Masern?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2012 10:45
Masern?
Von einer Bekannten das Kind hat wahrscheinlich Masern und mein Freund war am Montag noch da, seid Dienstag hat er Kopfschmerzen, ist Lichtempfindlich, Schüttelfrost ,ab und an Fieber und Grippesymptome....
Ist das jetzt nur n blöder Zufall oder hat er sich echt angesteckt?
Was denkt ihr?
Unser Kleiner hat seid Dienstag Magenprobleme (hat er sich vielleicht auch angesteckt?)
Allerdings sonst keine Symptome.
Hat einer von euch Erfahrung damit?
Ist das jetzt nur n blöder Zufall oder hat er sich echt angesteckt?
Was denkt ihr?
Unser Kleiner hat seid Dienstag Magenprobleme (hat er sich vielleicht auch angesteckt?)
Allerdings sonst keine Symptome.
Hat einer von euch Erfahrung damit?
18. Okt 2012 12:30
Re: Masern?
Also Erfahrung hab ich damit nicht, aber war dein Freund gleich beim Arzt??? Ich wär sofort da hin, allein schon weil er ja die Erreger mitschleppen kann und dein kleiner sich schnell damit anstecken könnte. 

18. Okt 2012 13:39
Habe mal ein Bisschen gegooglet. In den ersten 5 TAgen nach Ansteckung ist noch eine Impfung möglich. Da solltet ihr wohl alle mal schnell zum Arzt gehen. Auch, weils eine Meldepflichtige Krankheit ist und hochansteckend!
Aber eigentlich wird die Inkubationszeit mit 9-14 Tagen angegeben. Die Inkubationszeit bei deinem Freund wäre demnach etwas zu kurz für Masern. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt!
Aber eigentlich wird die Inkubationszeit mit 9-14 Tagen angegeben. Die Inkubationszeit bei deinem Freund wäre demnach etwas zu kurz für Masern. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt!
18. Okt 2012 16:09
Gott sei dank
Es hat sich raus gestellt es war drei tage Fieber Symptome sind am Anfang bis zum Ausschlag gleich deswegen kamen wir auf Masern
Trotzdem danke für eure antworten
Es hat sich raus gestellt es war drei tage Fieber Symptome sind am Anfang bis zum Ausschlag gleich deswegen kamen wir auf Masern
Trotzdem danke für eure antworten
18. Okt 2012 19:37
Ha, ich warte auf die Windpocken, bei meiner Großen in der Klasse gehen die gerade um und meine hatte noch keine, hat den Kindergarten immer ohne überstanden, jetzt warte ich wieder ob sie Windpocken bekommt und wenn ja erwischts den Kleinen sicher auch mit 

18. Okt 2012 23:26
Copilot hat geschrieben:
> Ha, ich warte auf die Windpocken, bei meiner Großen in der Klasse gehen die
> gerade um und meine hatte noch keine, hat den Kindergarten immer ohne
> überstanden, jetzt warte ich wieder ob sie Windpocken bekommt und wenn ja
> erwischts den Kleinen sicher auch mit
Hoffentlich ueberstehts deine Grosse auch wieder ohne! *daumendrueck*
Wobei ich sagen muss, dass Masern da schon um einiges ernstzunehmender sind, als Windpocken. Alleine schon die Komplikationen, wie die Hirnentzuendung, ganz zu schweigen von SSPE-absolut schrecklich sowas!
> Ha, ich warte auf die Windpocken, bei meiner Großen in der Klasse gehen die
> gerade um und meine hatte noch keine, hat den Kindergarten immer ohne
> überstanden, jetzt warte ich wieder ob sie Windpocken bekommt und wenn ja
> erwischts den Kleinen sicher auch mit

Hoffentlich ueberstehts deine Grosse auch wieder ohne! *daumendrueck*
Wobei ich sagen muss, dass Masern da schon um einiges ernstzunehmender sind, als Windpocken. Alleine schon die Komplikationen, wie die Hirnentzuendung, ganz zu schweigen von SSPE-absolut schrecklich sowas!
19. Okt 2012 06:26
Wenn man mit masern kontakt hatte, sollte man sich sofort impfen lassen wenn man das nicht schon hat.
19. Okt 2012 09:53
Wenn alle Menschen so vernünftig wären und sich gegen Masern impfen lassen würden, wären diese hier schon ausgestorben und man bräuchte sich keine Gedanken mehr darum machen!!!
Liebe Grüße an die Impfgegner!!!
Liebe Grüße an die Impfgegner!!!
19. Okt 2012 10:21
@ lo1303:
Da muss ich dir recht geben! Seh das genau so. Unsere 2 sind beide geimpft. Haben sie immer nach Emfehlung impfen lassen und hatten beide gar keine Probleme damit kein Fieber kein gar nix.
Da muss ich dir recht geben! Seh das genau so. Unsere 2 sind beide geimpft. Haben sie immer nach Emfehlung impfen lassen und hatten beide gar keine Probleme damit kein Fieber kein gar nix.
19. Okt 2012 11:55
> Wenn alle Menschen so vernünftig wären und sich gegen Masern impfen lassen würden,> wären diese hier schon ausgestorben und man bräuchte sich keine Gedanken mehr darum> machen!!!Liebe Grüße an die Impfgegner!!!
jaja nach und nach kommen die krankheiten wieder
jaja nach und nach kommen die krankheiten wieder

19. Okt 2012 12:07
Die Krankheiten kommen wieder, weil viele Eltern der'Meinung sind, dass Impfen nicht noetig sei. Auch dank vieler fragwürdiger Seiten im Netz!
Zwar wurde dieses Thema schon bis zum Erbrechen hier diskutiert, und es ist nicht mein Wunsch hier wieder so eine Endlosdiskussion zu entfachen, aber man kann so einen Kommentar nicht einfach im Raum stehen lassen!
Fuer alle, die sich informieren wollen, empfehle ich die Seiten des Paul Ehrlich Instituts. Ihr koennt dort auch anrufen. Ich wurde da schon mal telefonisch gut beraten.
Zwar wurde dieses Thema schon bis zum Erbrechen hier diskutiert, und es ist nicht mein Wunsch hier wieder so eine Endlosdiskussion zu entfachen, aber man kann so einen Kommentar nicht einfach im Raum stehen lassen!
Fuer alle, die sich informieren wollen, empfehle ich die Seiten des Paul Ehrlich Instituts. Ihr koennt dort auch anrufen. Ich wurde da schon mal telefonisch gut beraten.
19. Okt 2012 14:53
> > Wenn alle Menschen so vernünftig wären und sich gegen Masern impfen lassen würden,>> wären diese hier schon ausgestorben und man bräuchte sich keine Gedanken mehr darum>> machen!!!Liebe Grüße an die Impfgegner!!!> jaja nach und nach kommen die krankheiten wieder 
oh ups ich glaub es ist falsch rübergekommen, ich wollte der meinung zustimmen. aber ne diskusion mag ich auch nicht wieder anfangen. es ist sehr wichtig die kinder zu impfen!

19. Okt 2012 15:31
lydi87 hat geschrieben:
> > > Wenn alle Menschen so vernünftig wären und sich gegen Masern impfen lassen
> würden,>> wären diese hier schon ausgestorben und man bräuchte sich keine
> Gedanken mehr darum>> machen!!!Liebe Grüße an die Impfgegner!!!> jaja nach
> und nach kommen die krankheiten wieder
>
>
oh ups ich glaub es ist falsch rübergekommen, ich wollte der meinung
> zustimmen. aber ne diskusion mag ich auch nicht wieder anfangen. es ist sehr wichtig
> die kinder zu impfen
Sorry, habe es anders aufgefasst.
> > > Wenn alle Menschen so vernünftig wären und sich gegen Masern impfen lassen
> würden,>> wären diese hier schon ausgestorben und man bräuchte sich keine
> Gedanken mehr darum>> machen!!!Liebe Grüße an die Impfgegner!!!> jaja nach
> und nach kommen die krankheiten wieder

>
>

> zustimmen. aber ne diskusion mag ich auch nicht wieder anfangen. es ist sehr wichtig
> die kinder zu impfen
Sorry, habe es anders aufgefasst.

19. Okt 2012 18:26
so schnell können missverständnisse entstehen, wenn man online schreibt! aber ist ja alles ok 

19. Okt 2012 21:17
lydi87 hat geschrieben:
> so schnell können missverständnisse entstehen, wenn man online schreibt!
> aber ist ja alles ok
Da hast du recht!
Es ist alles supi! 
> so schnell können missverständnisse entstehen, wenn man online schreibt!
> aber ist ja alles ok

Da hast du recht!

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...