Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Leberwurst?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hätte mal ne Frage
jetzt hatte ich ihr bei Kaufland Kinder leberwurst gekauft und das liebt sie.Jetzt lese ich aber bei den fragen Beikost das ,das Expertenteam das nich unbedigt empfehlen wegen dem Salz.
Was gibt iht euren Mäusen als Brotbelag ?
und ist es so schlimm mit der Leberwust ?
Liebe Grüsse
meiner wird am 11.11. 1 Jahr alt und bekommt morgens immer Leberwurst aufs Brot. Ohne Leberwurst geht gar nix bei uns
Salz ist wichtig und ist auch in den Gläschenbreien zu finden und sooo viel Salz wird da nicht drin sein in der Leberwurst und laut Ratgeber + Kia soll man die Kiddies doch ab 1 Jahr an die Familienkost gewöhnen - da gehört Salz auch dazu, natürlich in Maßen.
Naja, meinem Süßen schadet es nicht, bin ich überzeugt
Liebe Grüße
Sonst habe ich nie was davon gehört das man sie nicht Kindern geben soll.
Unserer isst sie auch gerne, schon seit er 11 Monate alt ist!
Also ich habe ab dem 1.Geb. absolut kein Geschiß mehr gemacht,er ist jetzt 16 Mon. und ißt alles mit egal,ob sämtliche Wurstsorten oder Käse und und und .Kinderleberwurst ist meiner Meinung nach zwar überflüssig aber wenn es schmeckt.Normale tut es auch.
http://www.lebensmittellexikon.de/p0001420.php
Welche Vitamine sollen denn in der Wurst sein, die zuviel sind?
> Huhu,
> meiner wird am 11.11. 1 Jahr alt und bekommt morgens immer Leberwurst aufs
> Brot. Ohne Leberwurst geht gar nix bei uns
> Salz ist wichtig und ist auch in den Gläschenbreien zu finden und sooo viel
> Salz wird da nicht drin sein in der Leberwurst und laut Ratgeber + Kia soll
> man die Kiddies doch ab 1 Jahr an die Familienkost gewöhnen - da gehört
> Salz auch dazu, natürlich in Maßen.
> Naja, meinem Süßen schadet es nicht, bin ich überzeugt
> Liebe Grüße
Hi leramaus
Mein Kia hat das hleiche gesagt
hat mich einfach auch nur neugierig gemacht wie eure meinungen dazu sind.
Grüsse zurück
> Wegen den vielen Vitaminen ?? Das hab ich auch noch nicht gehört - sorry
> find ich lustig.
> Also ich habe ab dem 1.Geb. absolut kein Geschiß mehr gemacht,er ist jetzt
> 16 Mon. und ißt alles mit egal,ob sämtliche Wurstsorten oder Käse und und
> und .Kinderleberwurst ist meiner Meinung nach zwar überflüssig aber wenn es
> schmeckt.Normale tut es auch.
Hallo Darkdoggi
Also das mit denn Vitaminen habe ich auch noch nie gehört
Du hast recht mann sollte würklich nicht zu viel Geschiß drum machen
L.G
> Welche Vitamine sollen denn in der Wurst sein, die zuviel sind?
Vitamin A
Ebenso verhält es sich auch mit dem (Nitritpökel-)Salzgehalt: Wenn das Kind eine Scheibe Brot mit dünn aufgeschmierter Leberwurst ißt, ist der Salzgehalt so gering, dass es in dem Alter überhaupt nicht schadet. Natürlich sollte man nicht ein Pfund Leberwurst in der Woche verfüttern, aber wer macht das schon?
Vitamin A ist in Leber enthalten. Aber Leberwurst enthält nicht so viel Leber, dass es schädlich sein könnte. Wenn man keine Massen verdrückt...
Die "Menge" macht das "Gift"
> Na, da in Leberwurst nur ein sehr geringer Anteil Leber enthalten ist, ist
> auch der Vitamin-A-Gehalt nicht so hoch - zumindest, wenn man das Zeug
> nicht gerade pfundweise löffelt...
Genau... Ich hatte eben angefangen zu schreiben, bin dann aber raus. Wollte den Entwurf speichern und hab es abgeschickt...
Ich hab ihr auch schon sehr früh gebratenes wie Bratwurst etc. gegeben, was solls?sie lebt immer noch
Naja, keine Ahnung.
Das mit den Vitaminen hatte mir meine Mutter erzählt und da es meine erste Schwangerschaft war hab ich am Anfang dolle auf sie gehört und alles schädliche (also ihrer Meinung nach schädliche) ausgemistet.
Später hab ich ja dann auch gemerkt dass das so wohl nicht ganz richtig ist. Zumindest sagte mir das der Blick meines FA deutlich als ich ihn danach fragte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.