich auch sehr gut. Sie schreien sich dann meistens auch in rage das man mit ihnen rausgehen muss um sie zu beruhigen. Würde das als normal sehen.
Was das erschrecken angeht. Wie alt ist er denn? Kann es sein das er in einem Schub steckt? Das kann nämlich schon die Ursache sein. manche Kinder werden ja sehr empfindlich in den Schüben
das kann meiner nämlich auch sehr gut. Sie schreien sich dann meistens auch in rage das man mit ihnen rausgehen muss um sie zu beruhigen. Würde das als normal sehen.
Was das erschrecken angeht. Wie alt ist er denn? Kann es sein das er in einem Schub steckt? Das kann nämlich schon die Ursache sein. manche Kinder werden ja sehr empfindlich in den Schüben

20. Okt 2012 17:47
Deguirl hat geschrieben:
> Also wenn er schreit wenn andere babys schreien, würde ich es als Symphatie
> schreien sehen.
> das kann meiner nämlich auch sehr gut. Sie schreien sich dann meistens auch
> in rage das man mit ihnen rausgehen muss um sie zu beruhigen. Würde das als
> normal sehen.
>
> Was das erschrecken angeht. Wie alt ist er denn? Kann es sein das er in
> einem Schub steckt? Das kann nämlich schon die Ursache sein. manche Kinder
> werden ja sehr empfindlich in den Schüben
Mensch, irgendwie haben die Kinder immer nur kurze gute tolle Phase. Entweder sind sie krank, haben einen Schub über mehrere Wochen oder die scheiß Zähne kommen.....
> Also wenn er schreit wenn andere babys schreien, würde ich es als Symphatie
> schreien sehen.
> das kann meiner nämlich auch sehr gut. Sie schreien sich dann meistens auch
> in rage das man mit ihnen rausgehen muss um sie zu beruhigen. Würde das als
> normal sehen.
>
> Was das erschrecken angeht. Wie alt ist er denn? Kann es sein das er in
> einem Schub steckt? Das kann nämlich schon die Ursache sein. manche Kinder
> werden ja sehr empfindlich in den Schüben

Mensch, irgendwie haben die Kinder immer nur kurze gute tolle Phase. Entweder sind sie krank, haben einen Schub über mehrere Wochen oder die scheiß Zähne kommen.....
20. Okt 2012 18:32
meiner schreit auch immer wenn andere schreien auch wenn er die babys kennt
20. Okt 2012 19:42
Meiner war auch ein Symphatieschreier
Es hat bis er ein halbes Jahr gedauert bis er aufgehört hat.
Er ist halt sehr mitfühlend.

Es hat bis er ein halbes Jahr gedauert bis er aufgehört hat.
Er ist halt sehr mitfühlend.
22. Okt 2012 15:36
Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir... wir waren zusammen beim Pekip und nach dem 2. mal war alles gut..... Das kann ich dir nur empfehlen
Lg
Lg
22. Okt 2012 16:40
Hat meine maus auch gemacht,bis sie ca 7 monate alt war und macht sie teilweise noch heute mit 9monate.
Wir gehen aber regelmäßig zum pekip und so langsam hat sie sich dran gewöhnt,das sie nicht mitschreien muss,wenn andere schreien.
Meine will übrigens dann meist an die brust,wenn sie geweint hat.
Ist ihre art sich vom stress zu erholen und die geb ich ihr auch.
Mir bleibt auch wenig anderes übrig,da sie auch auf offener strasse mit das oberteil aufmacht bzw dran zieht,bis ich sie anlege
Wir gehen aber regelmäßig zum pekip und so langsam hat sie sich dran gewöhnt,das sie nicht mitschreien muss,wenn andere schreien.
Meine will übrigens dann meist an die brust,wenn sie geweint hat.
Ist ihre art sich vom stress zu erholen und die geb ich ihr auch.
Mir bleibt auch wenig anderes übrig,da sie auch auf offener strasse mit das oberteil aufmacht bzw dran zieht,bis ich sie anlege
23. Okt 2012 13:45
Meiner macht das auch ab und zu, hab mal gelesen, dass die Kinder so ihr Mitgefühl dem anderen Kind gegenüber zeigen. Ich hoffe für euch, es wird sich irgendwann legen, vielleicht ist dein Baby gerade nur empfindlich. Unser Kind mochte lange Zeit nicht, wenn wir Geräusche mit dem Müllbeutel gemacht haben (z. B. beim Wechseln), das hat ihn irgendwie aufgeregt, jetzt kommt das nur noch selten vor (ist jetzt 11 Monate alt).
24. Okt 2012 14:10
MimiL hat geschrieben:
> Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir... wir waren zusammen beim
> Pekip und nach dem 2. mal war alles gut..... Das kann ich dir nur empfehlen
>
> Lg
Was wird denn bei Pekip gemacht, dass das Baby nach dem 2 mal nicht mehr schreite?
> Das gleiche Problem hatte eine Freundin von mir... wir waren zusammen beim
> Pekip und nach dem 2. mal war alles gut..... Das kann ich dir nur empfehlen
>
> Lg
Was wird denn bei Pekip gemacht, dass das Baby nach dem 2 mal nicht mehr schreite?
25. Okt 2012 09:39
@ Biker Boy
Mh schwierig zu erklären ich versuchs mal. Dadurch das du mit gleichaltrigen Zwergen in einer kleinen Gruppe bist und du ja auch andere Kinder ansprichst merken die kleinen ach die Mama oder Papa sind ja da und mir passiert nix irgendwann kommt die Neugier durch und guckt nur noch anstatt zu schreien. Unsere Kursleiterin ist da auch super drauf eingegangen. Du kannst ja mal bei dir in der gegend anfragen wegen einem Kurs und dein Problem schildern das du falls es nichts bringt den Kurs auch ehr beenden kannst ohne den vollen zu Zahlen. Ein Versuch wäre es wert...
Mh schwierig zu erklären ich versuchs mal. Dadurch das du mit gleichaltrigen Zwergen in einer kleinen Gruppe bist und du ja auch andere Kinder ansprichst merken die kleinen ach die Mama oder Papa sind ja da und mir passiert nix irgendwann kommt die Neugier durch und guckt nur noch anstatt zu schreien. Unsere Kursleiterin ist da auch super drauf eingegangen. Du kannst ja mal bei dir in der gegend anfragen wegen einem Kurs und dein Problem schildern das du falls es nichts bringt den Kurs auch ehr beenden kannst ohne den vollen zu Zahlen. Ein Versuch wäre es wert...
31. Okt 2012 08:56
Das ist doch dann so ähnlich wie eine Krabbelgruppe, oder?
Ich bin jetzt das erstemal bei einer Krabbelgruppe aufgrund des schreiens mit ihm und meinem Mann hingegangen und siehe da, er war so fasziniert, dass er in 1 1/2 Stunden nicht ein einziges Mal mehr geschriehen hat, obwohl alle anderen Kinder laut waren, wir konnte es beide gar nicht glauben. Wenn wir aber mit anderen Babys zu Hause sind oder zu Besuch und Mama und Papa sind trotzdem dabei, fängt er doch wieder an zu weinen und zu schreien, wenn ein anderes Baby einen Laut von sich gibt....
Ich bin jetzt das erstemal bei einer Krabbelgruppe aufgrund des schreiens mit ihm und meinem Mann hingegangen und siehe da, er war so fasziniert, dass er in 1 1/2 Stunden nicht ein einziges Mal mehr geschriehen hat, obwohl alle anderen Kinder laut waren, wir konnte es beide gar nicht glauben. Wenn wir aber mit anderen Babys zu Hause sind oder zu Besuch und Mama und Papa sind trotzdem dabei, fängt er doch wieder an zu weinen und zu schreien, wenn ein anderes Baby einen Laut von sich gibt....
31. Okt 2012 13:44
Ja ist so was ähnliches wie ne krabbelgruppe...
Na ist doch schon mal ein erster Erfolg..
Ich könnte mir gut vorstellen dass sich das mit der Zeit dann auch geben wird...

Na ist doch schon mal ein erster Erfolg..

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...